• Riverwalk
    Dabei seit: 1126224000000
    Beiträge: 110
    geschrieben 1236258449000

    Hallo,

    bin Anfang Mai ein Wochenende in Frankfurt.

    Wer kennt ein gut gelegenes Hotel, möglichst mit Shuttleservice zum Flughafen?

    Was sollte man sich in Frankfurt unbedingt ansehen? Ich habe da so gar keine Vorstellung davon, was man in Frankfurt machen könnte.

    LG

    Riverwalk

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53029
    gesperrt
    geschrieben 1236258673000

    ...schau doch wegen der "Besichtigungspunkte" einmal in die Reisetipps, dort findest Du zahlreiche Hinweise.

    Was meinst Du mit gut gelegen? Im Zentrum, bei der Messe, Flughafennähe oder etwas ruhiger am Main?

    Übrigens kommst Du sehr schnell und günstig mit der S-Bahn vom Flughafen zum Hauptbahnhof, vielleicht benötigst Du so ja gar keinen Shuttle-Service... ;)

  • Riverwalk
    Dabei seit: 1126224000000
    Beiträge: 110
    geschrieben 1236259425000

    Unter Reisetipps Frankfurt habe ich schon mal gesucht, da werden überwiegend Museen aufgeführt. Das ist nun nicht so das, was wir unbedingt machen wollten.

    Sehenswerte Gebäude, den Main, das Zentrum ist so die Richtung,die wir uns vorgestellt haben. Eine Auswahl an Restaurants, Cafes und Bars wäre auch nicht schlecht.

    Da ich mich in Frankfurt überhaupt nicht auskenne, was es dort zu besichtigen gibt, habe ich ja das Problem, das ich nicht weiss, wo es sich lohnt sich ein Hotel zu nehmen.

    (in anderen Städten z.B. wüßte ich genau, was ich mir dort unbedingt anschauen würde), aber wie gesagt, von Frankfurt habe ich keine Vorstellung.

    Frankfurt hätte ich mir sonst auch nicht ausgesucht, aber eine Freundin von mir , die im Ausland lebt, hat in Frankfurt eine Zwischenlandung und so wollen wir uns dort treffen.

    Also zentrumsnähe oder am Main, wenn es gute Verkehrsverbindungen gibt, käme schon in Frage.

    LG

    Riverwalk

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53029
    gesperrt
    geschrieben 1236260514000

    ...naja, bei den Reisetipps findest Du auch welche zu Restaurants und z.B. auch zum Main-Tower etc. also durchaus auch anderes als Museen. ;) Wobei ich Dir den Main-Tower sehr empfehlen kann, der Ausblick ist schon ganz ordentlich. :D

    Zentrumsnah gibt es einige gute Hotels, ist halt eine Frage des Preises und auch davon anhängig welche Ansprüche Du in die Ausstattung hast. Vielleicht sagt Dir ja das Kaiserhof Frankfurt zu, es liegt in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof direkt in der Innenstadt, so daß Du alle sehenswerten Punkte dort (Main-Tower, Römer, Paulskirche, etc) zu Fuß erreichen kannst. Wenn Du beim Lageplan unten noch die "weiteren Hotels" anklickst, kannst Du Dir die Lage derer mal ansehen... ;)

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8896
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1236276704000

    Hallo Riverwalk,

    mir hat auch der Main Tower am besten gefallen und einige weitere Tipps findest Du hier.

    Viele Grüße,

    BlackCat70

  • castro54
    Dabei seit: 1229126400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1236418420000

    hallo

    unbedingt einen oder jeden Abend in Sachsenhausen "erleben" :p

    bin vom 1.5. - 3-5. wieder in F

    Tapetenwechsel ;)

    Volker aus der schönsten Stadt am Rhein(Düsseldorf) :p

  • Riverwalk
    Dabei seit: 1126224000000
    Beiträge: 110
    geschrieben 1236444327000

    Ich danke euch allen für eure Tipps.

    Nun habe ich nähere Vorstellungen was wir ansehen könnten und wo wir uns ein Hotel nehmen könnten.

    LG

    Riverwalk

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27361
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1236510467000

    Hallo Riverwalk

    hier findest du auch noch Reisetipps und Fotos Frankfurt

    und hier klick

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Riverwalk
    Dabei seit: 1126224000000
    Beiträge: 110
    geschrieben 1236595220000

    @ Bine

    Lieben Dank an Dich für deinen Link :D

    Gruß

    Riverwalk

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27361
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1236597244000

    Gerne Riverlady,

    was wir auch zum Ausruhen der "müden Füßen" genossen haben, war eine Pause auf dem Römerberg mitten in Frankfurt - hier der Link Römerberg

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!