• xxursulaxx
    Dabei seit: 1153440000000
    Beiträge: 746
    geschrieben 1297504735000

    Wir wollen über Ostern in die fränk. Schweiz und unter Anderem auch eine Wandertour mit Osterbrunnen machen. Welchen Ort sollte ich da am besten ansteuern :frowning: um möglichst eine interessante Tour planen zu können? Ich hatte an Heiligenstadt  gedacht!! Läge ich da richtig

    Gruss Ursula

  • Reiselady
    Dabei seit: 1105228800000
    Beiträge: 19415
    geschrieben 1297507029000

    Osterbrunnen gibt es praktisch in jedem Ort der Fränk. Schweiz. Der größte befindet sich in Bieberbach. Wir haben schon viele Wanderungen in der Fränk. Schweiz gemacht, u. a. in Leutenbach rund um das Walberla, von Muggendorf-Streitberg nach Gößweinstein oder rund um Pottenstein. Alle absolut empfehlenswert! Wanderkarten hatten wir nicht, denn die Wege sind alle gut markiert.

  • xxursulaxx
    Dabei seit: 1153440000000
    Beiträge: 746
    geschrieben 1297507483000

    Danke Reiselady :kuesse:

    Wenn man im Internet etwas sucht, dann findet man halt diese Osterbrunnenkarte von Heiligenstadt, deshalb hab ich an diesen Ort gedacht. Aber wenn du sagst, dass es viele gibt, kann man es einfach auf sich zukommen lassen und ev. noch das Wetter abwarten, und dann irgendwo, wo noch frei ist, und es einem zusagt, buchen.

    Gruss Ursula

  • snakeplissken
    Dabei seit: 1224460800000
    Beiträge: 4726
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1297507499000

    hi ursula, also wenn ihr die schönen osterbrunnen erblicken wollt, gehört natürlich heiligenstadt dazu, aber auch ebermannstadt, pottenstein,gößweinstein das ober- und untertrubachtal dann bist richtig. ;)

    touren in der fränkischen:

    5seidla steig

    trubachtal

    moritzberg

    rastwaggon rupprechtstegen

    wolfschlucht

    Top-HolidayChecker2013-2018-ALL*2018 Pkt:80.874+ü60.000 Pics+ü2200RT*www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!