• Yuliet
    Dabei seit: 1108512000000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1174565519000

    Hallo Zusammen!

    Ich und mein Freund würden dieses Jahr gerne für 3 Tage an die Mosel fahren und dort in einem schönen Weingut ünernachten. Hat jemand diesbzüglich Tipps und Empfehlungen für uns?

    Liebe Grüße

    Yuliet

  • Itzibi
    Dabei seit: 1108512000000
    Beiträge: 3223
    geschrieben 1174566516000

    Hallo Yuliet,

    Winningen ist ein schöner Ort an der Mosel.

    Google mal danach.

    Bei Fragen bitte melden

    L.G. Itzibi

    TuS Koblenz - Hertha BSC 2:1
  • Holzmichel
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 5677
    geschrieben 1174567644000

    Hallo Yuliet,

    schon seit Jahren bekommen ich meine Weine von einem top Weingut (klein und fein) aus der Region Ellenz-Poltersdorf gegenüber Beilstein !

    Und Urlaub machen ist da auch super möglich, in meinem Fall gehört auch noch ein gleichnamiges Hotel dazu. Wobei Du uns natürlich Dein Preislimit ruhig verraten kannst - gibt dort auch Unterschiede!

    Namen will ich offiziell nicht nennen (bei Interesse PM senden) - ausserdem mal die Bewertungen im Moselraum anschauen, dort stehen ordentliche Häuser drin.

    mit Gruss

    Erwin

  • Wuermchen1
    Dabei seit: 1126742400000
    Beiträge: 269
    geschrieben 1174575656000

    Hallo Yuliet,

    ich würde auch Winningen vorschlagen. Letztes Augustwochenende und 1. Septemberwochenende ist dort Weinfest.

    LG Marlies

  • reiselustig123
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 171
    Zielexperte/in für: Zentralschweiz Pennsylvania New York New Hampshire Nevada (Las Vegas) Kalifornien Graubünden Florida Connecticut Berner Oberland Arizona
    geschrieben 1174658328000

    Die Mosel ist lang und es kommt darauf an, wo es sein soll.

    Ich habe bereits einmal im Hotel Weingut Weis in Mertesdorf bei Trier übernachtet und dazu auch eine Hotelbewertung in Holidaycheck abgegeben. Mertesdorf liegt ca. 10 km von Trier, etwas abgelegen im Ruwertal. Siehe auch www.hotel-weis.de

    In Trier gibt es sehr viele Besichtigungs-, Einkaufs- und Ausflugsmöglichkeiten.

    Sehr gut gefallen hat mir auch der Moselort Bernkastel-Kues. Liegt idyllischer als die "Großstadt" Trier.

  • Yuliet
    Dabei seit: 1108512000000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1174662765000

    Schon mal vielen Dank für eure Tipps. Grundsätzlich ist mir das Wo an der Mosel nicht so wichtig. Schön wäre zwar nicht zu weit weg von Trier, ist aber kein Muss. Ansonsten fände ich ein Doppelzimmer oder eine kleine Ferienwohnung auf einem schönen kleinen Weingut am optimalsten.

    Grüße

    Yuliet

  • Itzibi
    Dabei seit: 1108512000000
    Beiträge: 3223
    geschrieben 1174663774000

    Hallo Yuliet,

    Winningen liegt nicht in der Nähe von Trier,sondern 15 km von Koblenz entfernt.

    In Winningen gibt es Fremdenzimmer auf verschiedenen Winzerhöfen .

    Grüsse Itzibi

    TuS Koblenz - Hertha BSC 2:1
  • Isabelle-Steve
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 79
    geschrieben 1174665843000

    Wir waren schon 2mal im Hotel Moselschlösschen in Traben Trarbach an der Mosel. Das Hotel befindet sich in einem ehemaligen Winzergut. Es liegt direkt an der Moselpromenade gegenüber der Anlegestelle der Moselschiffe. Die Weinstube ist echt gemütlich und das Restaurant bietet leckeres Essen.

  • Roland77
    Dabei seit: 1174780800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1174871997000

    Hallo Yuliet,

    ich kann das Weingut-Loewen-Herges in Lieser sehr empfehlen. Adresse siehe Internet! Eine kleinere, familiäre Pension in einem Neubau in sehr ruhiger Lage. Die haben nicht nur preiswerte, gepflegte Zimmer sondern auch bemerkenswerte Weine. Wir sind dort im Winter mal durch Zufall gelandet und wurden herzlich aufgenommen, obwohl sie eigentlich geschlossen hatten.

    Lieser liegt im mittleren Moseltal und einiges näher an Trier als Winningen.

    Das Hotel Weis ist allerdings auch ein empfehlenswertes Spitzenhotel einer sehr gastfreundlichen Familie, jedoch mit recht gehobenen Preisen, auch bezüglich ihrer erstklassigen (Riesling-)Weine.

    Gruß Roland

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!