• BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1202497798000

    Liebe HolidayChecker,

    könnt Ihr mir gut bürgerliche Restaurants in Garmisch-Partenkirchen empfehlen?

    Die Reisetipps bringen mich leider nicht viel weiter. Im Ski-Forum habe ich schon vom Restaurant im Hotel Waxenstein in Grainau und vom Reindl´s Restaurant im Partenkirchener Hof gehört. Allerdings wollen wir nicht unbedingt reservieren, einfach um zeitlich unabhängiger zu sein.

    Viele Grüße,

    BlackCat70

  • Torbole
    Dabei seit: 1090281600000
    Beiträge: 562
    geschrieben 1202575359000

    hallo blackcat,

    im restaurant des olympia-skistadions kann man gut essen, dann kann ich dir noch das restaurant bzw. cafe im kurpark empfehlen, den gasthof am pflegersee und das bräustüberl in der fürstenstrasse, andere restaurants mit gut bürgerlicher küche kenn ich leider nicht, wir essen sehr oft italienisch und griechisch, wenn wir in garmisch sind, wenn du das auch einbeziehen möchtest, dann kann ich dir die pizzeria trastevere, am kurpark 23, empfehlen, weiters den griechen el greco in der bahnhofstrasse 24

    kleinere gerichte gibts in der kaffee-börse in der ludwigstrasse 103 und wenn du schon mal dort bist, dann schau doch einfach mal ins geschäft nebenan, heisst chocolaterie, und decke dich mit schoko ein ;) ;)

    hier noch ein link zum gastronomieführer: http://www.dergastronomiefuehrer.de/Inhalt%20GAP.html

  • pittpatt01
    Dabei seit: 1181952000000
    Beiträge: 2880
    geschrieben 1202578976000

    Schau doch mal beim Frauendorfer vorbei.

    Frauendorfer

  • Wuermchen1
    Dabei seit: 1126742400000
    Beiträge: 269
    geschrieben 1202844958000

    Hallo BlackCat70

    kann Dir den Gasthof Drei Mohren in Partenkirchen und den Gasthof Lamm im Zentrum von Garmisch empfehlen. Wie Torbole schon empfohlen hat den Gasthof Pflegersee, dort haben wir auch sehr gut gegessen.

    LG Marlies

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1203100976000

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Ratschläge, habe alles notiert.

    Viele Grüße,

    BlackCat70

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1203551831000

    Hallo, ich bin´s schon wieder. ;)

    Kennt vielleicht jemand die Restaurants Mühlenstube im Hotel Obermühle und/oder Hubertus im Hotel Vier Jahreszeiten?

    Viele Grüße,

    BlackCat70

  • Wuermchen1
    Dabei seit: 1126742400000
    Beiträge: 269
    geschrieben 1203601661000

    Hallo BlackCat70,

    im Hotel Vier Jahreszeiten haben wir einmal gegessen.

    Hat uns leider sehr enttäuscht.

    LG Marlies

  • Orchidee
    Dabei seit: 1113177600000
    Beiträge: 455
    geschrieben 1204279723000

    Hallo Black Cat!

    :D

    Das Vier Jahreszeiten ist ein Flopp! Wir haben dort zwar gewohnt, aber nachdem wir das Frühstück gesehen haben, sind wir lieber auf die Restaurants in der Umgebung ausgewichen!

    In der Hotelbewertung steht auch einiges hierzu!

    Reindl´s Parkhotel soll noch sehr gut sein und außerdem ein absolutes kulinarisches Highlight ist das Restaurant im Romantikhotel Waxenstein in Grainau! Unbedingt vorher reservieren! Wir sind durch Zufall hierauf gestoßen und haben das Essen sehr genossen!!!!

    :laughing:

    Gruß

    Tanja

    Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1204282577000

    Hallo Tanja,

    wir sind seit gestern wieder zurück ... und waren leider in keinem der o.g. Restaurants, aber trotzdem danke für die Tipps.

    Am ersten Abend haben wir im Gasthof zur Schranne gegessen und am zweiten Abend im Hofbräustüberl. Das Problem war ja, daß in Garmisch und auch in Partenkirchen anscheinend um 21 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt werden und wir waren daher froh, daß wir um die Zeit überhaupt noch was zum Essen bekommen haben. ;)

    Wie gesagt, reservieren wollten wir nicht, da wir uns zeitlich nicht binden wollten. Das Hotel Waxenstein ist aber schon gespeichert, wer weiß, vielleicht zieht es uns eines Tages wieder in diese Gegend.

    Viele Grüße,

    BlackCat70

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!