• peter u. petra
    Dabei seit: 1138665600000
    Beiträge: 63
    geschrieben 1363524860000

    Hallo,

    ich suche ein schönes Hotel für ein Wochenende im Thüringer Wald, gutes Essen, etwas Wellness (Sauna, Pool) einfach nur mal so zum ausspannen, wer kann was empfehlen?

    Evtl. Oberhof, Suhl usw.

    Danke für eine Nachricht

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Holzmichel
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 5677
    geschrieben 1363655587000

    Hallo P & P,

    Rolf hat Euch ja schon zwei sehr gute Hotels empfohlen, kann dem nur zustimmen!

    Für mich wäre vielleicht nur noch interessant, was denn denn Euer Wochenende im Thüringer Wald kosten darf und ob`s denn unbedingt nur der Thüringer Wald sein darf.

    Denn es gibt sicher auch eine wunderbare Alternative weit abseits dieser Wälder - und zwar in Ostthüringen des Bio-Seehotel in Zeulenroda....und auch noch ein paar Andere. 

    Im Thüringer Wald sind natürlich auch solche Orte wie Friedrichroda oder Tabarz recht empfehlenswert....und noch viele Andere.

    In Suhl würde ich ausserdem auch noch das Ringhotel hoch oben über der Stadt in die Wahl ziehen - gibt dort zwar auch ein paar Kritiken, aber sonst ganz o.k. - vorallem von der Lage = Sicht her !

    Jedenfalls viel Spass beim auswählen!

    Gute Nacht!

    Erwin

  • peter u. petra
    Dabei seit: 1138665600000
    Beiträge: 63
    geschrieben 1363710585000

    Überflüssiges Zitat entfernt. Bitte den Button Beitrag verfassen nutzen

    Hallo Erwin, habe schon die hotels eingegrenzt, evtl. Berghotel Oberhof, Ringberghotel Suhl oder Schloßberghotel Oberhof, bin noch am vergleichen, danke für Eure Hilfe

    LG Petra

  • Holzmichel
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 5677
    geschrieben 1363716139000

    Hallo Petra,

    da haste 3 schöne Hotels zur Auswahl.

    Von der Lage am Beeindruckensten ist das Ringberg-Hotel.

    Schon wenn Du von der BAB-Abfahrt Suhl/Zella-Mehlis nach Suhl reinfährst, siehst Du linker Hand hoch oben auf dem Berg liegen.

    Sind allerdings von der Innenstadt noch ein paar Kilometer bis hoch zum Hotel (Bundesstrasse Richtung Ilmenau).

    Machst sicher keinen Fehler, war allerdings auch schon Jahre nicht mehr dort.

    Manche sagen zwar, die Küche soll schlechter geworden sein - keine Ahnung, ist sowieso immer alles relativ.

    Erwarte von der Stadt Suhl allerdings nicht zuviel.

    Ansonsten Oberhof ist ein sehr schönes Städtchen geworden, sehr interessant da auch sich die Sportanlagen anzusehen, vielleicht sogar eine Bobmitfahrt machen (weiss alletrdings nicht, wie und wann die jetzt angeboten werden).

    Oder einfach nur relaxen !

    Naja, werdet schon ein schönes Wochenende bei uns in Thüringen haben !

    liebe Grüße von einem Thüringer

    Erwin

    P.S. falls Ihr Oberhof auswählt - die für mich immer noch (weil durch die neue Autobahn schon umsatzmässig etwas schwerer geworden) besten Thüringer Rostbratwürste in der Oberhofer Region bekommt Ihr im Gasthaus bzw. Grill an der "Wegscheide". Ist die Bundesstrasse Richtung Luisenthal-Gotha, ca. 4 km ausserhalb auf linker Strassenseite !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!