• Groneberg
    Dabei seit: 1093046400000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1195318976000

    Hallöchen, ich möchte nächstes Jahr in die Alte Oper nach Frankfurt zu Lord of the Dance. Kann mir jemand sagen, welche Plätze richtig gut sind?

    Wir nehmen unsere Tochter (11 Jahre) mit, und die muss natürlich gut sehen können.

    Ich sage schon einmal danke,

    lieben Gruß, Tina

  • Marlena
    Dabei seit: 1128643200000
    Beiträge: 12409
    geschrieben 1195320529000

    Hallo Groneberg

    Geh mal in Google rein,hab ich auch gemacht.

    Dort kannst du nachsehe,wann Lord... aufgeführt wird,schauen in welchem Saal und sogar dann den Sitzplan einsehen,wenn ich das richtig verstanden habe.

    Du hast nicht erwähnt,wann im nächsten Jahr.

    Hoffe,Dir geholfen zu haben. ;)

    Gruß Marlena

    Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • Groneberg
    Dabei seit: 1093046400000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1195336920000

    Hallo Marlena.

    Den Sitzplatz konnte ich schon einsehen, aber das sagt mir ja noch lange nicht, von welchem Platz man wirklich toll sehen kann. Ich gehe viel in Musicals o.ä., und habe meistens festgestellt, dass die PK 1 nur teuer ist, aber nicht unbedingt die besten Plätze bietet.

    Deshalb dachte ich, dass jemand die Alte Oper kennt, und mir sagen kann, von wo aus man mit Kind wirklich gut sehen kann.

    Bis dann, Tina

  • Marlena
    Dabei seit: 1128643200000
    Beiträge: 12409
    geschrieben 1195338497000

    Hallo Tina

    Wenn Dir keiner genauere Antwort geben kann,ruf am besten dort an.

    Ich war leider noch nicht da.

    Schönen Abend noch.

    Auf jeden Fall wünsche ich Euch sehr viel Spaß.

    Ich war mal mit meinem Mann in der Jahrhunderthalle und habe es gesehen,einfach nur genial.

    LG Marlena

    Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • Groneberg
    Dabei seit: 1093046400000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1195655407000

    Hallo, die Aufführung ist im Großen Saal, war denn noch niemand dort?? :(

  • santamarinello
    Dabei seit: 1182124800000
    Beiträge: 1496
    gesperrt
    geschrieben 1195655692000

    Doch, ich. Konzert von David Gilmour, März 2006. Da war im Parkett bestuhlt und man konnte die Bühne gut einsehen. Wir sahen in Reihe 19 und das war tadellos.

    P.S.: Das Konzert war übrigens das beste das ich je gesehen und gehört habe - und das waren einige!

  • Groneberg
    Dabei seit: 1093046400000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1195658177000

    Hi, na wenigstens mal einer. Vielen Dank. Könnte auch ein Kind gut aus dieser Reihe sehen? Sind die Reihen jeweils erhöht?

    Wer ist David Gilmour????

    Lieben Dank, Tina

  • santamarinello
    Dabei seit: 1182124800000
    Beiträge: 1496
    gesperrt
    geschrieben 1195659212000

    Ich meine dass das leicht ansteigend war, stufenlos auf jeden Fall - wenn das Kind aber recht klein und davor ein großer sitzt könnts natürlich Probleme geben, aber das wird überall so sein. Die Bestuhlung war auf jeden Fall versetzt, so dass man prinzipiell immer durch die Lücke sieht.

    Davd Gilmour ist der Gitarrist und Sänger von Pink Floyd (kennen nur noch die älteren von uns, hihi) und spielte dort zum Solo-Konzert in edlem Ambiente auf.

    Übrigens, parken kann man im Parkhaus genau unter der alten Oper, no prob!

  • Groneberg
    Dabei seit: 1093046400000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1195669181000

    super, danke. dann muss ich da wohl doch mal anrufen, denn es gibt da so

    Plätze oben auf dem Rang, ich denke, wenn man da oben in der ersten Reihe sitzt, dürfte auch das Kind gut sehen können.

    Also ich gehöre auch zu der von dir angesprochenen älteren Generation, von Pink Floyd kenne ich auch ein Lied :laughing: , aber sonst war das nie so wirklich meine Musikrichtung.

    Also, nochmals danke,

    Ach ja, ein Hotel gibts bestimmt auch in unmittelbarer Nähe, oder? Aber das lässt sich natürlich leicht herausfinden, dann hätten wir das Problem mit dem Parken nämlich nicht. Da wir aus dem Sauerland kommen, bleiben wir dann anschl. lieber da.

    Liebe Grüße Tina

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1196428443000

    ...und den rosa Brunnen nicht vergessen anzuschauen. :shock1: ;) :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!