• vib77
    Dabei seit: 1258502400000
    Beiträge: 44
    geschrieben 1283743621000

    Hallo Allerseits!

    Ich fahre ca. am 10. Juni 2011 mit meiner Frau , mit dem Auto nach Stuttgart zum Konzert. Da wir sowieso schon dort sind wollten wir es gleich mit einer Stadtbesichtigung usw. verbinden.

    Meine Frage lautet: Welches Hotel in der Nähe vom Zentrum/Schloßpark ist empfelenswert? Und was ist in Stuttgart sehenswert? Was dar man auf garkeinen Fall verpassen? Und was solte man doch lieber meiden?

    Freue mich auf eure Antworten und Anregungen.

    LG vib77

    Wer nicht weiß wo hin er Reist, der kommt mit sicherheit da an wo er auf garkeinen Fall hin will! Ev. Johannes 14.6
  • Virginian
    Dabei seit: 1174089600000
    Beiträge: 256
    geschrieben 1283776226000

    Hallo,

    schau mal hier Stuttgart Fragen rein, da steht schon etwas drin.

    Gruß

    Rainer

    Was ist Reisen? Ein Ortswechsel? Keineswegs! Beim Reisen wechselt man seine Meinungen und Vorurteile. Anatole France (1844 - 1924)
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27268
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1283778130000

    Ergänzend hier noch 77 Reisetipps zu Stuttgart - Klick

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • poly3
    Dabei seit: 1203811200000
    Beiträge: 1929
    geschrieben 1283804539000

    vib77,

     

     sehenswert ist im Moment in Stuttgart das Schauspiel:

    "Wie reiße ich einen Bahnhof ab"

  • vib77
    Dabei seit: 1258502400000
    Beiträge: 44
    geschrieben 1283826627000

    Das mit dem Bahnhof hab ich auch mitbekommen, ist aber nicht wirklich mein Fall ;-)

    Aber die anderen Tips sind sehr Hilfreich, Danke!

    Jetzt suche ich aber noch ein Hotel!!!

    Wer nicht weiß wo hin er Reist, der kommt mit sicherheit da an wo er auf garkeinen Fall hin will! Ev. Johannes 14.6
  • uterd
    Dabei seit: 1247529600000
    Beiträge: 731
    gesperrt
    geschrieben 1283847506000

    @vib77

    Kenne von innen nur das Hotel-REGA,ist nicht genau am Schloßgarten aber gut zu Fuß von der Innenstadt zu erlaufen.

    Gruß Ute

    Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • Doc_Schnaggls
    Dabei seit: 1191974400000
    Beiträge: 334
    geschrieben 1283962517000

    Hallo,

     

    zum Thema Hotel:

     

    Direkt am Schloßpark liegt beispielsweise das "Hotel am Schloßgarten". http://www.hotelschlossgarten.com/

     

    Von der Lage her optimal , aber nicht ganz günstig.

     

    Etwa 400 m entfernt liegt das "Hotel Graf Zeppelin" http://www.steigenberger.com/Stuttgart/?source=SH

    Auch sehr schön, allerdings auch hochpreisig.

     

    Direkt gegenüber liegt das "Intercity Hotel Stuttgart". http://www.intercityhotel.com/Stuttgart

    Man muss allerdings dazu sagen, dass alle drei Hotels an einer stark befahrenen Strasse liegen.

     

    Etwas außerhalb von Stuttgart (ca. 10 Minuten mit dem Auto - im Berufsverkehr können es auch 30 Minuten werden)) könnte ich noch das "Waldhotel Schatten" empfehlen . http://www.relexa-hotels.de/content/deutsch/viewer/stuttgart_start_9.html

    Vielleicht ist da ja was für Euch dabei?

     

    Grüße,

     

    Dirk

    Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1283987334000

    Ich empfehle das Best Western Ketterer, Marienstraße, in der Fußgängerzone. Gute Lage, zentral, S-Bahn-Station in 20 Metern Entfernung.

     

    Wie auch alles andere fußläufig erreichbar ist: Schloss, Schlossgarten, Museen, Theater, Königstraße... alles.

     

    Das Ketterer verfügt über Parkplätze, einmal unter dem Haus, zum anderen in einer Nebenstraße, sehr angenehm.

     

    Wen wir in Stuttgart sind - nur das Ketterer. Schau´s Dir mal an.

  • vib77
    Dabei seit: 1258502400000
    Beiträge: 44
    geschrieben 1284170688000

    Danke für die Tips.

    @ Doc Schnaggls: die Hotels sind echt klasse aber wie du selbst sagst sehr hochpreisig und für mich einfach nicht bezahlbar.

    @ Erika1: das Hotel ist hier von mehreren Usern schlecht bewertet worden weil es veraltet ist, stimmt das?

    Wer nicht weiß wo hin er Reist, der kommt mit sicherheit da an wo er auf garkeinen Fall hin will! Ev. Johannes 14.6
  • vib77
    Dabei seit: 1258502400000
    Beiträge: 44
    geschrieben 1285169882000

    Würde mich über weitere Hotelvorschläge freuen!

    Habe zwar noch Zeit, Vorbereitung ist aber bei einer Reise bekanntlich das Wichtigste.

    Also suche ich immer noch ein gutes Hotel im Zentrum oder Zentrumnähe(komme mit PKW, muß also auch parken) das einigermassen bezahlbar ist.

    Freue mich auf weitere Vorschläge und Ideen.

    vib77

    Wer nicht weiß wo hin er Reist, der kommt mit sicherheit da an wo er auf garkeinen Fall hin will! Ev. Johannes 14.6
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!