• xxursulaxx
    Dabei seit: 1153440000000
    Beiträge: 746
    geschrieben 1308825858000

    Hallo,

    ich habe jetzt schon einige Hotelbewertungen und Reisetipps aus der Ecke Endingen, Vogtsberg und Ihringen gelesen, und aus einigen ist zu entnehmen, dass es eigentlich in dieser sonst schönen Ecke von Deutschland, kaum Wein-, Buschen-, Strauss- oder Besenwirtschaften gibt, in denen man sich bei tollem Wetter gemütlich raussetzen kann und den Wandertag abschliesen oder auch tagsüber unterbrechen kann. Hat vielleicht jemand Anregungen für mich, oder Links im Internet, über die ich mich freuen würde.

    Gruss Ursula

  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7605
    geschrieben 1308828451000

    Vllt. ist hier etwas dabei ? Weingut Schneider, Endingen oder Zum Küfer und weitere findest Du unter Kaiserstuhl-Info. ;)

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • xxursulaxx
    Dabei seit: 1153440000000
    Beiträge: 746
    geschrieben 1308830440000

    Danke fraenni,

    das sind, alleine schon bei der Kaiserstuhl Info,  einige Adressen, die ich bestimmt gebrauchen kann.

    Gruss Ursula

  • Hanni1986
    Dabei seit: 1284940800000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1308917528000

    Wenn du hier unten bei uns mal mit dem Auto fährst, wirst du sehen das es in den meisten Ortschaften Straussen gibt.

  • xxursulaxx
    Dabei seit: 1153440000000
    Beiträge: 746
    geschrieben 1308931836000

    Ja danke Hanni, aber sind die dann auch schon wenn ich den Tag über wandere und eine Einkehr mit Mahlzeit machen will, offen (viele schreiben erst ab 17.00 Uhr geöffnet). Bei uns in Franken werden ja auch tagsüber Biergärten oder Weinhecken angeboten.

    Ich kann suchen wie ich will, aber ich finde keine Ausflugslokale die sich auch für Wanderer anbieten und lt Bewertungen bzw. keine vorhandenen Tipps, schreibt keiner was von Gemütlichkeit. Die grösste Auswahl ist noch in und um Endingen per Internet zu finden. Ist der Kaiserstuhl die Diaspora von Deutschland? ;) Und du hast ja auch geschrieben, wenn ich mit dem Auto fahre, ergo heisst das, es ist zum Wandern uninteressant, oder?

    Gruss Ursula

  • ericmu
    Dabei seit: 1186012800000
    Beiträge: 1326
    geschrieben 1308960091000

    Hallo,

    der Kasierstuhl ist wunderschön, viele nette Orte, die zum Verweilen einladen,

    wie schon gesagt, gehöhrt Endingen mit seiner schönen Altstadt dazu,

    weitere Orte Ihringen, Oberrotweil, Merdingen, die lohnenswert sind zu besuchen.

    Sasbach und Breisach liegen direkt am Rhein.

    Im Hochsommer kann es dort ziemlich warm werden, - wärmste Gegend Deutschlands !

    Es gibt viele Gaststätten mit nettem Garten, nach dem Wein bitte Auto stehen lassen.

  • Hanni1986
    Dabei seit: 1284940800000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1309193413000

    Nein, das mit dem wandern habe ich nicht gesehen. Hier lohnt es sich definitiv zu wandern. Grade der Kaiserstihl und rund um den Tuniberg sind top!

    Ich schau heute Abend mal, hier in den Läden liegt immer so eine Art "Straussen und Weinfestführer" aus. Vielleicht gibt es sowas digital im Internet. Wenn ja poste ich dir den Link.

    Und zur wärmsten Region, jo, das ist korrekt, hier in der Freiburger Innenstadt sind es momentan 25 grad -.-

    //edit

    ging schneller als gedacht, schau mal hier:

    http://www.straussi.net/

  • xxursulaxx
    Dabei seit: 1153440000000
    Beiträge: 746
    geschrieben 1309370444000

    Mensch Hanni, du bist klasse :kuesse:

    Jetzt kann ich weitersuchen, obwohl wir jetzt uns mal wieder für Franken entschieden haben, aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben. Und grad zum Herbst und der Federweisenzeit hin, muss es ja im Kaiserstuhl dann noch besser sein.

    Gruss Ursula

  • xxursulaxx
    Dabei seit: 1153440000000
    Beiträge: 746
    geschrieben 1309370591000

    Mensch Hanni, du bist klasse :kuesse:

    Jetzt kann ich weitersuchen, obwohl wir jetzt uns mal wieder für Franken entschieden haben, aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben. Und grad zum Herbst und der Federweisenzeit hin, muss es ja im Kaiserstuhl dann noch besser sein.

    Gruss Ursula

  • Hanni1986
    Dabei seit: 1284940800000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1309453670000

    Kein Problem ;)

    Joa, is eigentlich egal wann du zu uns hier runter kommst. Im Sommer/Spätsommer sind die ganze Hocks/Weinfeste/Dorffeste und im Herbst gibts die Zwiebelkuchenfeste und die meisten Straussen haben auch noch auf. Kann man also ohne Probleme noch kommen ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!