• mialein2
    geschrieben 1301756715000

Hallo,

mir wurde zum runden Geburtstag ein lang gehegter Wunsch erfüllt und zwar eine VIP-Karte für 2 Personen zum Neujahrsspringen (Training und Wettkampf) am 31.12. und 01.01.

Nun suche ich seit einigen Tagen eine Unterkunft für 3 Übernachtungen vom 30.12. bis 02.01. Es soll nach Möglichkeit ein 2-Zi-Appartement mit Frühstück sein.

Leider bin ich bisher nicht fündig geworden.

Kann mir jemand weiterhelfen mit guten Tipps?

Vielen herzlichen Dank im voraus und liebe Grüße

mialein

• Torbole
    geschrieben 1301771061000

hallo,

probiers doch mal im boarlehof, da wohnen wir immer, wenn wir in garmisch urlaub machen

ciao

Rita

• Wuermchen1
    geschrieben 1301774823000

Hallo mialein,

der Berggasthof Panorama hat außer den DZ auch 1 Appartment. Die Lage ist oberhalb von Partenkirchen. Dann gibt es noch das Gästehaus Fiakerhof, dort gibt es Appartments und Ferienwohnungen, auf Wunsch auch mit Frühstück.

Wenn es nur ein DZ sein darf kann ich noch den Gasthof Drei Mohren, Hotel Schatten oder ein ganz einfacher Gasthof ohne Fernseher auf dem Zimmer Gasthof zur Linde empfehlen, alle in Partenkirchen.

LG Marlies

• freddoho
    geschrieben 1301776781000

Hallo Mialein,

zufällig habe ich das Unterkunftsverzeichnis von Garmisch-Partenkirchen hier.

Da gibt es wirklich Unmengen von Zimmern, Appartements und Ferienwohnungen.

Du kannst es Dir kostenlos bestellen, da findest Du bestimmt etwas ;)

LG, Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1301853128000

Hallo,

die Verfügbarkeit von Unterkünften kannst du auch online abfragen, wenn du garmisch- partenkirchen googelst. Wir hatten immer eine Ferienwohnung in Grainau, unterhalb der Zugspitze, auch von da kannst du dir über das Fremdenverkehrsamt Prospekte zukommen lassen. Fanden wir viel schöner und zu den Wettkampfstätten ca. 5 Min. mit Auto.

Aber das wird sehr, sehr schwierig werden für 3 Tagen über Silvester etwas zu bekommen, 90% aller Vermieter, vermieten Weihnachten/Silvester mindestens nur für eine Woche, die meisten wollen sogar nur für 14 Tage. Letztes Jahr hatte ich vor über einem Jahr im voraus gebucht.. Zum Neujahrskispringen folgendes: 4 x dagewesen, davon 2 x wegen schlechtem Wetter abgebrochen und 2 x den Popo abgefroren. Das Stadion ist , nun sagen wir mal, recht einfach und unbequem. Bin froh, daß sich unser Sohn jetzt für eine andere Sportart interessiert.

lg

ruth

Nil admirari!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!