• reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8092
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1457966543000

    Liebe Nürnbergkenner,

    was könnt ihr mir zur Umgebung dieses Hotels und von diesem Hotel sagen? Da wir mal wieder auf Frauentour ;) gehen wollen, spielt die Umgebung eben auch eine Rolle. Wenn ich "in Bahnhofnähe" lese, dann könnte es ja schon mal sein, dass die Umgebung nicht so "prickend" ist. ;) . Beide Hotels sind übrigens renoviert, und die neuen Bewertungen lesen sich auch gut, und die Preise sind für die Vorweihnachtszeit (HS in Nürnberg :shock1: ) auch gut.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Frankenstephan
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 5836
    Verwarnt
    geschrieben 1457986103000

    Die Lage ist bei beiden Hotels nicht sooo prickelnd. Hotel 1 ist am Kohlenhof, da sind Discos in der Nähe, dann gehts nachts des öfteren rund, mit den Fäusten usw. Hotel zwei liegt direkt hinter dem Bahnhof. Liegt etwas zentraler als das Leonardo. Bist in wenigen Minuten in der Altstadt. Obwohl das beim Leonardo auch so ist.

    Schaut euch eher mal das Maritim, das Sheraton und das Holiday Inn an.

    Sehr schöne Lage und auch sehr zentral liegt das Hotel Am Jakobsmarkt.

    Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1457988217000

    Liebe reiselilly,

    wir waren anno 2007 beim HC Usertreffen im Leonardo untergebracht. Die Bewertungen findest Du auf Seite 14. Die Lage ist nix für Euch ... außer es sollte sich zwischenzeitlich was grundlegendes geändert haben. :shock1:

    Unsere Männer waren ein paar Jahre später auf Empfehlung eines HC Nürnbergers im Motel One am Bahnhof, da hat alles gepaßt. Käme das vielleicht in Frage?

    Viele Grüße,

    BlackCat70

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26196
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1457994108000

    Lilly - ich bin oft in Nürnberg - aber überwiegend im Mövenpick Airporthotel....von da aus fahr ich mit der UBahn paar Stationen zum Hauptbahnhof....und die Lage direkt am Hauptbahnhof ist wirklich nicht negativ, man ist schnell in der Altstadt bzw. fußläufig ist hier auch der Christkindlmarkt ganz fix erreichbar, wenns zu dieser Zeit sein soll......im Leonardo war ich allerdings auch schon - ich fands lustig, die Lage gut......lustig deshalb, weil ich von meinem Fenster aus direkt auf ein "Rotlicht-Haus" blicken konnte und das "Treiben" (...im wahrsten Sinne des Wortes *ggg*) ganz arg live mitbekommen hab.... :laughing:

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8092
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1458050188000

    @all,

    vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich wusste doch, dass der günstige Preis einen Haken hat :shock1: .

    Dann werde ich mal weiter suchen. Da wir wir noch einen Hc-Gutschein einlösen wollen, müssen wir über einen Veranstalter buchen. Leider sind aber noch nicht alle Veranstalter online. Na ja, bis zum 31.5. haben wir ja noch Zeit zwecks Buchung ;) . Wir haben übrigens vor, Anfang Dezember unter der Woche nach Nürnberg zu reisen. Ich denke, da wird es wohl nicht ganz so voll sein. Da wir dieses Mal wohl per Zug anreisen, erübrigt sich auch ein Hotel am Flughafen ;) .

    Bei weiteren Fragen werde ich mich hier wieder melden.

    Vielen Dank nochmal und liebe Grüße

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Traude
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1459195119000

    Wir waren zweimal im Ibis Hauptbahnhof und einmal im B&B. Das B&B hat uns etwas  besser gefallen, das Zimmer war  moderner eingerichtet.

    Beide Hotels sind gut zur Innenstadt gelegen.

    Das Ibis hat  eine Parkgarage  und das B&B einen Parkplatz im Innenhof.Wieviel das Parken gekostet hat weiß ich nicht mehr.

    Frühstück war bei allen Hotels gut und sind nicht im Preis enthalten. Das Ibis hatte eine Rate,Zimmer mit Frühstück und W-lan.

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8092
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1459262122000

    Hallo,

    nur zur Info, gerade bei Hc frisch gebucht "Art & Business Hotel" :D . Ich denke, die Lage ist ok, die Bewertungen sowieso. Ich werde mich zu späteren Zeiten dann noch mal hier melden, um ein paar Insider-Nürnbergtipps  ;)   von euch zu bekommen.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!