• Buerschle1957
    Dabei seit: 1176076800000
    Beiträge: 314
    geschrieben 1180080895000

    Hallo zusammen.

    Meine Frau fährt mit Ihrer Freundin für ein Wochenende nach Nürnberg und möchte Wissen wo man Abends gemütlich gut und nicht sooo teuer Essen kann.

    Grüßle Peter.

    Ironie gegen Idioten einzusetzen ist wie Steine gegen Panzer werfen, kann man machen, bringt aber nix.
  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1724
    geschrieben 1180128125000

    Hallo , wenn wir in Nürnberg sind, und schönes Wetter ist, gehen wir immer einmal in das Wirtshaus "Marientorzwinger" in der Lorenzstzr. Ecke Königstorgraben. Hat wirklich moderate Preise, sehr schöne Freisitzterasse - ca. 7 min vom Bahnhof weg.

    Gib mal www.marientorzwinger.com ein ...

    Gruß Aida3

    **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** 09/2018 - Rom, die ewige Stadt --- 10/2018 - Amari Havodda Malediven --- 03/2019 Luang Prabang/Laos, Koh Yao Yai/Thailand ---
  • Buerschle1957
    Dabei seit: 1176076800000
    Beiträge: 314
    geschrieben 1180193591000

    Danke für den Tipp.

    Anscheinend bist der einzige Mensch der jemals in Nürnberg etwas gegessen hat. ;)

    Grüßle aus den schwülen Baden.

    Peter.

    Ironie gegen Idioten einzusetzen ist wie Steine gegen Panzer werfen, kann man machen, bringt aber nix.
  • imaginarygirl
    Dabei seit: 1137888000000
    Beiträge: 71
    geschrieben 1180212980000

    also ich wohn in nürnberg und ich könnt euch des bratwurst röslein empfehlen, des is vom hauptmarkt aus wenn die fraunekirche rechtzs von einem is grad aus. da gibts hald typisch regionale küche und preise sind ok, da die meisten touris ins bratwursthäusle fast daneben strömen. einfach in nürnberg, wenn meine beschriebung ned so gut war, nachfragen ;) auch gut is der "weiße löwe" direkt gegenpüber vom müller an der lorenzkriche.

    viel spaß dann im schönen frankenland,

    liebe grüße

    heimat ist dort, wo man sich wohlfühlt!
  • möne
    Dabei seit: 1118448000000
    Beiträge: 211
    geschrieben 1180217585000

    Auf jeden Fall Bratwurst Röslein am Rathausplatz.

    gruss möne

  • cippo
    Dabei seit: 1126483200000
    Beiträge: 2012
    geschrieben 1180218509000

    ich fand das bratwurst röslein schrecklich touri-mäßig :?

  • Andi79
    Dabei seit: 1127865600000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1180388190000

    Hallo,

    nachdem ich aus der Nähe von Nürnberg wohne und dort mehrer Jahre an der Rezeption verschiedener Hotels gearbeitet hab kann ich Dir wärmstens das Böhm`s Herrenkeller empfehlen. Dort haben wir vom Hotel sehr viele Gäste hingeschickt und es kam NIE eine einzige schlechte Bewertung. Befindet sich in der Theatergasse. Leider etwas versteckt, aber das ist doch auch nicht so schlecht.Bin Euch gerne bei ner Reservierung behilflich ;) Online könnt ihr euch die Speisekarte anschauen. Haben zwar keine direkte Homepage, aber einfach bei Google eingeben.

    Bratwurst Röslein ist für Touristen ok, aber sowas wollt ihr doch sicher oder? :D Wenn es eine Bratwurstküche sein soll, dann bitte Zum Gulden Stern. Das ist die älteste Bratwurstküche der Welt. Da gibts zur Bratwurst noch etwas Geschichte gratis.

    Natürlich kann ich euch noch jede Menge anderer Restaurants in Nürnberg empfehlen mit Speisen aus den verschiednsten Ländern.

    Freue mich jederzeit über Fragen.

    Ansonsten schönen Aufenthalt in Nürnberg!

    Liebe Grüße

  • holger62
    Dabei seit: 1177372800000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1180436383000

    Den Marientorzwinger wie oben erwähnt finde ich auch sehr gut. Die ganzen Bratwurstlokale in der Innenstadt sind halt recht touristisch.

    Empfehlen kann ich das Gasthaus Pegnitztal in der Deutschherrenstr. Kann man von der City auch hinlaufen (ca. 20 Minuten). Gehobene fränkische Küche, nicht zu teuer. Unbedingt vorher reservieren.

    Ebenfalls empfehlenswert ist die Kartoffel in der Fürther Str. (5 Minuten von U Plärrer).

    Einen grossen Biergarten und ein rustikales Lokal bietet das Lederer in der Sielstr. (5 Minuten von U Bärenschanze). Im Lokal ein Bierbraukessel, der jeden Tag um 23 Uhr angeworfen wird.

    Holger

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!