• Reiserosi
    Dabei seit: 1134432000000
    Beiträge: 239
    geschrieben 1203290387000

    Hallo,

    ich habe die Idee, meinen Schwiegereltern zur “Diamant-Hochzeit” einen Aufenthalt in einem netten Hotel zu schenken.

    Der Wohnort der beiden ist das Rhein-Main-Gebiet. Ich stelle mir ein hübsches Hotel direkt an einem Fluß vor, da die beiden das sehr mögen. Außerdem kann man eine kleine Schiffstour unternehmen. Es soll dieses Mal aber nicht in den Rheingau gehen. Ich dachte vielleicht an den Neckar. Viel weiter weg soll es aber nicht sein.

    Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich bzw. war selbst schon mal da?

    Ich würde mich über einige Antworten sehr freuen und sage ein herzliches DANKE.

    Liebe Grüße

    Rosi

  • fio
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 4117
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1203332895000

    Kann dir Bad Wimpfen oder Bad Friedrichshall empfehlen. Sind noch überschaubare Städtchen und liegen alle direkt am Neckar.

    fio

  • santamarinello
    Dabei seit: 1182124800000
    Beiträge: 1496
    gesperrt
    geschrieben 1203333096000

    Hm - mit Schiffstouren siehts da aber eher mau aus? OK, in Heilbronn gibts einen Pendelbootbetrieb, zumindest im Sommer, die reguläre Neckar-Personenschiffahrt fährt meines Wissens nach nur zwischen Stuttgart und Besigheim oder Lauffen.

    Wie wärs denn mit der Mosel? Ganz nett war das "Romantik Hotel Bellevue" in Traben-Trarbach, da gibts ordentlichste Verpflegung und Schiffstouren kann man auch unternehmen - und ab Rhein-Main auch nur eine gute Stunde entfernt.

  • Reiselady
    Dabei seit: 1105228800000
    Beiträge: 19415
    geschrieben 1203333809000

    Wie wäre es mit Heidelberg? Ich kann dir zwar auf Anhieb kein Hotel direkt am Fluss nennen, aber die Stadt ist auf jeden Fall eine Reise wert und Schiffsausflüge kann man ebenfalls machen.

  • santamarinello
    Dabei seit: 1182124800000
    Beiträge: 1496
    gesperrt
    geschrieben 1203333965000

    Das Problem ist, dass der Neckar - im Gegensatz zur Mosel - absolut kein Touristenfluss ist und mir fällt auf Anhieb auch zwischen Stuttgart und Heilbronn (weiter flussab weiß ichs nicht) kein einziges Hotel direkt am Fluss ein. Doch, halt, das Insel-Hotel in Heilbronn, aber das ist mitten in der Stadt. Immerhin hat das ein eigenes Boot, also evtl. auch eine Möglichkeit.

  • Marlena
    Dabei seit: 1128643200000
    Beiträge: 12409
    geschrieben 1203335888000

    Hallo Reiserosi

    Heidelberg ist wirklich sehr schön und wenn deine Leutchen noch gut zu Fuß sind, würde ich auf jeden Fall auch das Schloss empfehlen.

    Am besten,du setzt dich mal mit dem Fremdenverkehrsamt dort in Verbindung.die können Dir sicher weiterhelfen.

    Auch den Zoo würde ich empfehlen,klein aber nett.

    Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • fio
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 4117
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1203339234000

    In Bad Wimpfen runde 150m vom Neckar entfernt liegen die beiden Hotels:

    "Am Kurpark" und "Am Rosengarten". Kann beide Häuser empfehlen.

    Auch Bootsfahrten sind von Bad Wimpfen aus möglich. Hier der Link:

    http://schifftours-heilbronn.de/Preise/preise.html

    fio

  • Reiserosi
    Dabei seit: 1134432000000
    Beiträge: 239
    geschrieben 1203339760000

    Ein ganz großes DANKE an Euch alle. Das sind ja prima Tipps.

    Die Idee mit der Schiffstour kam mir besonders deshalb, weil Schwiemu garnicht mehr gut laufen kann.

    An Heidelberg habe ich auch schon gedacht. Nicht ganz so toll ist hier, daß bei den meisten Hotels, die direkt vorne am Fluß liegen, kein Parkplatz direkt am Hotel ist. Klar, es gibt in der Nähe im Parkhaus Parkmöglichkeiten, aber so ganz optimal ist das nicht, da die beiden schon über 80 sind und Schwiegervater zwar noch Auto fährt, aber na ja............

    Ich werde mir die Tipps mal im Detail anschauen.

    Liebe Grüße

    Rosi

  • taiger.wutz
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 791
    geschrieben 1203343446000

    ...es muß ja auch nicht direkt in Heidelberg sein... es gibt so schöne kleine und schnuckelige Örtchen wie:

    Neckargmünd

    Neckarsteinach

    Eberbach

    Zwingenberg

    Hirschhorn

    Überall dort gibt`s Zusteigemöglichkeiten zu den Neckarschiffen, auch natürlich nach und von Heidelberg und teilweise bessere Parkmöglichkeiten.

    Google doch mal die diversen Fremdenverkehrsämter an. Da wirst Du bestimmt geholfen...

    Gruß

    Taiger

    "Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • Hogit
    Dabei seit: 1155254400000
    Beiträge: 12453
    geschrieben 1203505501000

    Im Juli gibt es in Bad Wimpfen und den Städten drumrum die Veranstaltung "Flussgelaunt von Ort zu Ort". In jeder Ortschaft ist ein Fest am Fluss und an dem Wochenende kann man auch mit den Booten von Ort zu Ort fahren. Ich glaube es gibt Karten für das ganze Wochenende. Entweder Samstag oder Sonntagabends ist dann noch ein Schiffskorso von Heilbronn bis - ich glaube Neckargmünd oder so. Viele Ausflugsboote und private Boote fahren im Korso und an mehreren Orten finden Feuerwerke statt. Das findet, glaube ich alle zwei Jahre statt. In Bad Wimpfen findet in diesem Sommer auch wieder ein Festspiel statt.

    LG

    1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!