• sarie
    Dabei seit: 1141603200000
    Beiträge: 79
    geschrieben 1256904296000

    Suche für Anfang Juni für nur 3 Übernachtungen ein Hotel  oder Pension auf Norderney!!!

    Habe schon Stunden gegoogelt aber nichts gefunden!! Hat jemand einen Vorschlag?

    Sarie

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8088
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1256906575000

    Hallo Sarie,

    schau mal hier: HC-Bewertungen. Dort wird bestimmt etwas für dich dabei sein.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 9275
    Verwarnt
    geschrieben 1298827924000

    Wir haben uns kurzfristig entschlossen, unseren Urlaub im März auf Norderney zu verlängern - wie es aber aussieht, sind die schönen Hotels dort schon alle ausgebucht... :(

     

    Aus diesem Grund überlegen wir nun, ob wir evtl. nach unseren vier bereits gebuchten Nächten auf Norderney nach Juist umziehen...

     

    Die Ablegestelle nach Juist ist ja lt. Homepage der Reederei Norden-Frisia nur wenige Schritte von der nach Norderney entfernt.

     

    Nun haben wir es auf Wangerooge jedoch schon mal erlebt, dass unser Gepäck bei der Rückreise nicht auf der gleichen Fähre war wie wir, sodass wir noch auf die nächste Fähre warten mussten, um unser Gepäck wieder in Empfang nehmen zu können.

     

    Eine solche Verzögerung wäre in diesem Fall natürlich schlecht.

     

    Darum meine Frage: Wer war schon einmal auf Norderney und kann berichten, wie schnell das "Herunterklettern" von der Fähre sowie das Entgegennehmen des Gepäcks vonstatten geht? Kommt es auch hier schon mal vor, dass das Gepäck später ankommt?   :question:

     

    Wir hätten in Norddeich ca. 1:15 h Zeit für das "Umsteigen" und ich bin mir nun unsicher, ob das zeitlich ausreicht, denn auf Norderney waren wir noch nie und bei der Abreise von den anderen ostfriesischen Inseln haben wir die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht...

     

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 9275
    Verwarnt
    geschrieben 1298830187000

    Moin Moin Frische Luft,

     

    da hast Du natürlich Recht!

     

    Für uns sind aber die ostfriesischen Inseln deutlich näher als die nordfriesischen (obwohl ich Amrum echt liebe und dort auch unbedingt mal wieder hin muss, besonders wenn ich an die leckeren Gerichte im "Ual Öömrang Wiartshüs"

    denke), und Inselhüpfen in der Nordsee ist ja auch eher atypisch! ;)

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • jelde
    Dabei seit: 1151539200000
    Beiträge: 251
    geschrieben 1298831677000

    Hallo Malini,

     

    das Gepäckbeförderungsproblem, welches du von Wangerooge beschreibst, ist  eine Ausnahme!

    Es kann schon mal bei großer Abreise vorkommen, dass 2 Schiffe direkt hintereinander eingesetzt werden und sich deshalb das Gepäck auf der 2.Fähre befindet; sicherlich nicht auf Norderney.

    Kenne die Fahrpläne nicht, aber solltet ihr Bedenken haben, nehmt doch eine frühere Fähre.

    Ansonsten reichen 1,5h auf Norddeich aus.

     

    Schönen Urlaub

  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 9275
    Verwarnt
    geschrieben 1298832535000

    Hallo Jelde,

     

    danke für Deine Antwort!

     

    Hatte auch schon daran gedacht, eine Fähre früher zu nehmen, aber dann hätten wir knapp 3 Stunden in Norddeich und das kam mir schon recht lange vor - zumal ich nicht den Eindruck habe, dass der Hafen besonders sehenswert ist... ;)

     

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • jelde
    Dabei seit: 1151539200000
    Beiträge: 251
    geschrieben 1298836250000

    Die Seehundstation ist schon einen Besuch wert.

  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 9275
    Verwarnt
    geschrieben 1298845013000

    jelde,

     

    danke für den Tipp! Sowohl das Waloseum als auch die Seehundstation klingen interessant...

     

     

    Frische Luft,

     

    Du sagst es! ;)

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!