• Makkabene
    Dabei seit: 1234396800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1249839737000

    Hallo ihr lieben,

    ich wollte im Herbst mit meiner Freundin an die Nordsee. 

    Jetzt kommt meine Frage:

    Wo fährt man am besten hin?Also wo ist es am schönsten?

    Dazu gehört sowas wie Dünen, Lechttürme, Wattenmeer usw?

    Ich hab hier mal im Nordseetrade geguckt, aber da wurde ich nicht schlauer.

    Kann mir auch jemand eine gute Seite für Ferienwohnung empfehlen?

    Wollten mit dem Auto reisen. Also Festland oder?!

    MFG

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • haehnchen
    Dabei seit: 1158019200000
    Beiträge: 156
    geschrieben 1250163796000

    Hallo,

    wir fahren öfters nach Bensersiel. Es gibt dort eine schöne Nordseetherme, Wattenmeer und man kann direkt mit der Fähre, die ab Bensersiel fährt, zur wunderschönen Insel Langeoog (autofrei) und zu den anderen Inseln, man ist schnell in Norderney (dort gibt es die Seehundstation). Für Kinder ideal, aber auch für Erwachsene. Man kann schöne Spaziergänge über die Deiche machen und es gibt schöne Orte in der näheren Umgebung zum bummeln usw.

    Grüße

    Silke

  • Kriti2
    Dabei seit: 1200614400000
    Beiträge: 256
    geschrieben 1250890386000

    Moin Moin,

    eigentlich wurden ja von Rolf ja viele Ziele angesprochen - ich setze noch einige hinzu. Wir waren auf Borkum - da gibt es Dünen und sehr sehr viel großes Watt. Allerdings ist abends dort nicht viel los. Föhr ist natürlich sehr zu empfehlen. Die Insel ist wunderschön und es ist nicht langweilig. Büsum ist sehr zu empfehlen. Da ist das große Watt, der Deich wo man herrlich spazieren kann, der Hafen ist sehr lebhaft und der Ort ebenfalls. Zum shoppen   einfach herrlich. Ausflüge nach Heide, St. Peter-Ording usw. sind gut zu bewältigen. Wir waren 9 mal dort und fahren in einigen Tagen wieder dorthin.

    Lieben Gruß

  • Patio
    Dabei seit: 1189555200000
    Beiträge: 589
    geschrieben 1250893394000

    SYLT

    AMRUM

    SPIEKEROOG

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
  • Tourleader
    Dabei seit: 1121299200000
    Beiträge: 665
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1251041635000

    Hallo Makkabene und ein herzliches moin, moin aus dem Norden!

    Ich meine, dass eine gute Empfehlung ganz entscheidend davon abhängt, was ihr von euren Urlaubstagen an der Nordsee erwartet; was wollt ihr unternehmen? Vielleicht kannst du dazu ein wenig mehr schreiben?

    Grundsätzlich kann ich euch auf dem Festland den Küstenort Hooksiel oder auch die Stadt Wilhelmshaven empfehlen. Aber auch die Inseln Wangerooge oder Baltrum (beide autofrei!), Föhr oder auch Sylt haben ihre Vorzüge; allerdings fallen hier zwangsläufig immer zusätzliche Reisekosten für die Überfahrt an.

    Viele Sonntagsgrüße von der wunderschönen und heute sonnigen Nordseeküste

    Andreas

  • mondkaelbchen
    Dabei seit: 1251590400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1251660015000

    Moin!

    Ich schätze mal, dass WHV nicht der erste Ort ist, an den man bei "Nordseeurlaub" denkt, aber dadurch ist hier nicht alles überteuert und in der Stadt halten sich nicht überwiegend Touristen auf ;-)

    Außerdem hat man das Meer direkt vor der Nase - was will man also mehr?

    Mit der Nordwestbahn oder dem Auto kann man Städte wie Oldenburg oder Bremen, aber auch Orte wie Hooksiel, Schillig und Dangast sehr gut erreichen. Es gibt (natürlich) auch direkte Busverbindungen (vom Sander Bahnhof z.B.) zu Anlegern, um nach Wangerooge, etc. zu kommen.

    So, genug Werbung für die Heimatstadt gemacht :-D

    Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung (auch verdeckte) hier nicht gestattet ist.

    Also habe ich die links/Hinweise entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten.

    Danke

  • fewo-roeder
    Dabei seit: 1263686400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1264868425000

    Besuchen Sie die Homepage unsere Ferienwohnung auf Borkum:

    Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung hier nicht gestattet ist.

  • heidi76
    Dabei seit: 1205020800000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1265753300000

    hallo,

     

    klar die vielen Inseln sind alle sehr schön.

     

    Aus familiären Gründen bin ich viel in der Gegend um Cuxhaven.

    Letztes Jahr sogar mit dem Pferd.

    Genauer: Sahlenburg.

    Dort kann man auf dem Deich bis nach Cuxhaven (gut 9 KM) mit dem Fahrrad fahren, Leihräder gibt es überall.

    Besonders schön sind die Ausflüge ins Watt, man kann zu Fuss bis nach Neuwerk (Insel im Wattenmeer, Weltkulturerbe!!) laufen. Hier empfiehlt sich auch eine Übernachtung.

    Nordsee ist Mordsee, sagt man so schön, denn die Gezeiten sind nicht zu unterschätzen.

    Man muss es mögen, dass das Meer auch mal ein paar stunden am Tag nicht da ist....;-)

     

    Rund um Sahlenburg sind extrem viele auch private Unterkünfte mit super Preisleistungsverhältnis. Aber auch supi Campingplätze.

    Wenn du mehr wissen magst, schreib mir einfach ein mail.

     

    LG und viel spass!

     

    wer nicht lebt, ist selber schuld
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!