• radogoal
    Dabei seit: 1210377600000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1210413000000

    hallo an alle

    wer von euch kann mir in nürnberg das ein oder andere lokal empfehlen

    kriterien sollten sein

    ausgefallenheit vom ambiente oder speiseangebot

    oder einfach ein muss lokal , welches man besucht haben sollte wenn man in nürnberg war

    abschließend noch eine frage

    kenn noch wer ein gut frequentiertes forum wie jenes hier über nürnberg bzw lokale in deutschland

    danke im voraus

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1210414449000

    Erstmal ein Willkommen im Forum. :D

    Über andere Foren wirst Du hier nichts erfahren, wäre ja auch blöd, wenn wir hier für andere werben würden, oder?

    Zu Lokalen in Nürnberg schau mal in diese Reisetipps, dort findest Du einige Lokale. Ich persönlich empfehle Dir das Strandhaus, ein tolles Lokal mit schönem Blick über den See und gemütlicher Terrasse.

    Viel Spaß noch hier im Forum. ;)

  • radogoal
    Dabei seit: 1210377600000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1210414902000

    Über andere Foren wirst Du hier nichts erfahren, wäre ja auch blöd, wenn wir hier für andere werben würden, oder?

    sehe ich zwar bei weitem nicht so und bin selbst admin in zwei großen foren

    wird aber zur kenntnis genommen

    danke für den ersten tipp nur weiter so leute

  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1210417451000

    @radogoal sagte:

    oder einfach ein muss lokal , welches man besucht haben sollte wenn man in nürnberg war

    ich., als Italiener habe das Restaurant Albrecht-Dürer-Stube einfach genial gefunden! Direkt in der Altstadt, ganz klein, gemütlich, typisch und mit sehr guter (gutburgerlichen-) Küche!!

    Genau so wie das Restaurant "Kartoffel" dass es gleich auch in Fürth gibt: ich freue mich schon auf das nächste Mal.

    Da Claudio sollst Du gehen wenn Du gut italienisch essen möchtest ;) und im Essigbrätlein für die grosse Küche auf höchstem internationalem Niveau (aber trotzdem bleibt das Lokal urfränkisch und urgemütlich) ; Platz für nur ca. 20 Gäste.

    LG

    Ale

  • mirius
    Dabei seit: 1179878400000
    Beiträge: 1026
    geschrieben 1210418476000

    In Fürth ist das Restaurant Baumann zu empfehlen. Ist wirklich klasse. Trotz etwas höheren Preisen stimm das Preis-Leistungsverhältis absolut. Man sollte aber frühzeitig reservieren.

  • Winfried1
    Dabei seit: 1155340800000
    Beiträge: 4326
    geschrieben 1210711163000

    Hallo radogoal,

    was ich Dir empfehlen kann wäre!

    Das >>> hier<<< Hüttn in der Bergstraße

    zb. auch das Gutmann am Dutzenteich (schöner Biergarten am See)

    www.gutmann-am-dutzenteich.de,

    dann Sanders Steakhaus ( in der Längenstraße - auch schönes Gärtchen

    dabei) www.sanders.de

    und das Goldene Posthorn (neben dem Rathaus und Hauptmarkt)

    www.die-nuernberger-bratwurst.de

    LG Winni

    aus Nürnberg ;)

    Jeder sieht ein Stückchen Welt, gemeinsam sehen wir die Ganze!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!