• Pedi
    Dabei seit: 1111881600000
    Beiträge: 809
    geschrieben 1340730334000

    Ich brauche mal wieder Eure Hilfe, weil ich vom lauter Nachdenken schon ganz tüddelig im Kopf bin :?

    Und zwar wollen wir im Juli für ein paar Tage an die Ostsee.

    Ich tendiere im Moment zwischen Prerow und Bansin. In beiden Orten war ich bisher noch nicht bzw. war noch überhaupt nicht an der mecklenburgischen Küste.

    Nun weiss ich nicht, für welche Gegend ich mich entscheiden soll.

    Wer kann mir Vorzüge der jeweiligen Orte sagen, damit mir die Entscheidung evtl. leichter fällt. Ich liebe z.B. feinsandige Strände, aber das werden wohl beide Gegenden haben.

    Die Google-Suche hat mich auch nicht wirklich weitergebracht.

    Also seit Ihr jetzt gefragt :D

    Vielen Dank schon mal für Eure (hoffentlich) zahlreichen Antworten.

  • Frank und Gabi
    Dabei seit: 1126742400000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1340745373000

    Beide Orte sind für sich toll. Bansin zeichnet sich als eines der 3 Kaiserbäder aus. Es ist von der Architektur schon als mondän zu bezeichnen. Prerow hat seinen Charme über die schmucken Fischer- bzw. Kapitänshäuser mit seinen bunten Haustüren. Die Strände beider Orte sind in der Tat absolut feinsandig und toll. Von Prerow aus kann man prima Touren mit dem Fahrrad, z.B. zum Darßer Ort, unternehmen. Die Nachbarorte Ahrenshoop, Zingst, Wustrow etc. sind auch Ausflüge wert. Ab Zingst hatten wir eine Boddenfahrt als Tagestour nach Hiddensee unternommen. Von Bansin kann man mit der Bäderbahn rüder nach Polen oder in die andere Richtung, z.B. Zinnowitz. Zu Fuß geht es an der Promenade nach Heringsdorf oder Ahlbeck. Aber auch die Usedomer Boddenlandschaft kann erwandert oder mit dem Fahrrad erkundet werden.

    Leider hast du wenig über deine Vorlieben gesagt, so dass ich mich auf diese pauschale Beschreibung zunächst beschränke.

    Gruß

    Frank

  • Pedi
    Dabei seit: 1111881600000
    Beiträge: 809
    geschrieben 1340897717000

    Hallo Frank,

    lieben Dank für Deinen Bericht.

    Wir haben uns nun doch entschieden, nach Schleswig-Holstein zu fahren. Entweder nach Kellenhusen oder Dahme soll es gehen.

    Hoffe, dass das Wetter Mitte Juli ein bißchen mitspielt. Wenn nicht, ist auch nicht schlimm, dann haben wir den ganzen Strand für uns alleine :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!