• rikeine
    Dabei seit: 1194652800000
    Beiträge: 697
    geschrieben 1242237668000

    :D wir möchten ja nach cuxhaven-duhnen. wir werden dort eine kurkarte bekommen, die wir, soviel ich gehört habe, am strand und auch auf der pronenade vorzeigen müssen. ist das nicht ein wenig übertrieben??? an der ostsee hatten wir auch so eine karte, brauchten die aber nie irgendwo vorzeigen :question:

    gruß, rikeine :shock1:

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • rikeine
    Dabei seit: 1194652800000
    Beiträge: 697
    geschrieben 1242246952000

    ;) moin, das ist mir schon klar, das ich da vergünstigungen kriege, mir gings auch nur darum, ob das wirklich so ist, das man überall diese karte vorzeigen muß. ist ja wie an einer grenze in alten zeiten. aber egal, wir haben urlaub, und dafür wird ja auch alles saubergehalten. freue mich trotzdem auf cuxhaven :laughing:

  • Netty3103
    Dabei seit: 1180396800000
    Beiträge: 419
    geschrieben 1242250523000

    Hallo,

    Du kommst gar nicht an den Strand, wenn du die Kurkarte nicht vorzeigen kannst, es wird fast den ganzen Tag kontrolliert. Wir haben letztes Jahr im Mai/Juni in Otterndorf gewohnt und sind einige Male nach Cuxhaven-Duhnen an den Strand gefahren und mußten jedes Mal unsere Kurkarte lösen.

    Liebe Grüße, Netty

    Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • Mühlengeist
    Dabei seit: 1103760000000
    Beiträge: 2183
    geschrieben 1242288273000

    Auch auf Femarn wird am Südstrand kontrolliert, und auf Usedom wird man sogar mitten beim Sonnenbad gestört und muss die Kurkarte vorweisen ;) . Das fand ich dann doch übertrieben. Habe auch schon Automaten gesehen wo ma als Nicht-am-Ort-Urlaubender eine Kurkarte für den Strandzugang ziehen musste.

    Manche Tage regt mich sowas auf, andere wieder nicht. Ich stelle mir dann immer vor, im Gebirge wird an jedem Wanderweg die Kurkarte kontrolliert und wer keine hat zahlt - wäre auch ne Art ABM :D

    Birgit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!