• bianca2305
    Dabei seit: 1153958400000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1188470334000

    Hallo miteinander,

    wir gehen am 29.-30.09. nach Günzburg, bzw. in ein nettes schnuckliges Hotel in Ursberg. Klosterbräuhaus - kennt das jemand? Am 30.09. wollen wir dann ins Legoland - ein Wunsch von meinem Mann. Wir wohnen südlicher (Kreis Rottweil) und möchten evtl. unser Aufenthalt in der Gegend bis hin zum Feiertag verlängern.

    Hat jemand Tips, was wir in der Gegend noch ankucken könnten? Gerne sind auch Geheimtipps willkommen... Weitere Hotels?

    Ideen haben wir bisher in Richtung Altmühltal, Augsburg und vielleicht auf der Hinfahrt der Donau entlang (Sigmaringen, etc.)

    Sind aber für weitere Tipps sehr offen....

    LG

    Bianca

  • bianca2305
    Dabei seit: 1153958400000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1189026698000

    ...ich schieb mal...

    Kennt sich wirklich keiner aus?

    LG

    Bianca

  • sonjamaria
    Dabei seit: 1153872000000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1189084713000

    Hallo Bianca,

    leider, leider, leider liegt das Legoland Günzburg eher in der beschaulichen Gegend Deutschlands. Die Umgebung ist landschaftlich sehr schön, aber die großen Sehenswürdigkeiten sind nicht so vorhanden. In Ursberg interessant ist natürlich schon der riesen Komplex des Klosters mit seinen Behinderteneinrichtungen. Augsburg ist sicher auch einen Ausflug wert, vor allem wegen der Fuggerei. Passend zu den Fuggern ist da noch das Schloß in Kirchheim und passend zum Legoland wäre da noch der Skyline-Park in Bad Wörishofen. Wer sich für Kirchen interessiert: Maria Versperbild als Wallfahrtsort ist in der Nähe und dann noch Kloster Oberschönenfeld.

    Als Verräter an meiner baierisch-schwäbischen Heimat :laughing: : Wenn ich die Wahl hab', nehm' ich das Altmühltal...

    Grüße

    Sonja

  • MaraIswed
    Dabei seit: 1163030400000
    Beiträge: 5896
    gesperrt
    geschrieben 1189088860000

    Ich könnte Euch Nördlingen empfehlen. Ein sehr romantisches Städtchen mit kleinen Gässchen und urgemütlichen Restaurants in denen man herrlich Bratwürste essen kann ;) ;)

    Ist ca. 55 km von Günzburg weg ...

    Ulm ist auch einen Ausflug wert ;)

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1189102821000

    @sonjamaria sagte:

    und passend zum Legoland wäre da noch der Skyline-Park in Bad Wörishofen.

    Hallo Bianca,

    viel kann ich nicht zu diesem Thema beitragen. Falls Bad Wörishofen in Frage käme, dort gibt es eine schöne Therme, allerdings dürfen keine Kinder rein.

    In Burgau bei Günzburg gibt es das Lokal "Beim Olivenbauer", dort ißt man recht gut, falls Dich das auch interessiert.

    Viele Grüße,

    BlackCat70

  • maran-08
    Dabei seit: 1179964800000
    Beiträge: 6940
    geschrieben 1189105860000

    @Mujer sagte:

    Ich könnte Euch Nördlingen empfehlen. Ein sehr romantisches Städtchen mit kleinen Gässchen und urgemütlichen Restaurants in denen man herrlich Bratwürste essen kann ;) ;)

    Ist ca. 55 km von Günzburg weg ...

    Ulm ist auch einen Ausflug wert ;)

    Und es hat den "Daniel", das ist der Turm der Kirche in der Ortsmitte. Er kann bis ganz oben bestiegen werden und man hat einen tollen Ausblick auf Nördlingen.

    Ausserdem gibt es in Nördlingen ein schickes Hotel "Klösterle". Es hat etwas, was ich bisher in noch keinem anderen Hotel gesehen habe, nämlich im Dachgeschoß eine Sauna. Vom Ruheraum aus hat man einen herrlichen Blick auf einen Teil von Nördlingen und in der Saunakabine selbst befindet sich eine Dachgaube !

    Ulm ist auch nicht weit weg von Günzburg. Dort ist das Ulmer Münster mit dem höchsten Kirchturm der Welt ! Begehbar (für schwindelfreie).

    Gruß, Hardy

  • meinungsfreiheit
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 3986
    geschrieben 1189174887000

    @bianca

    in meinem Profil unter Tipps kannst schauen, wo man in Nördlingen gut essen kann.

    In Aalen das Besucherbergwerk kann ich auch empfehlen, siehe Tipp.

    Solltest nähere Info benötigen, gerne per PN

    LG

    Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Sommerbiene25
    Dabei seit: 1180483200000
    Beiträge: 82
    geschrieben 1189725391000

    Hallo !!

    Also ich kann dir auch Ulm und deren Altstadt und vor allem zum Essen das "Pfannkuchenhaus" empfehlen.

    In der Gegend von Günzburg gibt es dann noch in Giengen die Steiff-Erlebniswelt die auch für Erwachsene sehr schön ist (www.steiff.de) und die Charlottenhöhle in Hürben (www.lonetal.net/Charlottenhoehle).

    Ach da fällt mir ein, eine etwas andere Übernachtungsmöglichkeit: www.burgkatzenstein.de.

    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.... :?

    Liebe Grüße Sabine
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!