• Nina_0107
    Dabei seit: 1120608000000
    Beiträge: 127
    geschrieben 1164292928000

    Hallo Nordseekenner,

    wir wollen Ende Februar für einige Tage (höchstens eine Woche) entweder nach Föhr oder Pellworm.Auf Pellworm wird zu der Jahreszeit sicherlich nicht besonders viel los sein, oder? Ich freue mich sehr über Empfehlungen für Hotels oder Ferienwohnungen auf den beiden Inseln. Sollten allerdings nicht zu weit vom Strand weg sein.....

    Danke und viele Grüße

    Nina

  • Sambal
    Dabei seit: 1084233600000
    Beiträge: 1169
    geschrieben 1164312871000

    Als Kind hab ich mit meinen Eltern häufig die Osterferien auf den nordfriesischen Inseln verbracht (ist gut für die Bronchien!) und wir waren u.a. 2x auf Föhr und 1x auf Pellworm.

    Ich schätze, dass sich in der Zwischenzeit nicht sooo viel geändert haben dürfte. Denn Pellworm war sowas von tote Hose, das war schon wirklich extrem. Du darfst auch nicht vergessen, dass es dort keine Sandstrände gibt, sondern nur "Grasstrände". Wir sind dann also jeden Tag morgens den Deich links und nachmittags den Deich rechts runtergelatscht. Oder umgekehrt.

    Bei Ebbe im Watt herumlaufen geht nicht, man sinkt voll tief ein.

    An Ortschaften kann ich mich dort nicht erinnern. Drei Häuser, die zusammenstanden, hatten schon ein Ortsschild (also so ein grünes für ein Dorf)!

    Es gab immerhin ein paar wenige Kneipen, die natürlich entsprechend teuer waren.

    Deshalb würde ich eindeutig Föhr empfehlen. Die "Hauptstadt" Wyk ist absolut zauberhaft. Man kann Wattwanderungen zu den Seehundsbänken unternehmen, zu den Halligen oder nach Amrum fahren, schön am Strand rumlaufen, am Hafen frische Krabben kaufen ...

    Gruss,

    Sambal

    P.S. Interessant an Pellworm ist die Geschichte, die Sturmfluten, der Untergang Rungholts...

    Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • irahaz
    Dabei seit: 1142467200000
    Beiträge: 450
    geschrieben 1164566554000

    Ich habe mit meinem Sohn so manchen Föhr-Urlaub verbracht. Es war immer gut und spannend. Die Insel erkunden, Radfahren macht dort wirklich Spaß, Bummeln in der " Hauptstadt" und Fahrten nach Amrun, Hallig Hooge, Langeness und auch einige Male nach Helgoland.

    LG Angelika

  • d-rock
    Dabei seit: 1079395200000
    Beiträge: 1217
    geschrieben 1164801728000

    Da gibt es nur eine Antwort: FÖHR!!!!

    Ich bin seit meinem 2. Lebensjahr (auch wenn ich mich daran garnicht mehr erinnern kann....) fast jedes Jahr auf der grünen Insel im Urlaub gewesen. Auch heute ( ich bin mittlerweile 30) muss ich mind. einmal im Jahr nach Föhr, weil die Insel wirklich alles zu bieten hat. Für Jugendliche, Senioren, Familien, Singles.......sie ist traumhaft!

    Wir wohnen immer Nieblum bei unseren Bekannten. Auch meine Familie ist irgendwie immer mindestens einmal im Jahr auf Föhr. Die Insel ist nicht zu groß und nicht zu klein, sodass einem nie langweilig wird.

    Ich habe vor etwa 3 Jahren einen kurzen Aufenthalt auf Pellworm gehabt, betreffend eines kleinen Volleyball Turniers. Die Insel ist zwar schön, aber selbst im Sommer war nie so richtig was los. Daher meine Antwort. Klar, ich bin ein wenig verliebt in die grüne Insel Föhr, aber ich kann sie nur jedem weiterempfehlen!

    Der Urlaub beginnt schon auf der Fähre!

    Ich hoffe, ich habe dir ein wenig geholfen!

    Euer André

    Einmal Delphin, immer Delphin! Delphin Hotels Türkei! I love it!
  • swinny
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 615
    geschrieben 1165187504000

    Hallo André,

    da geht mir das Herz auf, so wie Du von unserer geliebten Insel Föhr sprichst!

    Auch wir versuchen immer mindestens 1x im Jahr Föhr zu besuchen. Meistens September/Oktober. Ich habe auch Deine Fotos hier entdeckt! Schau mal in meinem Profil, ich habe auch von Föhr viele Fotos reingesetzt, aber unter Wyk.

    Hallo Nina,

    in jedem Fall Föhr wählen!! Du wirst es nicht bereuen! Wir wohnen immer in Wrixum, da ist es nicht ganz so teuer wie in Wyk. Aber man ist schnell in Wyk und an der Promenade und am Strand....

    Viele Grüße Euch beiden

    swinny

    Das Beste am Leben ist, Verständnis für alles Schöne zu haben.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • d-rock
    Dabei seit: 1079395200000
    Beiträge: 1217
    geschrieben 1165515690000

    Wir sind uns anscheinend alle einig! Ist das nicht schön!?!

    Vielleicht treffen wir uns ja mal alle auf der Insel! Wäre schön!

    Im Sommer gehts bestimmt wieder eine Woche auf die Grüne Insel. Ich freue mich jetzt schon drauf!

    Einmal Delphin, immer Delphin! Delphin Hotels Türkei! I love it!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • swinny
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 615
    geschrieben 1165529086000

    Hallo!

    Wir kommen nächstes Jahr bestimmt wieder nach Föhr, wissen aber noch nicht wann. Entweder im Mai/Juni oder September.

    Ein Treffen wäre vielleicht mal ganz schön....

    Viele Grüße swinny

    Das Beste am Leben ist, Verständnis für alles Schöne zu haben.
  • Nina_0107
    Dabei seit: 1120608000000
    Beiträge: 127
    geschrieben 1165568760000

    Euch allen vielen Dank für die Antworten. Ich denke, da wird dann die Wahl tatsächlich auf die Insel Förh fallen.

    Ich hatte mir schon gedacht, dass auf Pellworm wahrscheinlich ein bißchen zu wenig los ist. ;-))

    Auf der Insel Föhr war ich selbst auch schon zweimal und es hat mir dort sehr gefallen. Wollte nur mal Eure Meinung hören....

    Habt ihr denn vielleicht auch gleich ein Unterkunftsempfehlung auf Föhr für mich.

    Nochmal vielen Dank!

    Nina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!