• Stewie
    Dabei seit: 1184198400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1186052451000

    Wie komme ich denn ohne Auto von Usedom zur Insel Fehmarn und zurück?

    Laut Reisebüro muß man 4 x umsteigen. Gibt es keinen einfachen Weg?

  • Fernwehfrau
    Dabei seit: 1180396800000
    Beiträge: 315
    geschrieben 1186069975000

    Vielleicht erkundigst Du Dich mal ob da eine Fähre verkehrt zwischen Usedom und Fehmarn?

    Ich weiß dass man von Fehmarn nach Dänemark und nach Rügen übersetzen kann. Vielleicht auch nach Usedom? Oder mit dem Auto von Usedom nach Rügen und dann von dort nach Fehmarn?

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius
  • Netty3103
    Dabei seit: 1180396800000
    Beiträge: 420
    geschrieben 1186091443000

    Hallo,

    du kannst mit den adler-schiffe.de von Peenemünde auf Usedom bis Rügen (Göhren, Sellin oder Binz) fahren, aber dann geht es meines Wissens nicht per Schiff weiter nach Fehmarn. Ich habe auch von Swinemünde aus keine Fähre in die westliche Ostsee gefunden. Mal davon abgesehen, dass Du per Schiff vermutlich auch ewig brauchst. Dann scheint mir Zug fahren noch halbwegs vernünftig zu sein - wenn auch mit vielen Umstiegen.

    Liebe Grüße, Netty

    Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!