• Whkü
    Dabei seit: 1106870400000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1215719547000

    :frowning: Hallo zusammen,

    wir fahren in 2 Wochen zum ersten Mal in den Harz, nach Schierke. Hat jemand Info´s für uns, was wir uns ansehen können und wo wir abends lecker essen gehen kann. Ich würde mich supe freuen. Danke Whkü

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Whkü
    Dabei seit: 1106870400000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1215724098000

    :D hallo rolf, danke für den tipp, mit der gaststätte, werden wir bestimmt testen klingt super und da ich nicht auf hausmannskost steh, ist das bestimmt eine gute alternative. danke tschüssi

  • JuttiHH
    Dabei seit: 1206662400000
    Beiträge: 108
    geschrieben 1215785558000

    @Whkü sagte:

    :frowning: Hat jemand Info´s für uns, was wir uns ansehen können

    Wie wär es mit der Teufelsmauer bei Blankenburg oder in

    Wernigerode mit der Brockenbahn hoch nach oben?

    Gruß

    Jutta

    Monde und Jahre vergehen, aber ein schöner Moment leuchtet das Leben hindurch.
  • wolfseyd
    Dabei seit: 1173916800000
    Beiträge: 107
    geschrieben 1215803143000

    Hallo Whkü,

    wir waren im Juni für 4 Tage in Wieda, liegt einig Kilometer entfernt bei Braunlage, im Gasthaus Post, haben hier auch sehr gut gegessen.

    Angeschaut haben wir uns in Thale den Hexentanzplatz, sehr schön,

    sind mit der Brockenbahn nach oben gefahren (hin und zurück 24 € pro Person, etwas teuer), und haben uns Wernigerode angesehen.

    Auf der hinfahrt waren wir auch am Kyffhäuserdenkmal (dürfte etwar 50 km entfernt sein), das uns auch sehr gut gefiel.

    In Hasselfelde gibt es eine Westernstadt.

    Auch gibt es in Torfhaus einen sehr schönen Borckenblick, und beiAltenau einen Kräutergarten und etwas weiter den Okastausee.

    Vielleicht ist etwas für Euch dabei. Viele Grüße wolfgang

  • Salesman
    Dabei seit: 1139702400000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1216455202000

    Hallo Whkü,

    vielleicht habt ihr ja Zeit für das neue Höhlenerlebniszentrum in Bad Grund auf der Westseite des Harzes.

    Ist in diesem Monat ganz neu eröffnet worden und bietet neben dem Besuch der Iberger Tropfsteinhöhle eine Ausstellung zu einem weltweit, einzigartigem Höhlengrabfund (mit dem Nachbau der Höhle) am Harzrand.

    siehe auch hier: www.hoehlen-erlebnis-zentrum.de

    Grüße und viel Spaß im Harz

    Dieter

    Salesman
  • Buerschle1957
    Dabei seit: 1176076800000
    Beiträge: 314
    geschrieben 1216552510000

    Hallo WhKü.

    Einen schönen guten Morgen.

    Ich würde noch einen draufsetzen!

    Falls Interesse an der Brockenbahn besteht würde ich mal an den Ausgangspunkt der Brockenbahn gehen und nach Gernrode fahren und das Bahnbetriebswerk dort besichtigen unter richtigem Bahnbetrieb natürlich. Das macht richtig Laune wenn man den Duft von Kohle und Öl riecht. :laughing:

    Wernigerode ist auch ein sehr schöner Ort mit einem wunderschönen Marktplatz.

    Ich selbst bin im August dort und fahre mit der Bahn hoch auf den Brocken :rofl:

    Grüßle aus dem sonnigen Baden.

    Ironie gegen Idioten einzusetzen ist wie Steine gegen Panzer werfen, kann man machen, bringt aber nix.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!