• Passionsblume
    Dabei seit: 1243382400000
    Beiträge: 348
    geschrieben 1269248784000

    Hallo,

     

    habe diese Woche über die Mandelblüte in Neustadt an der Weinstraße gelesen.

    Der Homepage von Neustadt entnehme ich, dass sich die Mandelblüte wohl durch den langen Winter verzögert. Weiß da jemand was, wann damit zu rechnen ist?

     

    Es gibt ja rund um Neustadt verschiedene Rundwege durch die Mandelblüte (habe mir den Flyer ausgedruckt). Kann mir jemand sagen, welcher besonders empfehlenswert ist bwz. schön ist?

     

    Vielen Dank!

    Gruß

    Pusteblume

     

  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1269250170000

    Hallo Passionsblume ( oder Pusteblume ? )

    Mit der Mandelblüte ist es wie mit allen anderen Pflanzen im Frühjahr auch, wenn es warm wird, dann kann es ganz schnell gehen und von heute auf morgen erstrahlt dann die ganze Weinstraße in der tollen weiß-rosa Blütenbracht der Mandelbäume.

    Wir hatten die Bäume schon Anfang März blühen gesehen, es kann aber auch erst Anfang / Mitte April sein.

    Edit:

    Knospen sind schon an den Bäumen zu sehen, wenn es jetzt ein paar Tage sonnig und warm bleben würde, könnte bis zum Ende der Woche die Mandelblüte zu sehen sein.

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1269711602000

    ... falls es Dich noch interessieren sollte - die ersten Mandelbäume fangen an zu blühen.

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Passionsblume
    Dabei seit: 1243382400000
    Beiträge: 348
    geschrieben 1269785964000

    Aber klar doch! Vielen Dank!

    Dann werden wir mal schauen, ob wir einen Tag finden, wo wir hinfahren können.

     

    Gruß

    Passionsblume

     

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!