• Ormel
    Dabei seit: 1241568000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1280868608000

    Hallo,

    wir sind eine Kleinfamilie ( Kind 11 J.) und wollen den Jahreswechsel 2010/2011 in Sachsen - wenn möglich in der Nähe von Dresden verbringen.

    Es sollte ein nettes Hotel/Pension mit Frühstück sein, wenn möglich auch mit kleinem Rahmenprogramm zum Jahreswechsel. Habt ihr für uns ein paar Tipps?

    Vielen Dank

  • Mühlengeist
    Dabei seit: 1103760000000
    Beiträge: 2227
    geschrieben 1280916609000

    Ich weiß nicht ob ich deinen Geschmack treffe, google mal nach dem Spanischen Hof in Riesa bei Gröditz.

    Bei Pensionen mit Silvesterprogramm im Haus dürftest du weniger Glück haben, aber evt. sind die Ibis-Hotels, oder noch Preiswerter das Cityhotel in Dresden etwas für euch. Von beiden ist es nur ein Katzensprung bis zur Kneipenmeile "Weisse Gasse", wo ihr aber sicher vorbestellen müsst, oder zur Silvestergala auf dem Theaterplatz.

    Evt. macht auch das Brauhaus am Waldschlösschen was, von dort habt ihr einen wunderschönen Blick auf das historische Dresden, und das stelle ich mir schon beim Feuerwerk super vor.

    Birgit

  • carofeli
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 5806
    geschrieben 1281014562000

    Vielleicht hilft dir ja diese Seite weiter:

     

    www.silvesterpary.in

     und dann speziell für Dresden suchen.

    Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Holzmichel
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 5677
    geschrieben 1281041312000

    @Mühlengeist sagte:

    Ich weiß nicht ob ich deinen Geschmack treffe, google mal nach dem Spanischen Hof in Riesa bei Gröditz.

    Aber Birgit ! :laughing:

     

    " in Riesa bei Gröditz " ???

     

    Lass das bloss nicht die Leute vom "Spanischen Hof hören" !!

     

    Dann lieber " in Gröditz bei Grossenhain " ! :p

     

    Nee Spass beiseite, die liebe Birgit hat schon recht ! :kuesse:

    Im Spanischen Hof wird´s ein topp Silvesterprogramm geben.

    Am Besten mal eine Hotelbewertung von Jemand lesen, der dass dort schon mitgemacht hat - und zwar von mir !!

    Einzig einen Haken wird`s geben - es ist nicht billig !

     

    viel Glück !

     

    Erwin

  • Mühlengeist
    Dabei seit: 1103760000000
    Beiträge: 2227
    geschrieben 1281087574000

    upps, so kommts wenn im Bekanntenkreis welche im Stahlwerk in Riesa gearbeitet und in Gröditz gewohnt haben, da gemeindet man das eine fast in das andere ein ;) .

    Birgit

  • kuha1704
    Dabei seit: 1118275200000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1281532924000

    Es gibt in der Nähe von Dresden so schöne Ecken, Meißen, Pirna, Sebnitz, Bad Schandau von mir aus auch Radebeul oder Moritzburg. Nichts gegen den spanischen Hof, aber muss es denn ausgerechnet Gröditz sein.

     

     

    LG

     

     

    HK

  • Mühlengeist
    Dabei seit: 1103760000000
    Beiträge: 2227
    geschrieben 1281539557000

    Muss nicht, aber für seine Silvesterpartys ist der Spanische Hof bekannt, und in Dresden direkt könnte es schon schwierig werden jetzt noch für Silvester was zu finden. ;) .

    Birgit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!