• Greta2012
    Dabei seit: 1318377600000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1443018686000

    Seniorengemeinschaft möchte in die Eifel reisen.

    Wir sind eine Seniorengemeinschaft.

    Nunmehr ist die Idee geboren worden eine einwöchige Seniorenreise in die Region der Eifel zu unternehmen. Folgende Kriterien soll diese Reise beinhalten:

    1. Die Reise soll in den Monaten Aug./Sept. 2017 stattfinden.

    2. Es soll eine 6-tägige Reise mit 5 Übernachtungen in einem 3 bzw. 4-Sternehotel mit

        Halbpension sein.

    3. Das Hotel müsste barrierefrei sein, da die Teilnehmer eine Altersstruktur von etwa

        70 – 85 Jahren haben und leichte Behinderungen vorhanden sind.

    4. Das Hotel soll zentral in einer kleineren Stadt liegen (darf aber auch auf dem Lande

        sein) und am Abend den Teilnehmern Unterhaltung bieten (Sketchabend ect.).

    5. Wir reisen mit einem Omnibus an, der uns vor Ort für die Ausflüge auch zur Verfügung

        steht.

    6. Es wird ein Besuchsprogramm angeboten, bestehend aus 3 Tagesausflügen und einem

        Halbtagesausflug. Wünschenswert ist ein Besuch von Belgien u.U. auch Frankreich

        bzw. Luxemburg mit Programm.

    7. Das Besuchsprogramm, im Umkreis von max. 90 km, soll von einer/m ortskundigen

        ReiseleiterIn betreut werden. Hierfür werden entsprechende Personen mit Kontakt-

        adressen gesucht.

    8. Gesucht werden „urige Sehenswürdigkeiten“, die mit viel Spass und Kurzweil

        vorgestellt/vorgetragen werden.

    9.Die Größe der Reisegruppe umfasst ca. 50 Personen. Danach werden ca. 22 DZ + 8 EZ

       benötigt. Wir freuen uns auf viele Vorschläge, die dann bei einer der nächsten

       Zusammenkünfte vorgetragen werden.

    Hotels, die diese Kriterien erfüllen dürfen sich natürlich auch im Forum melden.

    Vielen Dank Eure Greta

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 13777
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1443020274000

    Hallo Greta2012,

    Juli/August 2017 ist richtig, oder soll es 2016 heissen?

    LG 

    Sokrates

    I refuse to have a battle of wits with an unarmed person
  • Greta2012
    Dabei seit: 1318377600000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1443022508000

    Hallo Sokrates,

    ja Juli/August 2017 ist richtig.

    Die Hotels schließen momentan die Sommer/Herbstsaison 2016 buchungstechnisch ab.

    Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Planung einer solchen Reise den Zeitrahmen von einem Jahr umfasst.

    Natürlich ist er Vorlauf relativ groß......aber diese Zeit gebe ich mir.

    Gruß von der Greta

  • Greta2012
    Dabei seit: 1318377600000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1447172100000

    Hallo,

     

    ich möchte meinen Beitrag noch einmal in Erinnerung bringen.

     

    Ich bin ein wenig enttäuscht über die nicht vorhandene Resonanz hierzu. Nicht einmal einklitzekleiner Beitrag.

    Fährt denn niemand in die Eifel? - kann ich nicht glauben -.

    Mein Beitrag enthält doch eigentlich genügend „Futter“ für zahlreiche Tipps und Anregungen.

    Vielleicht ist ja irgend jemand in dieser Reisegemeinschaft, der zumindest ein Hotel für diese Reisegruppengröße empfehlen kann. Selbst die Hoteliers sind angesprochen - eine  Reisegruppe in dieser Größe wird doch mit „Kusshand“ genommen.

     

    Ich würde mich freuen, wenn doch noch Rückmeldungen kämen.

     

    Schöne Woche + munter bleiben

    Eure Greta

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7119
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1447179320000

    Hallo Greta,

    wahrscheinlich wird hier bei Hc nicht die richtige Zielgruppe der 70-85-Jährigen angesprochen ;) . Du wirst wohl selber etwas googlen müssen, oder ein kompetentes Busreiseunternehmen ansprechen müssen.

    Schöne Orte sind z.B. Monschau, Dernau, Altenahr, Bad Münstereifel  oder aber auch Bad Neuenahr. Ansonsten finde ich die Eifel eigentlich für diese Altersklasse zu hügelig, da wahrscheinlich einige deiner Reisenden per Rollator unterwegs sind.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • matterhorn48
    Dabei seit: 1333411200000
    Beiträge: 223
    geschrieben 1447246188000

    Ich kann aus eigener Erfahrung Bad Bertrich empfehlen; weiß allerdings nicht;ob ein Hotel dabei ist,was alle Deine Kriterien erfüllt; evtl. das Parkhotel:

    Parkhotel

    Die gesamte Vulkaneifel ist sehr schön; das ist aber nicht in grenznähe zu den Ausflugszielen.

    Oder Du schaust mal z.B. bei www.booking.com und gibst alle Kriterien ein:

    booking

  • daggy1
    Dabei seit: 1222732800000
    Beiträge: 1090
    geschrieben 1447626353000

    @Greta2012

    Dein Engagement finde ich toll! Willst du diese ganze Reise allein organisieren? Chapeau!

    Bei den von dir aufgeführten Rahmenbedingungen würde ich mir einen Spezialveranstalter suchen. Seniorenreise, barrierefrei, das alles verbunden mit Ausflügen? Und das alles für 50 Personen?

    Ich glaube nicht, dass dir hier "normale" Reisetipps weiterhelfen können. Ich habe schon etliche Gruppenreisen organisiert, und es war eine Wahnsinnsarbeit (danke an mein RB!) . Bei dir kommt hinzu, dass Eure Reise seniorengerecht geplant werden muss. Hier in der Tageszeitung stehen immer etliche Busreiseangebote - habt Ihr evtl. einen solchen Veranstalter vor Ort? Mit dem du ein individuelles Programm vereinbaren kannst? Und der deine Anforderungen mit dir "stemmen" kann?

    August - Wittlich - Säubrenner Kirmes ? Das wäre mein Event-Tipp.

    LG

    Dagmar

  • Schrebergärten
    Dabei seit: 1244505600000
    Beiträge: 176
    geschrieben 1447807532000

    Hallo an ALLE, 

    wie sieht es denn nun mit Reisen innerhalb Deutschlands aus - Städtetrips -? Verfolge nun schon einige Stunden das Thema "Hannover" und bin auch nicht unbedingt ruhig, derweil ein Familienangehöriger derzeit in Brüssel ist. Und für unsere Familie stand fürs nächste Jahr eine Frankreich-Reise mit Auto auf dem Programm. Wie solte man sich verhalten - im Frankreich-Thema kann ich das jetzt nicht ansprechen - ist gesperrt! Verständlich!

  • Silvia L
    Dabei seit: 1141084800000
    Beiträge: 1143
    geschrieben 1447838450000

    Hallo Schrebergärten,

    was hat Dein Beitrag mit diesem Thread zu tun?

    Gruß Silvia

  • Schrebergärten
    Dabei seit: 1244505600000
    Beiträge: 176
    geschrieben 1447884216000

    Hallo Silvia,

    ja ich weiß, unsere Frankreich-Reise hat nichts mit diesem Thread zu tun. Der Frankreich-Thread ist ja aus verständlichen Gründen gesperrt. Wann der wohl wieder aufgemacht wird, steht in den Sternen. Deshalb hab ich mal versucht, über" Deutschland"was in Erfahrung zu bringen - bezüglich Reisen mit Auto. Aber wenn das so weiter geht, ist hier für Deutschland auch nicht mehr jeder Kommentar möglich. Es wird ja immer schwieriger, hier etwas in Erfahrung zu bringen, ohne, dass es Besserwisser hier gibt. Für die Eifel-Reise sind ja auch noch nicht alle Fragen zur vollsten Zufriedenheit beantwortet. Und - es muss ja gestattet sein, irgendwo Fragen zu stellen. In "normalen" Zeiten wurde dann ja auch der Kommentar in den richtigen Thread verschoben - aber das geht ja nicht!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!