• bodrum
    Dabei seit: 1104883200000
    Beiträge: 486
    geschrieben 1239138003000

    Hallo zusammen,

    meine Frage betrifft zwar nicht speziell eine Fluglinie, aber ich stelle sie trotzdem mal hier:

    Weiß jemand, ob es am Flughafen Zweibrücken mittlerweile einen Duty Free Shop gibt? Vor zwei Jahren gab es noch keinen und auf der Homepage habe ich nichts darüber gefunden.

    Schonmal vielen Dank und LG

    Michi

  • Alex3675
    Dabei seit: 1184544000000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1239178481000

    Hallo Michi,

    nein, es gibt immer noch keinen Duty Free Shop in Zweibrücken. Du kannst dir höchstens noch was zur Verpflegung kaufen, wenn du durchdie Kontrollen bist.

    Lieber Gruß

    Alex

  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1239181892000

    Beitrag hier eingefügt !

    @alendorf sagte:

    kann mam gebührenfrei parken am flughafen zweibrücken

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15722
    geschrieben 1239182379000

    @alendorf sagte:

    kann mam gebührenfrei parken am flughafen zweibrücken

    ...auf der HP vom Flughafen steht, dass es 1500 kostenfreie Parkplätze gibt. ;)

  • bodrum
    Dabei seit: 1104883200000
    Beiträge: 486
    geschrieben 1239186337000

    Ja, man kann kostenlos parken. Es gibt genügend Parkplätze, kein Parkhaus.

    LG

    Michi

  • windy1
    Dabei seit: 1232841600000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1239216936000

    Der Flughafen Zweibrücken ist noch stark im Aufbau. Man kann kostenlos parken. Die Parkplätze sind im Freien und ich hatte bisher immer das Gefühl, dass sie auch sicher sind. Duty free Shop gibt es nicht. Würde sich dort auch nicht lohnen.

    Man ist schnell mit der Abfertigung fertig und es ist alles noch sehr familiär. Man merkt ebenfalls am ganzen Gelände, dass es ein ehemaliger Militärflughafen ist. Jedoch ist die Landebahn ausreichend lang.

    Alles in allem ist es sehr bequem, von dort in den Urlaub zu starten.

  • Diana84
    Dabei seit: 1152576000000
    Beiträge: 304
    geschrieben 1239292191000

    Und wer nach dem Rückflug noch etwas Geld in der Reisekasse hat:

    In direkter Nachbarschaft des Flughafen Zweibrücken befindet sich ein Designer Outlet Center >> HOMEPAGE <<

    Seychelles ... There is no place I'd rather be :)
  • _christian
    Dabei seit: 1242518400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1242586210000

    Welche Anreisevariante ist denn am empfehlenswertesten von Augsburg bzw. München aus?

    Ich habe Zug zum Flug und will aber eigentlich nicht 5 mal Umsteigen und 3 mal Rennen müssen.

    Kann man evtl. von einem nahen Bahnhof mit dem Taxi fahren (wenn es denn keine 50 EUR kostet dann)?

    Wer weiß hier Bescheid und ist bereits aus der gleichen Richtung gekommen um in Zweibrücken zu starten?

    Vielen Dank! :D

  • UteEberhard
    Dabei seit: 1185840000000
    Beiträge: 2896
    gesperrt
    geschrieben 1242634167000

    Gebe Deine Daten (Abfahrtsbahnhof + Ziel + Tag + Uhrzeit) bei der Fahrplanauskunft der Deutschen Bahn ein = www.bahn.de = . Dort erfährst Du die optimalen Verbindungen, inklusive einiger Alternativen.

    Mit Sicherheit musst Du nicht 5 mal Umsteigen.

    Gruß

    Hans

    Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Diana84
    Dabei seit: 1152576000000
    Beiträge: 304
    geschrieben 1242636968000

    Laut Fahrplanauskunft der Bahn müsstest du vom Hbf München bis zum Hbf Zweibrücken 3x umsteigen und wärst ca. 5 1/2 Stunden unterwegs.

    Vom Hauptbahnhof Zweibrücken zum Flughafen sind es ca. 10km. Taxi wird also keine Unsummen kosten.

    Seychelles ... There is no place I'd rather be :)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!