• Mühlengeist
    Dabei seit: 1103760000000
    Beiträge: 2235
    geschrieben 1272793218000

    Hallo,

    ich hoffe mal ihr könnt mir helfen: Am Himmelfahrtswochenende wollen wir mal wieder nach Düsseldorf - wo unser ganz Großer wohnt. Mit im "Schlepptau" natürlich sein 13-jähriger Bruder :D . Außer viel erzählen wollen wir auch wieder ein paar Interessante Dinge entdecken. Habt ihr Ideen was man so ansehen kann? Klar ist: Rheinpromendade, Rheinturm, Schifffahrt und Zoo hatten wir schon, ebenso Phantasialand. Was haltet ihr von Warner-Brother-Movie-World? Ist das was für nen 13-jährigen oder mehr für Jüngere? Oder gibts in der Nähe (ich sag mal bis so 70 km Umkreis) auch ein Erlebnisbad. Und habt ihr auch gleich noch ein paar Restaurant-Ideen für gute preiswerte Abendessen?

    Danke für Eure Hilfe.

    Birgit

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8372
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1272797229000

    Hallo Birgit,

    in Oberhausen gibt es das Centro, und dort befindet sich das Sealife Oberhausen .

    Die Modellbahnwelt Oberhausen ist ebenfalls dort zu finden. Einen Freizeitpark gibt es auch dort, allerdings weiß ich nicht ob er nicht nur für kleinere Kinder geeignet ist.

    WarnerBrother-Moviepark ist bestimmt etwas für einen 13jährigen. Falls ein Zoo-Besuch anstehen sollte, so kann ich euch den Duisburger Zoo empfehlen. Für Lego-Land wird er wohl zu alt sein, oder?

    Ganz toll im Duisburger Süden, in Du-Wedau ist der Hochseilgarten. Das ist die richtige Herausforderung für Teenis ;) .

    Außerdem bietet sich eine Hafenrundfahrt in Duisburg immer an.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Dahabfan
    Dabei seit: 1263081600000
    Beiträge: 826
    geschrieben 1272808205000

    Sehr schön gestaltet ist in Düsseldorf der Aqua Zoo. Ich war mal spontan drin, weil ich eine Stunde Zeit verbummeln musste, es wurden über drei Stunden.

    Ganz witzig (geht auch ohne Flugbuchung) und mit netter Aussicht auf das Gelände ist der sogenannte Sky Train am Airport. 

    Eindrucksvoll ist in Köln das DLR-Gelände, ich weiß aber nicht, ob sie öffentliche Führungen anbieten.

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18964
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1272812953000

    Hallo Birgit,

    wie wäre es mit dem Neanderthal-Museum.

    Gruß Sabine

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27463
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1272876164000

    Das Schwimmbad Highlight für Teenager und junge Erwachsene ist das Aqualand in Köln (werden die Düsseldorfer bestimmt nicht gerne hören ;) ). Der Park ist mit seinen Rutschen von langsam - über schnell - bis zum freien Fall - konkurrenzlos.

    Hier der Link zur Einstimmung.

    Auch schön für einen Rundumblick ist der Besuch des Fernsehturms in Düsseldorf mit dem Drehrestaurant. Bei schönem Wetter ist der Medienhafen in Düsseldorf einen Besuch wert.

    Der Skytrain in Düsseldorf am Airport ist sicherlich schön ....wenn er mal fährt.... ;)

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Mühlengeist
    Dabei seit: 1103760000000
    Beiträge: 2235
    geschrieben 1274290787000

    So, wir sind wieder da - danke für Eure Tips. Wir waren im warner-Brother-Movie-Park (war aber nicht soooo das Wahre, natürlich in der Altstadt und auf dem Rheinturm.

    Bewertungen werde ich die nächsten Tage mit fertig machen.

    Birgit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!