• Columbus64
    Dabei seit: 1296259200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1441446629000

    Hallo,

    in 2 Wochen reisen wir(Paar) zum ersten Mal nach Ostfriesland (Norddeich). Habt ihr Tipps welche Ausflüge lohnenswert oder was dort Sehenswert ist?

    LG

    Karin

  • Reiselady
    Dabei seit: 1105228800000
    Beiträge: 19415
    geschrieben 1441491396000

    Auf dem Weg nach Norddeich liegen die sehenswerten Städte Papenburg, Leer und Emden.  Ab Norddeich kann man Tagesausflüge auf die Inseln Norderney und Juist machen. Wobei die Fähren nach Norderney regelmässig fahren, die nach Juist sind tideabhängig. Ein schönes Ausflugsziel ist auch Greetsiel mit seinem kleinen Hafen.

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27361
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1441557467000

    Ich finde Neuharlingersiel ganz nett, dorthin kann mal super einen Tagesausflug machen. 

    In Norddeich selbst gibt es eine Seehundestation und in der Nähe ein Teemuseum.

    Wir sind auch von Norddeich mal einen Tag nach St.Peter Ording gefahren und mit dem Auto direkt auf den Strand dort. 

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 8773
    Verwarnt
    geschrieben 1441560246000

    Muss ja jeder selbst wissen, aber: Mehr als 600 km Fahrerei, um mit dem Auto auf einen Strand zu fahren, den es auf jeder der ostfriesischen Insel "in schöner" gibt und zum Teil sogar noch autofrei?  :? :frowning:

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) *** Menos mimimi, mais attitude!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 8773
    Verwarnt
    geschrieben 1441564180000

    Und zurück wird man dann gebeamt?  :?

    Und - wie von Reiselady schon erwähnt - befindet sich Juist, Deutschlands schönste Sandbank, direkt vor der "Tür". Warum also in die Ferne schweifen? 

    Und hier klickend geht's zum Fahrplan...

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) *** Menos mimimi, mais attitude!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 8773
    Verwarnt
    geschrieben 1441618290000

    Ganz wunderbar! 

    Und jetzt kläre mich doch noch auf, warum man 300 km zurücklegen sollte, wenn's vor der "Haustür" doch am Schönsten ist?  :p

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) *** Menos mimimi, mais attitude!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 8773
    Verwarnt
    geschrieben 1441622754000

    Kein Problem - eine Antwort hab' ich auch nicht wirklich erwartet...

    Muss ja auch der TO selbst entscheiden, ob ihn "gesparte" 300 km voran bringen...  :D

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) *** Menos mimimi, mais attitude!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!