• Patio
    Dabei seit: 1189555200000
    Beiträge: 589
    geschrieben 1228118427000

    Moin!

    Wir haben beschlossen, daß wir dieses Silvester gerne mal ohne Knallerei verbringen würden.

    Ich kenne das von Amrum, wo nicht geknallt werden darf. Leider ist dort unsere Wunschferienwohnung ausgebucht. Und man kann ja auch mal woanders hinfahren.

    Wie ist das denn auf den anderen Inseln?

    Kann mir jemand noch andere Orte nennen, wo zu Silvester nicht geknallt wird? Am liebsten in Norddeutschland!

    Freue mich über viiiele Antworten ;)

    Vile eGrüße, Pat

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
  • Gärtner-Giesskanne
    Dabei seit: 1227744000000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1228150958000

    Schön, dass es noch andere gibt, die diese Knallerei nicht mögen! Früher wurde in der Schweiz nicht geknallt, leider ist diese schöne Zeit aber auch vorbei. Es war wirklich schön, die Kirchenglocken zu hören, wie sie das alte Jahr aus- und das neue Jahr eingeläutet haben! Tempi passati!

  • Patio
    Dabei seit: 1189555200000
    Beiträge: 589
    geschrieben 1228427162000

    Doch so viele Tips?!?

    :frowning:

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
  • Frank und Gabi
    Dabei seit: 1126742400000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1228513566000

    Hallo,

    auf Hiddensee dürfte es auch keine Knallerei geben. 100%ig sicher bin ich mir aber nicht.

    Viele Grüße

    Frank

  • Patio
    Dabei seit: 1189555200000
    Beiträge: 589
    geschrieben 1228569211000

    Hallo! Gute Idee! An Hiddensee hatte ich jetzt gar nicht gedacht :D

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
  • gutenmorgen
    Dabei seit: 1175990400000
    Beiträge: 976
    geschrieben 1228571213000

    ..., auf Föhr darf nur am Sandwall "geknallt" werden. Dafür dann aber richtig. Der Rest der Insel bleibt ruhig

  • Ewing Oil
    Dabei seit: 1114128000000
    Beiträge: 698
    geschrieben 1228866090000

    Sylt, nur am Strand bei Westerland.

    St. Peter-Ording nur auf der Buhne im Ortsteil Bad.

    Das ist aber keine Gewähr, daß sich nicht doch irgendwo ein Böller "privat verirrt"!! ;)

  • Patio
    Dabei seit: 1189555200000
    Beiträge: 589
    geschrieben 1229118871000

    Mal ein privater Böller stört mich ja nicht. Aber in Berlin ist Silvetser ja "Krieg".

    Hiddensee reizt mich sehr, ist aber glaube ich schon ausgebucht zu Silvester. :?

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
  • Patio
    Dabei seit: 1189555200000
    Beiträge: 589
    geschrieben 1229340010000

    @campbell

    An Feuerwerken stört mich nichts, wenn sie von Fachleuten gemacht werden. Mich stört die Kanllerei, die in Berlin schon Tage, bzw. Abende vorher beginnt , wo man an jeder Ecke ( kommt auch auf den Bezirk an) damit rechnen muß, daß einem ein Kanller vor die Füße oder in den Rücken geschmissen bekommt. Oder gerne auch mal vom Balkon. Ich finde es *** gefährlich!

    Silvetser kann man dann meist das eigentliche Feuerwerk am Brandenburger Tor oder Siegessäule ( wohne in der Nähe) nicht mehr sehen, weil schon alles total verraucht ist um Mitternacht. Auf die Straße gehe ich Silvetser Abends sowieso nicht, denn da herrscht wie gesagt Straßenkrieg.

    Und am nächsten Tag stinkt alles nach Böllern und die Stadt versinkt im Dreck.

    Hab ich einfach keine Lust mehr drauf und möchte lieber in Ruhe und bei frischer Luft um Mitternacht ein schönes Feuerwerk betrachten :D

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
  • maran-08
    Dabei seit: 1179964800000
    Beiträge: 6940
    geschrieben 1229778094000

    Wer noch einen Ort sucht, an dem kein Feuerwerk stattfindet, dem empfehle ich eine Reise nach Phoenix, AZ. ;)

    Wir haben Silvester 2003 in Goodyear / Phoenix, AZ verbracht. Kurz vor Mitternacht bin ich im Hotel an ein Gangfenster gegangen, weil man von dort aus einen schönen Überblick über die City hatte. Ich war total überrascht, als ich nicht eine Feuerwerksrakete sah, nicht einen Böller hörte.

    Später hörte ich dann, dass es in den USA (angeblich) verboten sein soll, das privat Feuerwerkskörper gezündet werden, auch an Silvester. Lediglich in NY wird es wohl durch die Stadt gemacht, vielleicht auch noch an anderen Orten, aber in Phoenix war absolute Nachtruhe.

    LG Hardy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!