• Soluna81
    Dabei seit: 1144627200000
    Beiträge: 957
    geschrieben 1172648551000

    Hallo,

    wir würden gerne Ende April ein Wochenende am Mittelrhein verbringen und uns u.a. gerne einige Burgen anschauen.

    Die Ecke Nähe Koblenz habe ich näher in`s Auge gefasst, aber: wohin? Wir suchen ein nettes Örtchen am Rhein wo man abends lecker essen gehen kann. Kann aber auch erhöht liegen mit einem tollen Ausblick aus den Rhein. Bei der Unterkunft ist uns eigentlich relativ egal was: Hotel Pension, Ferienwohnung... da sind wir ziemlich offen.

    Bekannte von uns fahren immer nach Boppard. Kennt den Ort jemand, ist dieser zu empfehlen?

    Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp, bevor ich das ganze Internet durchforsten muss. ;)

    Viele Grüße,

    Soluna

  • artusundluna
    Dabei seit: 1108512000000
    Beiträge: 411
    geschrieben 1172656710000

    Hallo,

    also wenn Ihr nicht auf den Rhein fixiert seid: In Koblenz fließen ja Rhein und Mosel ineinander "Deutsches Eck". Fährt man die Mosel runter Richtung Trier (das ist allerdings weit weg), kommt man an entzückenden Orten vorbei. Mein Favouit: Kobern-Gondorf, hier vor allem das entzückende Romantik-Restaurant "Alte Mühle Höreth" unten im Tal (unbedingt reservieren!!!!), die haben neuerdings versteckt im Tal auch ein niedliches Gästehaus und verstreut in der Umgebung kleine "Stadthäuser". Oben über dem Ort thronen zwei Burruinen und die absolut sehenswerte Matthias-Kapelle (leider geöffnet nur an Sonntagen).

    Weiter die Mosel runter gibt es einen Ort namens Beilstein oder so ähnlich, sehr romantisch.

    Viel Spaß, auf Anfrage gerne weitere Details.

    Ciao, Karin

    P.S. Burgen gibt es in der Ecke an Rhein und Mosel eh satt!

  • artusundluna
    Dabei seit: 1108512000000
    Beiträge: 411
    geschrieben 1172656888000

    Ach ja, da fällt mir ein, dass wir in Kobern-Gondorf mal mit Freunden zwei niedliche Ferienwohnungen in einem alten Winzerhaus occupiert hatten, ganz am Ortsende und ruhig, auf Wunsch müßte ich mal schauen, ob ich den Namen noch finde.

    Ciao, Karin

  • Soluna81
    Dabei seit: 1144627200000
    Beiträge: 957
    geschrieben 1172734231000

    Hallo Karin,

    danke für Deine Nachricht.

    An der Mosel sind wir schon gewesen, bis runter nach Trier, deswegen wollten wir diesmal etwas anderes sehen. Beilstein finde ich auch total schön! Diesmal wollten wir uns auf Burgen und Schlösser am Rhein konzentrieren. Ich denke wir müssen da noch etwas weiter runter, Richtung Bingen.

    Danke trotzdem,

    Soluna

  • artusundluna
    Dabei seit: 1108512000000
    Beiträge: 411
    geschrieben 1172739254000

    Hallo Soluna,

    dann viel Spaß am Rhein. Ich stamme zwar aus der weiteren Umgebung von Koblenz, aber genau deswegen kenne ich da keine Übernachtungstipps ;).

    Eine schöne Stadt am Rhein ist Bonn, in der Nähe gibt es die weinseeligen Orte Königswinter, Oberdollendorf und natürlich das schöne Siebengebirge. In dieser Ecke könnte ich romantische Lokale mit tollem Ausblick empfehlen sowie Wanderwege, z.B. "wie komme ich auf romantischen Wegen mit schönen Ausblicken zum Drachenfels, ohne diese Touristenautobahn berghoch zu latschen".

    Ciao, Karin

  • artusundluna
    Dabei seit: 1108512000000
    Beiträge: 411
    geschrieben 1172739557000

    Sorry, ich schon wieder: Ein sehr romantischer Ort am Rhein ist Eltville, die Rosenstadt, die haben auch eine eigene Homepage: http://www.eltville.de/

    Am schönsten natürlich zur Rosenblüte, aber auch ansonsten sehr lauschig.

    Ciao, Karin

    P.S. Zu Bingen: Wenn ich mich recht erinnere, gibt es da in der Ecke eine Seilbahn, mit der man auf die Rheinhöhe fahren kann, lustig.

  • showgirl2204
    Dabei seit: 1113004800000
    Beiträge: 644
    geschrieben 1173217150000

    hallo soluna,

    boppard ist absolut schön. zu den unterkünften kann ich zwar nichts sagen, müßte aber übers web leicht zu finden sein. nicht weit davon entfernt ist die loreley (st. goar und st. goarshausen). auch nicht weit von boppard weg ist lahnstein mit der marxburg. also für einen "rheintrip" find ich die ecke um boppard ziemlich gut und zentral gelegen.

    lg anette

    www.showgirl2204.de x
  • Holzmichel
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 5677
    geschrieben 1173266030000

    Hi Soluna,

    warum wollt Ihr nicht in Koblenz bleiben?

    Wunderbare Stadt und ideal für Rhein-und Moseltouren.

    Als Hotel lies mal meine Hotelbewertung von "Diehl`s Hotel".

    Guckst Du genau von dem Zimmer direkt auf den Rhein rüber zum Schloss und schräg zum deutschen Eck.

    Wir haben da mal ein paar schöne Tage über Silvester gehabt.

    Und selbst wenn der Rhein Hochwasser hätte, könnt Ihr dort noch anfahren.

    Dann gäbe es noch einen kleinen "Geheimtipp" oben auf der Festung. Ich meine jetzt nicht die Jugendherberge(ist aber auch garnicht so schlecht, weil alles neu !!), sondern vom Restaurant werden bzw. wurden ein paar Zimmer vermietet.

    Ob das heute noch so ist, keine Ahnung!

    Im Rheintal dann zu empfehlen als exclusive Unterkünfte einige Rheinburgen, die als Hotel fungieren. Leider oftmals Preis-Leistung zu schlecht.

    Oder sehr schön auch ein Hotel abseits vom Rhein, aber nicht weit weg von Koblenz.

    Am Kloster Maria Laach, direkt am See, schon in der Eifel!

    Oder auch schön rheinabwärts am Siebengebirge bei Bad Hoennef, gibt`s auch oben auf den Bergen tolle (und leider teure) Hotels.

    Und wenn Du viel Tradition willst, könnte man auch das berühmte Loreley-Hotel nehmen, wobei man von den Zimmer keinen Rheinblick hat. Da musst Du dann noch 100m bis zum Steilhang laufen.

    mit Gruss

    Erwin

  • Itzibi
    Dabei seit: 1108512000000
    Beiträge: 3223
    geschrieben 1173346687000

    Hallo Soluna,

    Markus hat alles gesagt........

    ja auch ich kann dir Koblenz nur wärmstens empfehlen( lebe schon immer hier)

    Ob du lecker essen gehen willst oder auch Sehenswürdigkeiten sehen möchtest..... es gibt hier eine Menge zu sehen. Auch kann man im April schon Schiffstouren an Rhein und Mosel machen.

    Bei Fragen bitte melden

    LG Itzibi

    TuS Koblenz - Hertha BSC 2:1
  • Holzmichel
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 5677
    geschrieben 1173348506000

    Hi,

    mal etwas OT - hatten wir nun schon zweimal bei Euch bei einem ganz tollen Italiener gegessen.

    Vielleicht wisst Ihr, welchen ich meine ?

    Und ist er in der Altstadt in einer nicht sehr breiten Seitenstrasse (müsste wieder paralell richtung Busbahnhof führen ??). Jedenfalls sind bei diesem Italiener so sehr grosse, hohe Fenster, glaube es war dunkelgrüner Rahmen. Einmal die Fensterreihe zu dieser Seitenstrasse, dann nochmal Fensterreihe 90Grad in einer anderen Gasse. Ich glaube gegenüber müsste irgendwie ein anderes Bistro sein?

    Wisst Ihr welchen, Italo ich meine - muss jedenfalls ein recht berühmter Koch drinne sein !!!!

    Ganz tolle Küche fanden wir!

    mit GRuss

    Erwin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!