• Wacholderheide
    Dabei seit: 1179273600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1374684740000

    Hallo an alle Urlauber!

    Nachdem ich mich schon seit längerer Zeit über die stetig steigenden Preise für das Mitführen eines Hundes im Hotel ärgere, möchte ich gerne mal die Meinung anderer Reisender erfahren.

    Wir reisen viel und so oft es geht, auch gerne mal am Wochenende. Wir haben einen kleinen Hund (West Highland Terrier, 8kg) der auch immer dabei ist. Seit einiger Zeit ärgern wir uns über die ständig steigenden Preise für den Hund. Eine Gebühr für eine evtl notwendige gründlichere Endreinigung kann ich ja noch akzeptieren, aber wofür muss ich pro Nacht für den Hund 25 -30 Euro zahlen? Bei einem 2 wöchigen Urlaub sind das Extrakosten von 420 Euro!!! (Ja, ja, ich höre einige schimpfen: sollen die doch den Köter zu Hause lassen) Aber: wird täglich das Zimmer eine Stunde länger geputzt als ein Zimmer ohne Hund? Wohlbemerkt: es sind keine weiteren Leistungen includiert. Wenn wir unseren 6jährigen Enkel mitnehmen, bekommt der ein Zustellbett und Verpflegung meist für umsonst! Der Hund ist m.E. nur Mittel zum Zweck, Abkassieren! Dass ein Hund nicht ins Restaurant, oder den Wellnessbereich mitkommt, ist für uns ohnehin klar und völlig verständlich. Es konnte mir bisher kein Hotelier einen plausiblen Grund für die Höhe dieser Gebühr für den Hund nennen! 

    Da sollen Hundebesitzer als gute Einnahmequelle ausgenutzt werden, ohne jedoch eine adäquate Gegenleistung zu bekommen. Wie sehen das andere Hundehalter und wo ist eure Schmerzgrenze bzgl. dieser Preise? Wir haben jedenfalls für uns beschlossen, alle Hotels mit Abzock-Preisen über 10 Euro zu meiden, egal wie toll das Hotel ansonsten ist.

    Würde mich über Meinungen aus allen "Lagern" freuen

    lieben Gruß

    Thomas nebst Bonnie

    Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt können danach beurteilt werden, wie sie ihre Tiere behandelt." - Mhatma Gandhi -
  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 16876
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1374693248000

    Dies ist ein Doppelposting, daher geschlossen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!