• maribel
    Dabei seit: 1160956800000
    Beiträge: 532
    geschrieben 1256754449000

    Hallo,

     leider hat mir mein Arbeitgeber einen Strich durch unsere Urlaubsplanung gemacht und wir mussten unseren Weihnachts/ Silvesterurlaub splitten,

     wir hatten schon vom 24.12.09 bis 03.01.2010 ein Hotel im Allgäu gebucht, Pfronten /

    Hotel Zugspitzblick, leider kam jetzt die Order , dass ich doch am 28.12.09 für 3 Tage anzutreten habe :( . Zum Glück war das Hotel sehr kulant und hat es uns nicht übel genommen, auch wohl weil es viele Anfragen gibt.

    So werden wir also vom 24.12.09 bis zum 27.12.09 dort verbringen können, aber dann ist es wieder voll ausgebucht .

    Nun suche ich schon ganz verzweifelt  etwas vergleichbares , gerne mit Hallenbad vom 31.12.09 bis 03.01.2010 .

    Es soll aber auf keinen Fall ein Hotel mit so einer " Silvestergala " und festlichem  Dresscode : Anzug /Krawatte und Kleidchen  sein. ;)

    Wir wollten uns jetzt in Oberstdorf etwas suchen, aber da ist so gut wie alles ausgebucht.

    Auch eine Ferienwohnung/Appartment wäre uns durchaus recht, aber alles  freie ist preislich überzogen oder liegt sehr abgelegen.

    Wir würden schon gerne ein wenig ins neue Jahr reinfeiern , aber nicht auf einem Silvesterball sondern eher in netter geselliger Runde in einem Lokal und um Mitternacht vielleicht ein Feuerwerk bestaunen.

    Hat jemand vielleicht einen Tipp, welche Orte und Unterkünfte da im Allgäu oder auch Chiemgau oder Berchtesgadener Land dafür in Frage kommen ?

    Ich hoffe auf eure Hilfe, liebe Grüße Maribel

    Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1256839434000

    Oh Maribel, das sieht aber schlecht aus. :(

    Falls ich was höre, melde ich mich bei Dir, mach Dir aber keine großen Hoffnungen.

  • sole-luna
    Dabei seit: 1142726400000
    Beiträge: 1229
    geschrieben 1256848206000

    Hallo maribel,

    genau das, was Du suchst, hatten wir vor einigen Jahren am Achensee im Hotel Pfandler in Pertisau. Der Silvesterabend begann mit einem schönen Menü, anschließend ging es mit der Karwendelbahn hoch auf den Zwölferkopf zum "Bergsilvester", ganz lässig in Jeans, dicken Jacken und Stiefeln. Gefeiert wurde in der Hütte und wir schwärmen noch heute davon. Und hätte es nicht eine halbe Stunde vorher zugezogen, hätte man von oben das prächtige Feuerwerk in den Orten rund um den See sehen können. 

    Ich habe mal auf der HP des Hotels nachgesehen (man kann dort online im Winterprospekt blättern) und festgestellt:  es wird immer noch so angeboten. Weiß natürlich nicht, ob der Ort für Euch in Frage kommt und ob ggfls. noch etwas frei wäre. Bist halt schon spät dran.

    LG Brigitte

  • Cappucina
    Dabei seit: 1237766400000
    Beiträge: 339
    geschrieben 1256896392000

    Hallo Maribel,

    in diesem Hotel in Balderschwang gab es vor 2-3 Tagen noch freie Zimmer:

    http://www.hotel-hubertus.de/

    Viel Glück, Cappucina

    Cappuccina
  • maribel
    Dabei seit: 1160956800000
    Beiträge: 532
    geschrieben 1256926761000

    Hallo an Brigitte und Cappucina,

    vielen lieben Dank, die Hotels sind ja wirklich traumhaft, aber sie übersteigen leider unser Budget bei weitem :disappointed: ! es sind ja zwar schon viele Dinge inclusive, aber z.B. beim Hotel Hubertus ist eine Übernachtung für 2 Personen ab +- 300 Euro zu haben.

    Schade, heisst es also weitersuchen, so schnell gebe ich nicht auf, ist ja jetzt Wochenende, da habe ich ja Zeit.... ;)

    Trotzdem nochmals herzlich Danke !

    Hallo auch ans " Kätzle " : wenn Du was hörst, ich bin ja meistens nicht weit weg ;)

    allen ein schönes Wochenende

    liebe Grüße Maribel

    Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!