• reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8121
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1438891145000

    Hallo,

    nachdem wir in den letzten Jahren schon die Weingebiete Ahr/Mosel/Pfalz besucht haben, suchen wir nun für 2016 eine Unterkunft auf einem Weingut/Winzerhof/Hotel/Pension in o.a. Gebieten. Es sollte ortsnah sein, d.h. zu Fuss sollten gute Einkehrmöglichkeiten erreichbar sein bzw. ein schöner Ortskern sollte vorhanden sein.

    Wer hat Tipps für uns?

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • matterhorn48
    Dabei seit: 1333411200000
    Beiträge: 223
    geschrieben 1438958065000

    Hallo;

    an der Nahe gefällt mir Bad Münster am Stein am besten.

    Wir hatten damals ein Apt. in diesem Haus;direkt neben dem Schwimmbad.

    Haus am Kurpark

    Bad Münster am Stein

    Wir waren auch schon in Bad Sobernheim in der Maasbergtherme;aber das ist etwas außerhalb.

    Maasbergtherme

    Bad Sobernheim

  • freddoho
    Dabei seit: 1241740800000
    Beiträge: 18421
    geschrieben 1438962860000

    Hallo Brigitte,

    wäre das   Weingut Villa Hausmann

    eventuell etwas für Euch ?

    Habe ich schon lange auf meiner Merkliste, hat

    bisher aber noch nie geklappt, da immer ausgebucht

    an unsrem Wunschtermin   ;)

    Hier noch die   Bewertungen

    Liebe Grüsse,

    Moni

    ¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8121
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1438966901000

    Hallo ihr beiden,

    vielen Dank für eure Tipps. Bad Münster am Stein gefällt mir schon mal sehr gut. Da wir zu 4 Paaren unterwegs sind, und nur eine Wochenendtour machen wollen, suchen wir DZ mit Frühstück. Für uns ist dann mehr Wandern und Einkehren ;)   angesagt als Therme.

    Wir waren schon an der Mosel und suchen daher eine andere Weingegend. Die Villa Hausmann habe ich mir aber trotzdem schon notiert, denn vielleicht ergibt sich dafür ja mal eine andere Tour ;) .

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • matterhorn48
    Dabei seit: 1333411200000
    Beiträge: 223
    geschrieben 1438974215000

    Selbstverständlich gibt es in Bad Münster am Stein auch Unterkünfte in Hotels und Pensionen mit Frühstück.

     Gastgeber 

    Bei dem Schwimmbad handelt es sich um ein Freibad mit Thermalsolebecken;wir sind dort immer nach dem Wandern hin,war sehr angenehm.

    Freibad

    Wandermöglichkeitengibt es viele;diesseits und jenseits der Nahe (Fähre) und auf den Felsen.

    Wandern

  • freddoho
    Dabei seit: 1241740800000
    Beiträge: 18421
    geschrieben 1438988310000

    Brigitte, sorry, ich hab das verkehrt rum gelesen,

    dachte, Du wolltest an die Mosel   :laughing:

    ¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • ForeverFlorida
    Dabei seit: 1305676800000
    Beiträge: 1035
    geschrieben 1439155662000

    Bad Münster? Meine Heimat?  :p   Habe sozusagen 34 Jahre Insiderinfos über Bad Münster und den Kreis KH. Falls es Euch wirklich da hin führt.

    FF

    * AIDABELLA SILVESTERREISE 2018 *
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27412
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1439194274000

    Hallo Brigitte, 

    vielleicht wäre die "Toskana Deutschlands" etwas für euch, dort kennen wir in Deidesheim das Steigenberger,direkt am Weinhang. Allerdings sind dieBW dort nicht mehr so gut:-( 

    Alternative wäre vielleicht das Hotel Kaisergarten

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8121
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1439215641000

    Hallo Bine,

    wir waren doch schon öfters in der Pfalz - das weisst du doch ;) . Falls du aber eine Adresse in Rheinhessen oder im Nahe-Weinbaugebiet hast, dann immer her damit.

    @ FF

    wie könnte denn so eine ultimative Insiderinfo aussehen? :p

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • matterhorn48
    Dabei seit: 1333411200000
    Beiträge: 223
    geschrieben 1439231216000

    In Rheinhessen kann ich Dir jetzt direkt keine Unterkunft empfehlen.

    Wir waren mit unseren Verwandten immer in Essenheim zum Wein trinken;dort gibt es aber keine Unterkunft.

    Ich weiß nur von denen;daß Oppenheim sehr schön sein soll.

    Weitere Orte wären noch Nierstein und Nackenheim.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!