• Sunnel01
    Dabei seit: 1308787200000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1308843213000

    Hallo Zusammen,

    ich plane mit ein paar Freunden (alle um die 30) im Spätsommer an einem Wochenende ein Weinfest zu besuchen. Am besten an der Mosel oder Umgebung, da dort die Anreise für uns nicht so weit ist. Kann mir jemand ein paar Tips geben wo es ein schönes Weinfest gibt auf dem auch einiges los ist?

    Vielen Dank schonmal...

    Gruß

    Sunnel

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Louboutin
    Dabei seit: 1222214400000
    Beiträge: 3475
    geschrieben 1308855275000

    @ frische luft,

    selbst suchen bedeutet aber " Arbeit ".

    Die Devise vieler hier lautet aber, warum selbst arbeiten, wenn man doch arbeiten lassen kann? Ein Versuch ist es allemal wert. Mal sehen ob brauchbare Antworten folgen? :laughing:

    Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Reiselady
    Dabei seit: 1105228800000
    Beiträge: 19415
    geschrieben 1308865484000

    Warum sollte man nicht antworten?

    Wenn es auch etwas anderes als die Mosel sein darf:

    In Bodenheim (kann man ab Mainz sehr gut mit der Bahn erreichen) findet jedes Jahr im September eine Weinprobe am Weinlehrpfad statt. In diesem Jahr ist es am 24. 9.

    An einem Rundwanderweg sind bei den jeweiligen Winzern Stände aufgebaut. Man kann dort gegen geringes Entgelt den Wein probieren und es werden kleine Schmankerln dazu angeboten.  Uns hat es sehr gut gefallen. Super Stimmung überall. In dem kleinen Ort gibt es auch viele Straußwirtschaften, so dass man auch an anderen WE dort etwas unternehmen kann.

  • Sunnel01
    Dabei seit: 1308787200000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1308900249000

    @reiselady:

    Danke für deine Antwort. Ich werde mir das mal etwas genauer ansehen. Hört sich gut an.

    @frische Luft/louboutin:

    Gegoogelt habe ich das vorher natürlich und sogar Dutzende Feste gefunden. Allerdings war für mich nicht erkenntlich wie gross bzw. gut die jeweiligen Feste sind. Daher habe ich hier um Tips und Empfehlungen gebeten.

    Gruß

    Sunnel

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • wernerkoervers
    Dabei seit: 1243987200000
    Beiträge: 1273
    geschrieben 1308913030000

    Danke an reiselady und mabysc für die konstruktiven Antworten !  

    Auf die  anderen Texte kann man getrost verzíchten....

    Kennt jemand auch  Feste  an der Ahr ?

    wernerkörvers
  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1308913431000

    Gib mal bei Google "Weinfest Ahrweiler" ein  - soll das größte und älteste Weinfest dort in der Region sein.

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1308914574000

    Ich würde das von mabysc nehmen.......dauert fast ein Jahr! :p

    Wenn das fränkische Weinland in Frage kommen sollte, hätte ich auch noch was auf Lager.

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1308916903000

    Ich kann Dir zwar nicht weiterhelfen, weil ich nur das Weinfest in  S e i n s h e i m ( F r a n k e n )  kenne und das zudem an Pfingsten stattfindet ... aber ich wollte doch schnell bestätigen, daß wir das Forum doch genau dazu haben:

     

    @Sunnel01 sagte:

    Gegoogelt habe ich das vorher natürlich und sogar Dutzende Feste gefunden. Allerdings war für mich nicht erkenntlich wie gross bzw. gut die jeweiligen Feste sind. Daher habe ich hier um Tips und Empfehlungen gebeten.

    Da habe ich schon ganz andere Fragen gesehen, über die ich mich doch sehr wundern mußte. :shock1:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!