• Kaetzchen2007
    Dabei seit: 1175644800000
    Beiträge: 773
    geschrieben 1175711884000

    Dieses Jahr nochmal fliegen...

    danach haben wir uns vorgenommen nur noch mit dem Auto zu verreisen, da unsere Kinder meist Vollzahler sind.

    Kennt ihr also schöne Strandgegenden an Ost & Nordsee?

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Wuermchen1
    Dabei seit: 1126742400000
    Beiträge: 269
    geschrieben 1175721135000

    Hallo Kaetzchen2007,

    uns gefällt es am besten an der "Nordsee" in Cuxhaven-Duhnen.

    An der "Ostsee" waren wir in Laboe, Weißenhäuser Strand und in

    Grömitz. Wobei uns Grömitz am besten gefallen hat.

    LG Marlies

  • pauli7
    Dabei seit: 1098748800000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1175721146000

    Hallo Kaetzchen,

    Ich kann dir an der Ostsee die Küste von Laboe bis Heiligenhafen emfehlen. Dort gibt es viele Ferienorte mit schönen Sandstränden und auch das Hinterland hat bei schlechtem Wetter einiges zu bieten.

    Gruß

    Pauli

  • Holzmichel
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 5677
    geschrieben 1175731248000

    Hi Kaetzchen,

    also, was die Ostsee in östlichen Regionen betrifft, insbesondere wenn man zum ersten Mal hinkommt und typisches Flair mit tollem Strand und unzählige Möglichkeiten bei Schlechtwetter haben möchte, dann sollte man nach Warnemünde - genauer gesagt Rostock-Warnemünde.

    Nur hat diese Toplage/Topstrand/Topflair auch einen Nachteil - Du bekommst kurzfristig kaum eine Unterkunft (oft Stammgäste) und hast entsprechende Preise.

    Trotzdem mal probieren - wirst es nicht bereuen!!

    Falls Ihr aber Ruhe pur sucht, habe ich auch noch ein paar andere Tips - Hiddensee z.B. !!

    mit Gruss

    Erwin

  • MariaM
    Dabei seit: 1143936000000
    Beiträge: 181
    geschrieben 1175732568000

    Hallo Kätzchen2007,

    was die Nordsee anbelangt, so kann ich Würmchen nur zustimmen. Cuxhaven hat den Vorteil, dass es dort nicht nur einen schönen Strand gibt, sondern dass es von dort aus auch vielfältige interessante Ausflugsmöglichkeiten gibt. Da ihr dann eh mit dem Auto unterwegs sein wollt, müsst ihr auch nicht direkt in Cuxhaven übernachten, sondern könnt euch eine günstige Unterkunft im „Hinterland“ oder in der Nähe (Dorum oder Wremen oder sonstiges Umland) nehmen und tagsüber an den Cuxhavener Strand fahren. Gerade bei Cuxhaven ist es so, dass nur wenig Entfernung vom Ort an sich zu einem radikalen Preisnachlass führen kann.

    Zudem gibt es rund um Cuxhaven viel zu entdecken - auch für Kinder - , falls das Wetter mal a bissle schlechter sein sollte.

    Hier ein paar Vorschläge :

    Bremerhaven: Diverse Museen, Schiffe, U-Boot, HafenBus usw. etliches davon auch sehr interessant für Kinder.

    Bremen, und dort vor allem das „Universum Science Center“ garantiert entspannte Stunden mit begeisterten Kindern.

    Insel Neuwerk, eine Insel vor Cuxhaven: Egal ob zu Fuß (Wattwanderung) oder mit der Pferdekutsche rüber auf Neuwerk und dort rumlaufen und auf den Turm steigen. Zurück dann mit dem Schiff. Ein Ausflug, der auch Kinder begeistern kann.

    Natureum Niederelbe nahe Otterndorf: Mit wechselnden Sonderausstellungen. Aber auch ohne diese Sonderausstellungen einen Besuch wert. Und alle Kinder (und auch Erwachsenen), die ich bis heute dahin „geschleppt“ *g* habe, waren begeistert.

    Aeronauticum in Nordholz: Auch für Kinder sehr interessant, da teilweise die Flugzeuge durchstöbert werden können.

    Meine Links sind nur eine kleine Auswahl an Unternehmungen in der Gegend rund um Cuxhaven. Es gibt noch viel mehr hier. Bei konkretem Interesse einfach mal anmailen.

    Gruß, MariaM

    nix gnaus weiß ma net
  • Flensi25
    Dabei seit: 1166486400000
    Beiträge: 364
    Zielexperte/in für: Dänemark
    geschrieben 1175764665000

    Hallo!

    Schöne Ostsee Strände findest du auch in nördlichen Schleswig-Holstein. Hier sind die Strände nicht so überlaufen wie am Timmendorfer- oder Weisenhäuserstrand.

    Schön ist der Stadtstrand Solitüde in Flensburg oder etwas außerhalb von Flensburg Holnis der auf einer Landzunge liegt. Das gute an Flensburger Strand ist, dass er Kostenfrei ist.

    Lg Jan

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Flensi25
    Dabei seit: 1166486400000
    Beiträge: 364
    Zielexperte/in für: Dänemark
    geschrieben 1175774227000

    @'frische luft' sagte:

    Hallo Jan,

    Solitüde, Glücksburg, Holnis, Langballig und Westerholz und auch die Geltinger Bucht, Maasholm dann bis nach Kappeln, Damp usw.

    Du hast recht es ist eine sehr schöne Landschaft mit tollen Stränden.

    Ja, aber das ist DEIN Gebiet, ich bin für die Seite "Nordsee" zuständig, nur wenn Du keine Zeit hast , dann könnte ich diese Ecke auch noch beschreiben, hab aber noch genug zu tun.

    Allen eine schönes Osterfest mit viel Sonnenschein.

    Gruß vom

    Rolf

    Moin Rolf,

    Reisetipps zu diesen Stränden kommen demnächst noch von mir.

    Muss nur noch mal ein paar Fotos schießen. Bei diesen Reisetipps müssen unbedingt Fotos dabei sein.

    Lg Jan

  • struppi2209
    Dabei seit: 1153353600000
    Beiträge: 641
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1175801377000

    Also mein Favorit ist ganz klar die Insel Föhr! Schon die Anreise mit der Fähre macht einen Riesenspaß und Wyk ist ein zauberhaftes kleines Städtchen mit langem Sandstrand.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!