• Frankonia on Tour
    geschrieben 1402567702000

Hallo,

ich suche ein zentrales Stadthotel in Dresden.

Mir ist vor allem eine zentrale Lage wichtig und auch, dass man am Hotel Parken kann. (Nach Möglichkeit ohne Zusatzkosten)

Verpflegung: ÜF

Kann mir jemand mit Tipps/Erfahrungen weiterhelfen?

DANKE!!!

es gibt immer zwei Meinungen! meine und die falsche...
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1402577260000

Hallo,

wir waren im NH Hotel in Dresden, klick hier. Wir waren nicht direkt im Zentrum, hatten aber kostenlose Parkplätze vor dem Hotel und die Straßenbahn/Bushaltestelle vor der Tür. Jedesmal den tollen Blick wenn wir über die Elbe fuhren incl. ;)

Es gibt aber noch ein NH Hotel Altstadt da bist du mittendrin. Allerdings nicht incl. kostenlosen Parkplätzen.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1402580402000

Hallo,

Freunde von mir waren jetzt aktuell im neuen Motel One am Zwinger, und waren sehr zufrieden. Geparkt haben sie in der Tiefgarage.

Ich war vor 2 Jahren im HolidayInnExpress, ebenfalls sehr zentral. Parken kann man in der Hotelgarage. Gegenüber des Hotels soll es Parkplätze für 6 € pro Tag geben.

Hier ein thread über "Kostengünstiges Parken in Dresden".

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Holzmichel
    geschrieben 1402581068000

Hallo Frankonia,

vielleicht immer noch DER (Hotelpension-)Geheimtipp für Dresden:

City Oase in der Ludwigstraße im Neustadt-Teil - heisst auf der anderen Elbseite a la Canaletto-Blick.

Bis in die Altstadt einfach an der Uferpromenade entlang am Japanischen palais vorbei über die Elbbrücke laufen....und schon stehtst Du vorm Schloss und Co.

Dauert so etwa 15 min.

Wir hatten dort beim damaligen HC-UT selbst genächtigt, siehe auch meine HB (sicher auch heute noch zutreffend).

viel Freude im schönen Dresden

Erwin

• Mühlengeist
    geschrieben 1402647945000

Oder - ganz zentral - und mit verschiednenen Preisklassen im Haus das City-Hotel, Parken aber nich kostenlos direkt vor dem Haus, oder die IBIS-Hotels auf der Prager Strasse. Günstig parken (3,50 €/d) kannst du da in der Zentrumsgalerie. Ansonsten wirst du im Dresdner Stadtzentrum kaum ein Hotel haben was dir kostenloses Parken anbietet.

Birgit

• Peggy L.
    geschrieben 1402678950000

Hallo Frankonia!

Ich bin aus Dresden - könnte dir jetzt auch eine Menge Hotels hier aufzählen. Könntest du deine Suche noch etwas mehr einschränken? Z.B. preislich gesehen gibt es schon eine Menge Unterschiede. Du möchtest sicher zu Fuß in die Stadt kommen - also schon zentrumsnah nächtigen. Soll es ein 4*-Hotel sein oder gibst du dich auch mit etwas geringerem zufrieden?

Wenn du mir noch ein paar genauere Angaben machen kannst, könnte ich dir einige Hotels vorschlagen.

Grüße,

PeggyL.

• Inspired
    geschrieben 1402690769000

Ich war vor ein paar Tagen im Artotel zwischen Zwinger und Yenidzefabrik: War sehr ordentlich und sehr günstig, irgendwas zwischen 40 und 45 € für mich allein, allerdings ohne Frühstück. Da ich am nächsten Morgen wieder weg wollte, habe ich das Auto problemlos 200 Meter entfernt am Straßenrand unterbringen können und habe die Parkuhr bis zur Abfahrt am nächsten Morgen gefüttert, hat nicht die Welt gekostet.

Das Hotel hat aber auch eine Garage, wenn sich nichts findet.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Frankonia on Tour
    geschrieben 1402929633000

Danke für die Infos!

• Frankonia on Tour
    geschrieben 1403257596000

Peggy L.:

Hallo Frankonia!

Ich bin aus Dresden - könnte dir jetzt auch eine Menge Hotels hier aufzählen. Könntest du deine Suche noch etwas mehr einschränken? Z.B. preislich gesehen gibt es schon eine Menge Unterschiede. Du möchtest sicher zu Fuß in die Stadt kommen - also schon zentrumsnah nächtigen. Soll es ein 4*-Hotel sein oder gibst du dich auch mit etwas geringerem zufrieden?

Wenn du mir noch ein paar genauere Angaben machen kannst, könnte ich dir einige Hotels vorschlagen.

Grüße,

PeggyL.

Hallo Peggy,

es wäre toll, wenn man ohne öffentliche Verkehrsmittel in die Stadt kommt.

Preislich bin ich flexibel! Wichtig ist mir ein gutes Frühstücksbuffet und das man am Hotel parken kann.

Wenn Du schon aus Dresden bist, dann mal ein frage:

Ich habe auch von einem Freund gehört, dass er sich ein bißchen außerhalb einquartiert hat und mim Rad an der elbe entlang in die Stadt gefahren ist. So ca. 3-4 km.

Ist sowas ratsam?

• Inspired
    geschrieben 1403260254000

Hi,

zu der Frage kann ich auch etwas sagen: Der Weg die Elbe entlang ist sehr schön und radfahrerfreundlich, es ist also gar kein Problem.

Nun ist nur die Frage, ob du gerne mit dem Rad die Elbe entlang fahren möchtest. Für mich persönlich hinge das wiederum ab davon, ob mir meine Kristallkugel Radfahrerstrahlewetter verspricht oder nicht...

Life is unpredictable - eat dessert first!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!