• mariechen68
    Dabei seit: 1207958400000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1302967514000

    Hallo an alle,

    habe soeben im TV einen Bericht über Langeoog gesehen und war begeistert. Würde dort gern mal hinfahren bzw. wird auch Nord- u. Ostsee im allgmeinen ins Auge gefaßt. Bitte um Tipps, wo ist es schön, was ist die beste Reisezeit? Schön wäre eine Unterkunft (eher mit Penionscharakter) mit Reetdach.

    Freu mich schon auf Antwort und aufs Planen!

  • Wuermchen1
    Dabei seit: 1126742400000
    Beiträge: 269
    geschrieben 1303040171000

    Hallo Mariechen68,

    wir waren über Karneval auf Langeoog, sehr schöne Insel für einen Kurztrip.

    Persönlich wäre es mir für eine Woche zu langweilig, wenn man Fahrrad fahren möchte. Da die Insel sehr klein ist, müßte man jeden Tag die selben Wege fahren. Wir waren in der Pension Friedrich Voss untergebracht, was ok war.

    Dann möchte ich Dir noch Cuxhaven (Ortsteil Duhnen oder Döse) empfehlen. Da hast Du viel mehr Möglichkeiten für Unternehmungen aller Art.

    LG Marlies

  • orti04
    Dabei seit: 1262908800000
    Beiträge: 96
    geschrieben 1303157933000

    Hallo,

    wobei man Cuxhaven natürlich nicht mit einem Inselurlaub vergleichen kann.

    Wenn schon Nordsee, dann m. E. nur auf eine Insel, da hat man "richtig" Meer mit Ebbe und Flut und nicht nur Watt ...

    Langeoog ist perfekt für einen Familienurlaub, wir fahren im Sommer zum 6. Mal hin und entdecken immer etwas Neues. Allerdings ist es schon anders, ob man mit Kind fährt oder zu zweit (andere Prioritäten). Man muss ja nicht immer mit dem Rad fahren, zu Fuß gehts auch, und da hat man auf Langeoog durchaus viele Möglichkeiten zum Wandern.

    Als wir noch kein Kind hatten, waren wir auch auf anderen Inseln, und auf keiner ist uns in 14 Tagen langweilig geworden, auch nicht auf Baltrum oder Juist, und die sind nun wirklich kleiner als Langeoog. Jede Insel hat halt ihre besonderen Schönheiten.

    LG

    orti 04

  • mariechen68
    Dabei seit: 1207958400000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1305066135000

    danke für die zahlreichen inputs

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!