• moncherie77
    Dabei seit: 1176336000000
    Beiträge: 367
    geschrieben 1341478502000

    halli hallo. wir planen Ende Juli ein Wochenende in Bremen und haben uns , da wir die Räder mitnehmen, ein Hotel in der Nähe vom HBF ausgesucht, das Courtyard Marriott.

    Meine Frage ist jetzt wo man da, am besten in direkter Nähe nett frühstücken kann, da ich es ehrlich gesagt nicht einsehe 38 Euro :shock1: im Hotel zu bezahlen.

    Viele liebe Grüße

    Katrin

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1341484364000

    ...in unmittelbarer Umgebung gibt es eigentlich keine guten Frühstückgelegenheiten. Zentral in der Innenstadt kann ich Dir das Alex empfehlen, etwas mehr Richtung Steintor im Bellini oder eben sehr schön direkt an der Schlachte (Weser) in der Bar Celona.

    Viel Spaß in Bremen... ;)

  • moncherie77
    Dabei seit: 1176336000000
    Beiträge: 367
    geschrieben 1341487610000

    hi curiosus, schön dich zu lesen :)

    ja das barcelona hab ich auch grad entdeckt... alex ist natürlich auch nicht schlecht. denke mal da komm ich besser bei weg als mit 38 euro und meistens haben die auch länger buffett als im hotel :)

    die schlachte ist glaub ich nicht so weit weg von dort. da wir räder mit haben kein problem :))

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1341498669000

    Die Innenstadt mit Schlachte sind nicht weit entfernt. Einfach durch den Gustav-Detjen-Tunnel und dann den Herdentorsteinweg und Sögestraße bis zur Obernstraße. Rechts dann kommt der Hanseatenhof mit dem Alex und schräg gegenüber geht es über die Martinistraße zur Schlachte. Dort findest Du auch weitere Cafès und Bars mit Frühstücksmöglichkeiten. Das Alex bietet sonntags auch einen sehr guten und reichhaltigen Brunch an. Und wenn Du dann schon in der Innenstadt bist, dann schau im Schnoor und in der Böttcherstraße vorbei. ;)

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1341517706000

    Bar Celona fand ich auch klasse. :D

  • hema2812
    Dabei seit: 1200614400000
    Beiträge: 864
    geschrieben 1341529782000

    Also, das Courtyard liegt sofort am Bahnhof, und zwar am Hinterausgang Messegelände. Für 19€ p.P. würde ich auch nicht dort frühstücken. So toll sitzt man dort auch nicht.

    Die Bahnhofsgegend ist nie besonders prickelnd. Wenn man aber in die Stadtwill , muss man zwangsläufig durch den ganzen Bahnhof. In der Ladenzeile reiht sich ein Shop an den anderen. Für das schnelle und preiswerte Frühstück gibt es reichlich Angebote.

    Als ich sonntags morgens durch die Halle ging, fiel mir reichlich viel Security und Polizei auf.

    Die Gegend vor dem Bahnhof ? Da möchte ich nachts wirklich nicht herumlaufen.

    Mehr Ambiente haben sicherlich Cafes im Zentrum oder im Schnoorviertel oder in der Mühle am Wall.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1341558519000

    ...man muß nicht durch den Bahnhof und erst recht nicht mit Fahrrädern. Über die Gustav-Deetjen-Allee umgeht/umfährt man den Bahnhof bekanntermaßen und ist schnell am Wall und dann der Innenstadt. Per ÖPNV nimmt man alternativ die Linie 6 in Richtung Flughafen an der Haltestelle Blumenthalstraße bis zur Domsheide und umgeht den Bahnhof auch so... ;)

  • hema2812
    Dabei seit: 1200614400000
    Beiträge: 864
    geschrieben 1341571772000

    Hast recht! Wenn man das Fahrrad nimmt, den Wagen oder die Straßenbahn, umfährt man natürlich den Bahnhof. :p

    Zu Fuß führt der direkte Weg durch den Bahnhof. Der liegt ja gleich nebenan.

    Wichtig ist, dass Kathrin weiß, wo sie überall frühstücken kann, ob Ales oder sonstwo.

    Gruß

    hema

  • moncherie77
    Dabei seit: 1176336000000
    Beiträge: 367
    geschrieben 1341833957000

    oh ihr seit toll. vielen lieben dank für die tollen tipps!!!

    hab ich mir alles notiert und werde ganz sicher an der schlachte anzutreffen sein.

    haben jetzt sonntag mit frühstück gebucht. ist dann praktischer weil wir ja dann aus dem hotel auch rausmüssen und samstag werden wir es uns ausserhalb nett machen :))

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!