• sauerampfer
    Dabei seit: 1177545600000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1246892520000

    Hallo, mein Mann ,unsere Tochter 11 Jahre und ich, möchten einmal an die Nordseeküste. Aber nur wohin? Wer hat ein paar Tips für uns? 

    Was uns wichtig ist:

    Nordseeküste - wegen Ebbe und Flut

    nicht unbedingt eine Insel - Überfahrt und Fähre

    Ferienwohnung - evtl. Bauernhof wo halt auch ein bisschen was geboten ist ( Tiere, Spielgeräte, andere Kinder.....)

    Strandnähe bzw. Küstennähe 

    Würde mich über ein paar Tips freuen

    LG sauerampfer

  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7394
    geschrieben 1246893667000

    Hallo Sauerampfer,

    es gibt bereits einen Thread "Nordsee" #klick hier#. Dort findest Du sicherlich die ersten Infos und kannst auch weitere Fragen stellen.

    Hier bei HC gibt es "Nordsee-Experten", dass Du richtig die "frische Luft" der See in der Nase spürst. :D

    lg

    fraenni

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Pimbolibärchen
    Dabei seit: 1206489600000
    Beiträge: 1113
    gesperrt
    geschrieben 1246899772000

    Büsum ist ganz nett auch schön für Kinder :kuesse:

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1246922388000

    Hallo sauerampfer,

    wir mögen (und kennen) Ostfriesland. Für Kinder wird viel geboten z.B. in Bensersiel (Esens) und Neuharlingersiel. Ebenso interessant sind Norden und Norddeich (besonders interessant dort die Seehundstation). Ostfriesland ist überschaubar, man kann viel unternehmen, ohne allzu viele Kilometer bewältigen zu müssen.

    So erreicht man relativ schnell Wilhelmshaven, Emden, Aurich, Leer, das legendäre Greetsiel, Emden - alle diese Orte haben viel zu bieten.

    Die beiden erstgenannten Orte liegen direkt am Meer/Watt. Die anderen Orte/Sielorte liegen etwas landeinwärts; die Sielhäfen erreicht man erst nach einigen Kilometern.

  • sauerampfer
    Dabei seit: 1177545600000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1246960235000

    Hallo,

    vielen Dank für eure Antworten!

    Aus beruflichen Gründen kann mein Mann erst Mitte August entscheiden ob er die letzte Augustwoche, also vom  22.8. bis 5.9.09 Urlaub nehmen kann.

    Wir möchten für eine Woche  mal in den Norden,  Ebbe Und Flut in Natura sehen, eine Wattwanderung machen, einen Leuchturm besteigen, den Hamburger Hafen besichtigen ( die riesigen Containerschiffe kenn ich nur vom Fernsehen) eben lauter interessante Dinge machen die es bei uns in Bayern  nicht gibt.

    Da unsere Söhne nicht mehr mitfahren und dann unsere Tochter (11 Jahre) alleine ist wäre es natürlich schön, wenn in der Unterkunft dann auch mal andere Kinder zum spielen da wären.

    Vielleicht auch Tiere zum streicheln. Am liebsten wäre mir eine Ferienwohnung zum selbstverpflegen.

    Da ich mich dort "oben" überhaupt nicht auskenne ist es mir egal wo wir sind nur eben an der Nordsee sollte es sein und nicht unbedingt auf einer Insel.

    Die Kosten sollten sich im Rahmen von 50- 80 Euro pro Tag für eine Wohnung bewegen, je nachdem was halt geboten ist.

    Viele Grüße aus Bayern  

      

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • sauerampfer
    Dabei seit: 1177545600000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1246970661000

    Hallo frische Luft,

    hab das mal so gemacht wie du es geschrieben hast.

    Hoffentlich hat es geklappt, ich bin leider kein Profi in Sachen Computer. :D

    Bin dann schon mal neugierig auf deinen " Liebesbrief "

    Liebe Grüße

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!