• 0152chris
    Dabei seit: 1210032000000
    Beiträge: 163
    geschrieben 1251666927000

    Hallo,  ;)  

    wir (2 Erw. / 1 Kind) fahren dieses  Jahr zu Silvester ins Hoteldorf Wangerland :laughing: . Wer war schon dort zu Silvester und kann mehr dazu berichten wie z.B. dort die Feier für Erwachsene und für Kinder ausgerichtet wird. Essen, Unterkunft usw.  sowie die Nordsee Spielestadt sollen, wie im Forum beschrieben wird ja super sein ;) . Wäre für Infos sehr dankbar.

    Christiane

    Christiane
  • jelde
    Dabei seit: 1151539200000
    Beiträge: 251
    geschrieben 1251669004000

    Wie alt ist euer Kind?

    In der Spielstadt Wangerland hast du Fahrgeschäfte bis etwa 10 Jahre.

    Achterbahn und Kettenkarussell in Mini Format sind die Größten dort.

    Pommes,Eis und Getränke bis zum "Abwinken".

    Eure Unterkunft mit den einzelnen Bars/Restaurants soll sehr nett sein,habe ich gehört. :frowning:

    Gruß jelde

  • Tourleader
    Dabei seit: 1121299200000
    Beiträge: 665
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1251712824000

    Hallo Christiane und ein freundliches moin, moin aus dem Norden!

    Das Dorf Wangerland liegt am Ortsrand von Hohenkirchen. Es ist ein ehemaliges Kasernengelände, das recht aufwendig hergerichtet wurde und heute etwa 250 Gästezimmer mit recht modernem Standard in 9 verschiedenen Häusern bietet.

    In der weitläufigen Anlage findest du eine Vielzahl von Unterhaltungs- und Sportmöglichkeiten, eine große Eventhalle (hier findet auch die Silvesterparty statt), die überdachte Nordsee-Spielstadt für Kinder sowie diverse gastronomische Angebote (Buffets in allen Variationen, aber auch 2 Themenrestaurants, in denen man à la carte essen kann).

    Wie von meiner "Vorrednerin" bereits erwähnt, sind die vielen Fahrgeschäfte in der Spielstadt eher für kleinere Kinder ausgelegt. Jugendliche kämen hier wohl eher nicht auf ihre Kosten; für diese Altersgruppe gibt es dann u. a. die Billiard- und Kickertische sowie die Kegelbahn.

    In etwa 15 Minuten Fahrzeit ist man an der Nordseeküste; auch die Stadt Wilhelmshaven mit ihrem breiten Angebot ist gut zu erreichen.

    Ich denke, ihr dürft euch auf einen aufwechslungsreichen und schönen Aufenthalt über Silvester freuen!

    Viele Grüße von der Nordseeküste

    Andreas

  • 0152chris
    Dabei seit: 1210032000000
    Beiträge: 163
    geschrieben 1251757510000

    @jelde sagte:

    Wie alt ist euer Kind?

    In der Spielstadt Wangerland hast du Fahrgeschäfte bis etwa 10 Jahre.

    Achterbahn und Kettenkarussell in Mini Format sind die Größten dort.

    Pommes,Eis und Getränke bis zum "Abwinken".

    Eure Unterkunft mit den einzelnen Bars/Restaurants soll sehr nett sein,habe ich gehört. :frowning:

    Gruß jelde

     

    Danke Jelde,

    unsere Tochter wird bald 9 Jahre alt. Denke von daher sollte es kein Problem in der Spielstadt Wangerland geben. Sie freut sich auch schon und hofft das sie Freunde findet. So wie sie ist, wird es kein problem sein.

    Christiane

    Christiane
  • 0152chris
    Dabei seit: 1210032000000
    Beiträge: 163
    geschrieben 1251757658000

    @Tourleader sagte:

    Hallo Christiane und ein freundliches moin, moin aus dem Norden!

    Das Dorf Wangerland liegt am Ortsrand von Hohenkirchen. Es ist ein ehemaliges Kasernengelände, das recht aufwendig hergerichtet wurde und heute etwa 250 Gästezimmer mit recht modernem Standard in 9 verschiedenen Häusern bietet.

    In der weitläufigen Anlage findest du eine Vielzahl von Unterhaltungs- und Sportmöglichkeiten, eine große Eventhalle (hier findet auch die Silvesterparty statt), die überdachte Nordsee-Spielstadt für Kinder sowie diverse gastronomische Angebote (Buffets in allen Variationen, aber auch 2 Themenrestaurants, in denen man à la carte essen kann).

    Wie von meiner "Vorrednerin" bereits erwähnt, sind die vielen Fahrgeschäfte in der Spielstadt eher für kleinere Kinder ausgelegt. Jugendliche kämen hier wohl eher nicht auf ihre Kosten; für diese Altersgruppe gibt es dann u. a. die Billiard- und Kickertische sowie die Kegelbahn.

    In etwa 15 Minuten Fahrzeit ist man an der Nordseeküste; auch die Stadt Wilhelmshaven mit ihrem breiten Angebot ist gut zu erreichen.

    Ich denke, ihr dürft euch auf einen aufwechslungsreichen und schönen Aufenthalt über Silvester freuen!

    Viele Grüße von der Nordseeküste

    Andreas

     

    Danke Andreas,

    wenn ich das alles höre und lese denke ich auch, dass es mal etwas anderes ist und wir einen schönen angenehmen Aufenthalt dort haben werden.

    Viele Grüße aus Berlin

    Christiane

    Christiane
  • 0152chris
    Dabei seit: 1210032000000
    Beiträge: 163
    geschrieben 1261314349000

    Hallo an alle :kuesse:

    bald geht es los. Wir fahren am 27.12.2009 hin und kommen erst am 02.01.2010 wieder. Freue mich schon sehr :laughing: . Endlich ein paar Tage Ruhe.

    Wangerland wir kommen. :D

    Wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Liebe Grüße

    0152chris

    Christiane
  • 0152chris
    Dabei seit: 1210032000000
    Beiträge: 163
    geschrieben 1263506383000

    Hallo an alle,

    also wir haben einen wunderschönen Aufenthalt in Wangerland gehabt. Die Zimmer sind einfach top. Die Anlage hat für jeden etwas dabei. Und für die Kidis ist die Spielstadt einfach der Renner. Dort können sie div. Karussel benutzen, die deren Körpergröße entsprechen (diese sind an jedem Fahrgerät sichtbar angebracht). Während des Aufenthalts können nicht nur die Kidis soviel Getränke, Eis und Pommes zu sich nehmen sondern auch deren Eltern/Begleiter. Das Essen wahr sehr vielseitig und einfach lecker. In unmittelbarer Nähe gibt es Aldi, Lidl und Netto sowie der Textildiscount Kik. Die Gegend ist sehr ruhig. Ich denke im Sommer auch wunderschön grün. Zu Silvester wurde eine Menge geboten. Es trat z.B. ein Elvisimitator auf der sehr für Stimmung sorgte. Es wurde getanzt und gefeiert bis in den frühen Morgenstunden. Für die Kidis war während unseres Aufenthalts ein Zauberer der seine Künste vorführte und bei Bedarf auch in die Magie des zaubern einweihte. Des Weiteren war auch eine Dame da, die die Kidis in der Kunst des Ballonsformen beigebracht hatte. Wir hatten eine Menge spass. Ich kann das Dorf Wangerland wirklich für Familien empfehlen.

    Christiane
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!