• Sommerbiene25
    Dabei seit: 1180483200000
    Beiträge: 82
    geschrieben 1186957215000

    Hallo,

    sorry, falls die Frage schon zig mal beantwortet wurde...... :?

    Wir fliegen nächste Woche ab Frankfurt in den langersehnten Urlaub. Wir kommen morgens mit dem Zug im Flughafen an und fliegen nachmittags los. Wir haben zwei Kidis im Alter von 8 und 3 Jahren dabei. Nun hab ich mal was gehört, dass man am Frankfurter Flughafen so eine Rundfahrt machen kann. Kann mir da jemand näheres dazu sagen ??

    Wär echt SUPI !!

    Danke !!

    Gruß

    Sommerbiene

    Liebe Grüße Sabine
  • Chris737
    Dabei seit: 1179964800000
    Beiträge: 678
    geschrieben 1186958587000

    Hallo Sabine,

    ja, solche Rundfahrten gibt es.

    Schau' mal hier:

    http://www.airportcity-frankfurt.de/cms/default/rubrik/9/9702.einzeltour.htm

    Gruß

    Chris

  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1186961103000

    Und wenn Ihr dann noch Zeit habt:

    Im Terminal 2 gibt es auf der oberen Ebene zwischen McDonalds, anderen Cafés und Bistros einen Indoor-Spielplatz für Kinder. Ihr kommt mit dem Sky-Train dorthin, könnt gemütlich dort sitzen und die Kinder beaufsichtigen. Von Mäckes selbst aus hat man durch eine riesige Fensterfront einen tollen Blick auf das Vorfeld.

  • Sommerbiene25
    Dabei seit: 1180483200000
    Beiträge: 82
    geschrieben 1187122871000

    Danke Chris und Erika !!!

    Liebe Grüße Sabine
  • sonnenblume468
    Dabei seit: 1102809600000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1187304648000

    Wir haben die Tour auch schon einmal mitgemacht. Es ist sehr zu empfehlen! Auch für Kinder ist es sehr interessant!! Und es war auch gar nicht teuer! Wenn man die Zeit hat, sollte man es unbedingt mitmachen!!

    Viel Spaß!

  • Indigo-Girl
    Dabei seit: 1184025600000
    Beiträge: 348
    geschrieben 1187465650000

    Bei der Airport Night letzten Dezember war die Tour umsonst... hi hi :p

  • Sommerbiene25
    Dabei seit: 1180483200000
    Beiträge: 82
    geschrieben 1187646220000

    Danke !! Na dann werd ich mir den Flughafen morgen mal genaustens von allen Seiten anschauen !!! :D

    Liebe Grüße Sabine
  • d-rock
    Dabei seit: 1079395200000
    Beiträge: 1217
    geschrieben 1206955178000

    Guten Morgen,

    wie komm ich denn vom Frankfurter Flughafen in die City?

    Kann mir jemand helfen,

    - welche Fahrkarte ich brauche (Tages-Einzel-Ticket), wieviele Zonen

    ich nehmnen muss (muss abends wieder zurück), un dwas das Ticket

    kostet

    - welche Linie in die City fährt

    - wo ich in Frankfurt City aussteigen muss (Shopping Fußgängerzone) und

    Main Tower´- hat jm. noch Tipps für die Innenstadt

    Ich fliege abends um 21:30 Uhr wieder zurück nach Hannover

    Danke für Euro Antworten!

    Euer André

    Einmal Delphin, immer Delphin! Delphin Hotels Türkei! I love it!
  • Schlumilu
    Dabei seit: 1125619200000
    Beiträge: 175
    geschrieben 1206972916000

    Hallo,

    vom Flughafen Frankfurt am Main in die City kommt man am besten per S-Bahn. Einfach vom Regionalbahnhof am Flughafen mit der S8 oder S9 Richtung City. Wenn man an der "Hauptwache" aussteigt ist man genau in der Innenstadt - um genau zu sein - mitten auf der Zeil, der Haupteinkaufsstraße der Stadt, unweit von der Alten Oper Frankfurt-Maintower. Übrigens ist dort auch die Zeilgalerie - von der Dachterasse hat man einen fantastischen Blick auf die Wolkenkratzer - und das vollkommen kostenlos.

    Von der Hauptwache ist es auch nicht weit zum Main oder zum Palmengarten.

    Eine Einzelfahrt vom Flughafen dorthin kostet meines Wissens 3,60 €. Es gibt überall Automaten, an denen man die Karten lösen kann. Tageskarten gibt es auch - aber da ist glaub ich die Fahrt zum Flughafen nicht mit eingeschlossen. Aber schau doch mal auf www.rmv.de. Dort gibt es Preistabellen und Fahrplanauskünfte.

    Weitere Fragen??? Dann raus damit :D

    LG Schlumilu

    immer wieder - dieses Reisefieber...
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53029
    gesperrt
    geschrieben 1206974643000

    ...wenn Du nur einen Tag dort bist, lohnt sich eventuell eine Tageskarte. Wie Schlumilu schon schrieb, die Zeilgalerie ist sehr gut, von dort hast Du einen schönen Blick über die Innenstadt und zum Maintower, der natürlich auch besucht werden sollte. Schau mal in die Reisetipps. ;)

    Auch sehr empfehlenswert ist die alte Oper, die Freßgasse und natürlich der Römer. kannst Du alles auch problemlos zu Fuß erreichen... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!