• licht_kind
    Dabei seit: 1297382400000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1314977194000

    Hallo,

     

    wir - ein paar Mädels um die 40 - möchten unserer Freundin ein Wanderwochende schenken. Schön wäre es, wenn wir das mit einer Weinprobe und/oder mit einem Besuch in einer Therme oder einer Übernachtung im wellness- hotel verbinden könnten. Das WE soll pro Person nicht mehr als 250 EUR kosten. Hat jemand eine Idee...über Tipps, Vorschläge würde ich mich sehr freuen. DANKE  :D

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27333
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1314978247000

    In welche Ecke des Landes wollt ihr denn verreisen. Der Bereich um den Rotweinwanderweg um Altenahr/Ahrweiler bietet sich an, in Bad Neuenahr gibt es eine schöne Therme, das Ahr-Resort:

     

    http://www.ahr-resort.de/resort/ahr-thermen/

     

    Die andere Möglichkeit wäre vielleicht am Rhein z.B. in Boppard, dort gibt es viele Wandermöglichkeit in Verbindung mit Schifffahrten. Oder auch an der Mosel z.B. in Bernkastel Kues.

     

    Schreib vielleicht mal etwas von der Region, in die ihr wollt. Die Traumpfade sind übrigens auch ganz tolle Wanderwege an Rhein und Mosel. Einige sind wir bereits gelaufen, Bewertungen dazu findest du in meinem Profil.

    LG

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • licht_kind
    Dabei seit: 1297382400000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1315052199000

    Schon mal Dankeschön für die Antwort. Die Richtung stimmt schon...wir kommen aus Frankfurt und es sollte nicht gar soweit weg sein, ansonsten sind wir felxibel. Elsass oder Schwarzwald würde auch noch gehen. Am liebsten wäre uns ein Komplettpaket. Ich habe eines in Bad Kreuznach inkl. Weimprobe und Bäderhaus gefunden. Eine zweite Alternative wäre schön und ich freue mich auf weitere Tipps.

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8896
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1315087119000

    Hallo licht_kind,

     

    schau Dir doch mal das Hotel Prinz-Luitpold-Bad in  B a d  H i n d e l a n g  an, falls die Reise auch bis ins  A l l g ä u  gehen darf.

     

    Bestimmt war noch nicht jede/r an Deutschlands höchstem Weinberg. :laughing:

     

    Viele Grüße,

     

    BlackCat70

  • Cappucina
    Dabei seit: 1237766400000
    Beiträge: 335
    geschrieben 1315123261000

    Hallo Lichtkind,

     

    wie wäre es denn mit der Vulkaneifel? Ich habe meinem Freund ein We in folgendem Hotel geschenkt. Wir fahren Ende September dort hin:

     

    http://www.naturpurhotel.de/

     

    (Das Verlinken funktioniert mal wieder nicht :disappointed: ).

     

    Das Hotel verfügt über einen schönen kleinen Wellnessbereich und Ihr könnt ein Eifler Spezialitäten Wochenende buchen incl. Wein und Winzersekt. Wegen einer möglichen Weinprobe vielleicht mal direkt im Hotel anfragen.

     

    LG Cappucina

    Cappuccina
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27333
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1315206557000

    Ergänzend zum von BlackCat genannten höchsten Weinberg, fällt mir die Region um den "steilsten Weinberg" ein, Calmont an der Mosel - eine traumhaft schöne Gegend.

    In Bremm/Calmont an der Moselschleife kraxeln wie in den Alpen Festes Schuhwerk, Schwindelfreiheit und eine normale körperliche Kondition vorausgesetzt, ist es ein tolles Abenteuer. Bewertungen und Bilder dazu auch in meinem Profil.

    Es gibt auch ein Hotel an der Mosel, dass solche Kombipakete anbieten z.B. das Hotel zum Kurfürsten in Bernkastel Kues, nicht weit von Calmont entfernt.

     

    http://www.zum-kurfuersten.de/wellnesshotel.php/urlaub/anreise

     

    Hier die HC Seite

     

    http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Zum+Kurfuersten-hid_135876.html

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 23998
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1315210254000

    @licht kind:

     

    Falls es Euch nichts ausmacht, evtl. mit der Bahn ab Frankfurt zu fahren, dann könnte ich Euch die Berchtesgadener Therme empfehlen....per Auto von Frankfurt aus sind es 5 Stunden.....ebenso könnt Ihr von dort auch natürlich wunderbare Wanderungen und Sightseeings (Schönau am Königssee - St. Bartholomä) unternehmen.....eine absolut traumhafte Gegend!!!! Den von Dir gewünschten "Wein" kriegst dort in jedem Lokal, Gaststätte etc.... Um preislich etwas günstiger zu kommen, könnt ihr durchaus eine Pension nehmen, falls Euch die Hotels zu teuer sind......Wenn Interesse besteht, dann laß Dir das kostenlose Gastgeberverzeichnis/Katalog der Tourismusregion "Berchtesgadener-Land" zuschicken - geht ganz einfach per Email und das hast Du innerhalb drei Werktagen im Briefkasten....Darin findest Du alle Unterkünfte jeglicher Art und Preisklasse!!! Es würde mit Sicherheit ein unvergessliches WE werden, da die Gegend schon alleine für sich spricht!!!!!

    Everyone is an airline expert until it comes to opening the lavatory door!:)) April: Havanna+Varadero - Kuba:)))) + Phuket, Lagunen Destrikt/Bangtao:) Mai: Punta Cana + Mauritius:)
  • mn2112
    Dabei seit: 1241654400000
    Beiträge: 133
    geschrieben 1316531314000

    Warum denn so weit?

    Der Kraichgau liegt bei Heidelberg und hat auch einiges zu bieten!

    Von Frankfurt mit dem Auto in 45 min. 

    In Bad Schönborn gibt es das Thermarium und dirket am Kurpark liegt das Hotel Villa Medici im Ortsteil Mingolsheim. Die haben tolle Packages im Angebot. Eine Weinprobe in einer der umliegenden Besenwirtschaften oder Weingüter sollte hier auch kein Problem sein! Der Weinort Malsch ist zu Fuß vom Kurpark aus in nur 35 min zu erreichen.

    Schau mal unter Villa Medici, Bad Schönborn nach. 

    Falls du noch Fragen zum Kraichgau hast, dann melde dich!

    Oktober Nika Island Resort **Weihnachten Mein Schiff 4 Kanaren**August ´16 Mein Schiff 4 Südnorwegen***
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7483
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1316533779000

    Hallo licht-kind,

     

    falls es noch aktuell ist, kann ich dir in der Pfalz in dem Ort "Rhodt unter der Rietburg" das Hotel "Alte Rebschule" empfehlen:

    klick

    Hier die Bewertungen:

     

    klick

     

    Das Hotel liegt inmitten der Weinberge, und ein kurzer Spaziergang führt in den Ort mit seinen schönen "Buschenschänken". 

    Ich habe zwar selbst noch nicht in diesem Hotel genächtigt, aber ich habe es mir schon angeschaut und auch dort vorzüglich gegessen ;) .

     

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27333
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1316595492000

    Sehr schön fand ich auch die Gegend um Deidesheim an der Weinstraße. Das Steigenberger Hotel bietet in der "Toskana Deutschlands" auch immer Komplettangebote an - zur Zeit auch ganz aktuelle Angebote.

     http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Steigenberger+Hotel+Deidesheim-hid_74108.html

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!