• Jamila_Austria
    Dabei seit: 1154390400000
    Beiträge: 199
    geschrieben 1171889849000

    Halli Hallo liebe Leute!

    Mein Verlobter wird im Juni Firmpate seines Neffen. Wir haben ihm versprochen mit ihm 2 Tage in so einen Vergnügungspark zu fahren. Sollte so in etwa sein wie Disneyland. Gibt's sowas in Germany? Hab zwar schon gegoogelt aber außer das Phantasialand und den Europapark Rust net wirklich was gefunden? Gehts da nur um Achterbahn fahren od. gibts andere Sachen auch?

    Thx for your help ;-)

    LG Jamila

  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1171891092000

    Der Europa Park wurde schon mehrfach ausgezeichnet als bester und schönster Freitzeitpark Deutschlands, was er m.E. auch ist.

    Neckermann hat einen Extra-Katalog "Freizeitparks", kann man sich auch im Internet ansehen.

  • Der_Gast
    Dabei seit: 1106352000000
    Beiträge: 124
    geschrieben 1171894474000

    Hallo,

    mir persönlich, hat auch das Gardaland (Gardasee) sehr gut gefallen. Ist für Österreicher und Bayern auch (relativ) schnell erreichbar.

    Beste Grüße, Der_Gast

  • tinchen38
    Dabei seit: 1165708800000
    Beiträge: 76
    gesperrt
    geschrieben 1171895555000

    Hi Jamila,

    ich muss mich da Erika anschliessen, was Deutschland betrifft ist Rust wirklich der schönste ( :D und ich sprech da aus erfahrung, ich hab einen mittlerweile 12jährigen Sohn und war glaub ich mittlerweile 4mal dort) . Ist meiner Ansicht nach auch erschwinglicher als Disneyland Paris, vor allen Dingen was die Nebenkosten Essen/Trinken/Übernachten angeht und von den Attraktionen her gefällt mir Rust eigentlich auch besser als Paris, dort isses immer so grottenvoll.

    Phantasialand hat sich eigentlich mittlerweile auch sehr gemausert muss ich sagen, sehr schönes Hotel (natürlich an Parkmassstäben gemessen) und auch einiges an Attraktionen dazugekommen, ist natürlich nicht so gross wie Rust oder Disney, also dort mit zwei Übernachtungen wird es dort schon schwerstens langweilig.

    Vielleicht käm für euch auch noch Port Aventura an der Costa Daurada in Frage. Nur da kommt ihr natürlich mit 2 Tagen nicht hin. Allein schon wegen der weiten Anreise, ausserdem ist der Park sehr sehr gross, mit Vergnügungspark sowie Wasserpark.

    LG Tinchen

  • cippo
    Dabei seit: 1126483200000
    Beiträge: 2012
    geschrieben 1171908723000

    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. War schon im Disneyland und fast allen deutschen Freizeitparks, der Europapark ist mit Abstand der Beste. Wenn man nicht unbedingt in den teuren Themenhotels übernachten will kann man sehr gut und relativ preiswert in Rust oder Ettenheim übernachten.

  • miss_mary
    Dabei seit: 1160611200000
    Beiträge: 620
    geschrieben 1171921016000

    ich war auch sowohl in paris als auch im disneyland und im europapark in rust und ich muss sagen dass beides wirklich total schön war. Natürlich war disneyland um einiges teurer, aber wir können beides weiterempfehlen :D ;)

  • tinchen38
    Dabei seit: 1165708800000
    Beiträge: 76
    gesperrt
    geschrieben 1171921578000

    P.S. solltet ihr euch für den Rust entscheiden empfehl ich euch das nicht über nen Veranstalter zu machen sondern dort direkt anzufrufen. WEIL es gibt dort zwei Zimmerkategorien die nicht über die Veranstalter angeboten werden. Nämlich erstens die Turmzimmer im Castillo Alcazar, mit Extraschlafzimmer und zweitens die Zimmer im Andaluz mit Extraschlafzimmer und Balkon und Blick auf den Pool. Ist dann auch für Erwachsene wie Urlaub, sehr sehr schön. Das neue Colosseo ist nicht so dolle, bzw. überteuert.

  • bine7
    Dabei seit: 1069200000000
    Beiträge: 360
    geschrieben 1172455496000

    hallo jamila,

    komme ganz aus der nähe vom europa park, bin also etwas voreingenommen ;)

    aber ich denke mal, dass du mit dem europa park nichts falsch machen kannst, kenne niemanden der nicht vom park begeistert war! es gibt dort so super viele attraktionen, fahrgeschäft und shows. und das auch zu jeder jahreszeit. egal ob im frühjahr, im sommer oder auch im herbst zu halloween ist der park super schön dekoriert!

    schau doch wegen den zimmer einfach mal direkt auf der homepage vom europa park dort findest du alle infos die du suchst.

    oder gib bei google einfach mal "rust" ein, dann kommst du zu der homepage der gemeinde, dort findest du noch weitere infos zu übernachtungsmöglichkeiten.

    grüssle bine

    Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1172685672000

    Hallo Jamila,

    als ich die Überschrift gelesen habe, habe ich spontan an den Europapark in Rust gedacht ... wie die anderen auch. :D

    Wir waren sowohl in Rust als auch in Paris und mir persönlich hat der Europapark besser gefallen. Bei den Fahrgeschäften gibt es keinen großen Unterschied aber z.B. die Shows sind in Rust meiner Meinung nach besser. Vom Preis mal ganz zu schweigen. ;)

    Viele Grüße,

    BlackCat70

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!