• anke74
    Dabei seit: 1106006400000
    Beiträge: 334
    geschrieben 1121891769000

    Hi!

    Kann mir hier jemand schöne Wanderrouten im Siebengebirge empfehlen?

    Es sollte nicht die obligatorische Tour zum Drachenfels sein, die haben wir nämlich schon hinter uns!

    Über Tips und Empfehlungen in diesem Gebiet wäre ich sehr dankbar!

    LG, Anke

  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1121897108000

    Hallo Anke,

    wenn wir in Deutschland unterwegs sind, suche ich mir vorher die Adressen der jeweiligen Fremdenverkehrsämter heraus und maile, faxe oder telefoniere.

    In Deutschland gibt jedes Tourismus-Büro umfangreiche Unterlagen heraus, die man anfordern kann (meist bittet man um eine Versandkostenpauschale von € 3, die man freiwillig überweisen kann).

    Ich bekomme dann immer dicke Info-Mappen mit Karten (Rad und wandern, Sehenswürdigkeiten u.ä.), Unterkunftsverzeichnis, Veranstaltungen, Tips u.a. für den Nahverkehr. Meist werden auch Pauschalen angeboten für z.B. Fitneß oder besondere Events.

    Ich würde einfach mal googlen...denn die Tourismus-Verbände stellen auch eine große Anzahl von Informationen ins Netz.

    Schönen Urlaub!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!