• Soluna81
    Dabei seit: 1144627200000
    Beiträge: 957
    geschrieben 1169624046000

    Hallo zusammen,

    da Schwiegervater Karnevalssamstag Geburtstag hat und wir einen nicht-Karnevalistischen Ausflug planen, dachten wir zunächst an Monschau. Kann mir jemand sagen, ob dort an dem Tag was los ist, Karnevalsmäßig, oder ob man sich in Ruhe das Städtchen angucken kann!?

    Falls nicht: Wohin könnte man ansonsten einen Tagesausflug machen? Wir wohnen in der Nähe von Mönchengladbach und sind hier ja mitten im Karnevalistischen Zentrum... :|

    Viele Grüße,

    Soluna

  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1169638661000

    Hallo Soluna,

    Eifel ist schon richtig, ob aber Moschau Karneval feiert, könnte schon sein, in Aachen und Umgebung ist ja, genau wie bei euch, genug los.

    Empfehlen möchte ich noch das Ahrtal, ist ja auch nicht so weit, da ist es richtig schön, Ahrweiler hat eine schöne Altstadt zum Bummeln (größer bzw. mehr als Monschau), dann die ganzen kleinen Örtchen, Rech, Dernau, Maischoß, da gibt es übrigens eine sehr gute Winzergenossenschaft, die haben hervorragende Weine und Sekt - alles zum probieren, und genau da gegenüber ist ein sehr gutes Restaurant, nicht zu teuer, man sitzt -wenn man denn einen Fensterplatz ergattert- mit Blick auf die Ahr. (Rechts davon ist ein kleiner Parkplatz, ansonsten links über die Ahrbrücke und wieder links ist ein großer Parkplatz). Meine Schwiegereltern wohnen in Bad Münstereifel (da ist auch Karneval) und wenn wir sie besuchen, fahren wir immer durch's Ahrtal und essen meistens in dem beschriebenen Rest. zu Mittag (da es für unsere beiden alten Leutchen zu anstrengend ist) und fahren dann über BM wieder nach Hause.

    In Altenahr ist samstags Tanz (für Senioren) auch schon nachmittags und von da aus könntet ihr ja auch durch die Eifel wieder nach Hause fahren.

    Wenn du noch Fragen haben solltest, bitte melden

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1169638801000

    Sorry Soluna, ich habe mich gar nicht von dir verabschiedet.

    Schönen Tag noch und frdl. Grüße Helga

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Californianna
    Dabei seit: 1154649600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1170675920000

    Einen Umzug gibt es auch noch in Düren.. das ist an Weiberfastnacht. Dort war ich mal, das war eigentlich ganz nett!

  • salvamor41
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 4964
    geschrieben 1170685869000

    In der Eifel (Monschau, Blankenheim, Ahrtal etc.) und den Randgebieten (Düren, Euskirchen) wird kräftig Karneval gefeiert, weil das urkatholische Gegenden sind. Ich würde da nicht hinfahren wollen, wenn ich einen nicht-karnevalistischen Ausflug plane.

    Wir waren über Karneval mehrmals in Holland. Wie wäre es mit einem Ausflug nach Amsterdam? Da seid Ihr von MG aus in zwei Stunden.

    ><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Soluna81
    Dabei seit: 1144627200000
    Beiträge: 957
    geschrieben 1171388999000

    Vielen Dank für die Antworten.

    Wir haben nun nochmal bei der Touristen-Info angerufen und man hat uns versichert, dass wir an dem Samstag ruhig kommen könnten. Sonntag ist in Monschau der Umzug, da wäre es nicht so gelegen für uns, aber Samstag sollte kein Problem sein.

    Gruß,

    Soluna

  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1171445656000

    Hallo Soluna,

    dann wünsche ich euch viel Spaß. Das Wetter soll ja sonnig werden mit 14-15°, dann habt ihr bestimmt einen schönen Tag.

    Wir werden mal wieder die Ahrschleife fahren, ob Karneval oder nicht ist egal. Wir machen es so wie immer.

    Liebe Grüße Helga

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!