• Misspoem
    geschrieben 1310926634000

Hallo Hallo,

jaa ihr habt alle recht, diese Städte sind wirklich sehr toll.

Leider waren wir schon fast überall...

Wir suchen noch so Geheimtipps.. :))

@ frische Luft : Wir verreisen lieber öfter und dafür nur eine Nacht.. :))

Danke für deine Tips.

Wir waren letztes Wochenende in Braunschweig und es hat uns überhaupt nicht gefallen..

Ich freue mich über weitere Anregungen :))

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Inspired
    geschrieben 1310937052000

Meine Mutter war letztens ganz angetan von Leer. Oder wie wäre es mit meiner Heimatstadt Oldenburg, für einen Tag kann man da ganz nett bummeln und abends in eine nette Kneipe oder ins Puppentheater Laboratorium gehen. Tatsächlich überwältigende Sehenswürdigkeiten gibt es da allerdings nicht.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Gaukelei
    geschrieben 1311273868000

Was haltet Ihr vom Künstlerdorf Worpswede? Es ist zwar eine sehr kleine "Stadt", mit seinen 10.000 Einwohnern, davon 5.000 in der Ortsmitte wohl wirklich eher ein Dorf, ist aber sehr hübsch und die Gegend drumherum auch. Empfehlenswert ist auch eine Moorkahnfahrt.  Man sollte allerdings eher zum Ende als zum Anfang der Woche hinfahren. Am Montag und Dienstag sind viele Restaurants geschlossen und auch die Führungen gehen erst gegen Mitte der Woche los und kommen zum Wochenende richtig in Fahrt, ebenso der Moor-Express.

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
  • tigermausblau
    geschrieben 1312268818000

Hallo'!

Ich wohne ja direkt in Schleswig-Holstein.

Aber was ich mal genial fand, war Friedrichstadt.

Da gibts Grachten.

Total geil

Lg Saskia

• fee2511
    geschrieben 1313529097000

Hallo, kennt hier jemand Friedrich-Wilhelm-Lübke-Koog?

Ich habe dort ein Ferienhaus entdeckt, daß mir gut gefällt für meine Familie.

Die Frage ist: Was gibt es da in der Umgebung? Kann man auch im Herbst was unternehmen? Welche Städte, Sehenswürdigkeiten oder Ausflugs-Ziele sind in der Nähe?

Ich wäre für gute Tipps dankbar, damit wir bald entscheiden können ob das was für uns ist!

LG

• fee2511
    geschrieben 1313615634000

Hallo Rolf,

und danke für die Antwort. Ich dachte mir auch schon (nach einem Blick auf die Landkarte ;) ) daß da nicht allzuviel in der Nähe ist. Kann man denn da wenigstens einen schönen Strand finden, für Spaziergänge? Die Sache ist, daß wir mit 3 Kindern (2 davon im Teenager-Alter) und einem Hund unterwegs sind, und da eine zentral gelegene, ausreichend große und bezahlbare Unterkunft zu finden ist nicht einfach... Aber ein Auto haben wir ja und könnten Ausflüge machen!

Vielen Dank auf jeden Fall für die Tipps.

Meine Frage ist übrigens versehentlich hier reingeraten, deshalb habe ich sie auch nochmal extra gestellt.

Grüße aus Hessen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!