• Siegfried
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 2154
    geschrieben 1376580211000

    Ich wollte jetzt das 'Treff Hotel' in Oberhof buchen (waren da schon paarmal).

    Leider nichts mehr frei :( . Es hat solange gedauert

    bis unsere jungen Leute mit Ihrer Freundinn und Freund endlich alles klar hatten. Und meine Frau denkt auch, die Hotels warten alle nur auf Sie. Ich hätte schon längst gebucht !

    Jetzt werde ich das Hotel 'Am Fichtelberg' in Oberwiesenthal' (waren da auch schon) buchen.

    Die schicken, oder Mailen mir jetzt ein Angebot. Hoffentlich klappt das.

    Gruß

    Siegi

    s.w.
  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 15167
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1376584796000

    Hallo Siegfried,

    ich gehe mal davon aus, dass Du mit dem Eigentümer vom 'Treff Hotel' in Oberhof Dein Posting abgestimmt hast. Nicht dass der doch noch ein paar Zimmer frei hat und jetzt darauf sitzen bleibt - und von Dir Schadenersatz will! ;)

    LG

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7805
    geschrieben 1376590174000

    Hallo Siegi,

    dann klick mal hier z.B. ab 21.12. f. 7 Tage sind noch Angebote von DerTour, SIL, Alltours, Hotel.de + Booking.com -buchbar-. ;)

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • ENIGMA13
    Dabei seit: 1291593600000
    Beiträge: 2492
    gesperrt
    geschrieben 1376596641000

    ...da das Treff nicht das Einzige und auch nicht das Beste am Platz ist was Oberhof zu bieten hat,nimm besser Oberwiesenthal. ;)

  • Holzmichel
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 5677
    geschrieben 1376596957000

    oder vielleicht auch noch eine schöne Adresse wäre das Ringberg-Hotel hoch oben über Suhl....??

  • Siegfried
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 2154
    geschrieben 1376648432000

    Danke für eure Hilfen. Klar ist das Treff Hotel in Oberhof nicht aller Weisheit schluß.

    Wenn meine Frau und ich alleine reisen , würden wir auch ein kleineres vornehmeres, gemütlicheres Hotel nehmen. Ich kenne ja auch die anderen Hotels in Oberhof. Aber für die, die keine 'Kinder' mehr sind, ist im 'Treff' mehr los. Die freuten sich immer auf die Disco 'Waldmarie'.

    Werde wohl  das Ahorn Hotel 'Am Fichtelberg' nehmen. In Oberwiesenthal gibt es auch schönere und bessere Hotels. Da ist aber nichts los. Alles ist auch eine Preisfrage. Die jungen Leute haben ja kein Geld. Das müssen wir aus unserer Schatulle schütteln.

    Werde mir mal hier das 'Ringberg Hotel in Suhl ansehen. Da können wir auch leicht ins Simson Museum gehen.

    Ist im Winter da viel Schnee?

    Gruß

    Siegi

    s.w.
  • Siegfried
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 2154
    geschrieben 1376649647000

    @ Holzmichel

    Ich habe 1 Angebot vom  Ringberghotel angefordert.

    Das Hotel liegt ja wohl ein ganzes Stück vom Ort weg.

    Wir gehen auch gerne in die Orte. Von diesem Hotel muß man ja wohl mit dem Auto fahren?

    Gruß

    Siegi

    s.w.
  • C.+S.
    Dabei seit: 1258934400000
    Beiträge: 547
    geschrieben 1376764965000

    Hallo Siegfried,

    ja, das "Ringberg" liegt hoch oben auf dem Berg mit wunderschöner Aussicht, aber ohne Auto kommst Du nicht in die Stadt. Ideal für Wanderer / Langlauf im Winter.

    Es fahren allerdings auch Busse nach Suhl, keine Ahnung, in welchem Zeittakt.

    Direkt in der Stadt Suhl wäre das "Thüringen Tourist" eine gute Adresse.

    Oder die  "Waldmühle" wird immer sehr empfohlen, liegt in einem Talgrund zwischen Zella-Mehlis und Oberhof. Aber auch hier "Autopflicht".

    hotel-waldmuehle.pblo.de/?gkid=30&creativeid=25107251300&pos=1t1&gclid=CMav7eH2hLkCFY7LtAod2VgADw

    Ein Taxi zur "Waldmarie" sollte ab dort aber auch nicht die Welt kosten.

    Und ja - viel Schnee haben wir hier eigentlich auch immer, egal ob Suhl oder Zella-Mehlis. Wohl ein paar Zentimeter weniger als in Oberhof, aber reichlich genug.

    VG

    Konstanze

  • Siegfried
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 2154
    geschrieben 1376842041000

    Ist wohl ein sehr schönes Hotel.

    Aber... wir/ich wollen nicht mit dem Auto in die Stadt fahren! Oder auch nicht mit einem Taxi. Wir wollen einfach immer nur kurze Wege zu Fuß haben. Wir wollen einfach nur unabhängig promenieren

    Gruß

    Siegi

    s.w.
  • Siegfried
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 2154
    geschrieben 1377013864000

    Weihnachten ist doch nicht ausverkauft ;) .

    Danke für euren Tip mit den Reiseveranstaltern.

    Ich war in meinem Reisebüro, die haben über ITS das Treff Hotel in Oberhof bekommen.

    Wir wollten eigentlich ins Ahorn Hotel Am Fichtelberg in Oberwiesenthal. Da war auch was frei, aber ca. 1000€ teurer. :( Muß auch nicht sein. In Oberhof kennen wir im Winter schon alle Schneeflocken. Die begrüssen uns immer schön weiß.

    In meinem Reisebüro bekomme ich ja auch noch 3%.

    Gruß

    Siegi

    s.w.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!