• accp
    Dabei seit: 1189382400000
    Beiträge: 1256
    geschrieben 1232822911000

    Hallo ich muss im Februar nach Lüdenscheid und würde es gerne mit einem Kurzurlaub verbinden.Kann mir jemand Tipps geben was man dort in der Umgebung mit einem 9-jährigem Kind unternehmen kann und wo man am besten als Single mit Kind übernachtet?

    Freue mich über alle Tipps accp

  • mangrovejack
    Dabei seit: 1169251200000
    Beiträge: 174
    geschrieben 1232824417000

    Ach Du meine Güte, wie schrecklich :shock1: ...

    Ich wohne ca. 25 Min. von Lüdenscheid entfernt Richtung Zivilisation und kann Dir da leider nicht viel Hoffnung machen. Im Sommer ist es ja nahezu überall schön und man kann im Sauerland und an den zahlreichen Talsperren sehr schön wandern. Aber bei Schmuddelwetter :( ... Ein ziemlicher Albtraum - da bleibt nur der Zug, um sich zum Shoppen nach Dortmund abzusetzen ;) . Bei Sonne ist die Region wirklich erträglich, aber im Februar wirst Du Dich schon sehr schnell nach Hause sehnen. Lüdenscheid ist ein Kaff ohne Charme, die kleinen Städte in der Nähe keinen Deut besser.

    Vielleicht kannst Du noch umplanen? Na ja, zumindest das Wetter ist sehr konstant, kaum irgendwo in Deutschland regnet es häufiger... Wenn wir in Deutschland unterwegs sind und mit anderen Leuten über unsere Herkunft sprechen haben wir schon häufiger den Spruch gehört "Ach, ist das nicht das Pissbecken vom lieben Gott...?".

    Mach das Beste draus, ich drück Dir jedenfalls die Daumen.

  • mcgregors
    Dabei seit: 1229644800000
    Beiträge: 223
    gesperrt
    geschrieben 1232824419000

    Hallo accp,

    mit Hotels die Kindern Spass machen sieht es in der Lüdenscheider Umgebung leider ein bisschen bescheiden aus. Falls es dir nichts ausmacht so 20km zu fahren käme vielleicht das

    Ringhotel Zweibrücker Hof

    in Frage. Hallenbad, Kegelbahn, Fahrradverleih, kinderfreundlich und auch Appartments, nette Gastronomie.

    Für 9jährige mit Sicherheit interessant das Freilichmuseum in Hagen (können dort selber Nägel schmieden, Brot backen etc. alles so ein bisschen mittelalterlich aufgezogen.

    Ausserdem die Kartbahn in Hagen, weiss nur nicht ob die im Febr. geöffnet hat ( Outdoor, wetterabhängig) , alternativ die grösste Indoor-Kartbahn Deutschlands in Dortmund (Adresse müsste ich raussuchen) .

    Golf-Schnupperkurs im GC Märkischer Kreis, finden die Kurzen immer ganz toll die Bälle auf der Driving Range "rumzuprügeln" ;) .

    Lach, wenn ich noch ein bisschen nachdenke, fällt mir gewiss noch mehr ein, aber mein Sohn ist aus dem Alter schon raus.

    LG und schöne Planung

  • accp
    Dabei seit: 1189382400000
    Beiträge: 1256
    geschrieben 1232875720000

    Danke das hört sich doch schon mal nicht ganz so schlecht an.Da ich ein Auto dabei habe kann es also ruhig weiter weg von Lüdenscheid liegen,kein Problem.

    LG Petra

  • ch-dege
    Dabei seit: 1089244800000
    Beiträge: 166
    geschrieben 1233172612000

    Hallo Petra!

    Also so schlimm wie hier beschrieben finde ich Lüdenscheid gar nicht!

    Komme selber aus der "Großstadt" Dortmund und freue mich immer wieder, wenn ich meine Freundin Lüdenscheid besuchen kann!

    Ich finde die kleine Innenstadt mit Ihrem Einkaufszentrum sehr einladend und auch sonst fühle ich mich immer wieder sehr wohl dort! (Bis auf den Bahnhof! Der könnte echt mal renoviert werden :-))

    LG

    Christina

    LG Christina
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!