• Riverwalk
    Dabei seit: 1126224000000
    Beiträge: 110
    geschrieben 1231329805000

    Hallo,

    wir möchten im Mai 1 Woche nach Rügen. Soweit ich gelesen habe, gibt es dort auch Hundestrände.

    Wir überlegen noch zwischen Binz, Göhren, Baabe oder Zingst.

    Soweit ich gelesen habe, gibt es auch überall einen Hundestrand, aber ich weiß jetzt nicht, welche Gegend die schönere ist. Sollte auch nicht zu abgelegen sein, d.h. Möglichkeiten abends ins Restaurant zu gehen und ein bisschen zu bummeln sollten auch vorhanden sein.

    Wer hat schon Erfahrungen mit Hund auf Rügen gemacht, ist es dort hundefreundlich? Und wie sieht es am Hundestrand aus? Dürfen die Hunde dort abgeleint werden?

    Danke schon mal im Voraus für Antworten.

    Riverwalk

  • mirius
    Dabei seit: 1179878400000
    Beiträge: 1026
    geschrieben 1231330536000

    Ich würde Dir Binz empfehlen. Dort gibt es zwei Hundestrände und die Hunde dürfen frei laufen.

    In Göhren dürfen die Hunde am "Hundestrand" nur angeleint laufen. In den anderen Orten weiß ich nicht. Auch ist in Binz am meisten los und alle sind sehr hundefreundlich. In fast jedem Restaurant steht sofort ein Napf mit Wasser bereit.

    LG mirius

  • Fernwehfrau
    Dabei seit: 1180396800000
    Beiträge: 315
    geschrieben 1231341745000

    Ja, Binz würde ich Dir auch empfehlen, wir haben zwar keinen Hund, haben aber auch die Hundestrände dort gesehen und für die Zweibeiner wird dort auch sehr viel geboten!

    Grüße

    Anja

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius
  • Riverwalk
    Dabei seit: 1126224000000
    Beiträge: 110
    geschrieben 1231437061000

    Ich danke Euch für Eure Antworten.

    Binz hört sich ja schon mal gut an. Werde mich nun mal näher informieren über Ferienhäuser oder Ferienwohnungen in Binz.

    Gruß

    Riverwalk

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 5083
    geschrieben 1231439105000

    Zingst liegt übrigens nicht auf Rügen. Das ist ein Teil der westlich davon liegenden Halbinsel bzw. der Ort dazu.

    Man müßte sich entscheiden zw. dem relativ ruhigen Zingst oder den allesbietenden Orten auf Rügen. Überall, wie Du schon erwähntest, gibt es Hundestrände und auch FKK, aber das nur nebenbei... ;)

  • Riverwalk
    Dabei seit: 1126224000000
    Beiträge: 110
    geschrieben 1231673751000

    Muss der Hund am FKK-Strand auch sein Fell ablegen :laughing:

    Spaß beiseite: Habe jetzt von anderen Hundebesitzern gehört, daß Binz nicht sehr hundefreundlich ist. Gibt zwar Hundestrände, aber überall wo man mit Hund auftaucht, wird man schief angesehen :question: .

    Ist das jemandem bekannt?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!