• colaso
    Dabei seit: 1381622400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1381693448000

    Hallo Ihr Lieben. Nun suchen wir schon seit langer Zeit nach einem passenden Angebot und werden nicht fündig. Wir möchten in den Weihnachtsferien mit unsrer Tochter (11) verreisen. Gerne in die Rhön oder Harz oder an die See. Da sind wir flexibel. Das einzige, was uns wichtig wäre, das unsere Lütte ein separates Zimmer bekommt, da sie aus dem Alter heraus ist, wo sie bei uns schlafen möchte. Nun suchen wir ein schönes 3***s oder 4**** Hotel, wo es zu einem bezahlbaren Preis dies möglich ist. Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar :)

  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 8908
    Verwarnt
    geschrieben 1381697059000

    Hallo colaso,

    keine Ahnung, ob zu der gewünschten Zeit dort noch etwas frei ist, aber wir waren letzte Woche gerade auf Juist und hatten im Hotel Atlantic ein zusätzliches Schlafzimmer mit einem Einzelbett... Perfekt für die Kurze... ;)

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Holzmichel
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 5677
    geschrieben 1381708046000

    Hallo colaso,

    es gibt in Deutschland sehr viele empfehlenswerte und noch bezahlbare Häuser dieser Art.

    Für die deutschen Küsten kann ich leider keine Empfehlungen geben, da die mir bekannten Hotels leider über Eurem Preisrahmen liegen würden.

    Außerdem nehmen wir dort auch meistens schöne Ferienhäuser möglichst in direkter Strandlage, die aber in der Saison genauso sündhaft teuer sind und über Weihnachten/Jahreswechsel ohnehin teils auf Jahre ausgebucht sind.

    Deshalb drei, noch bezahlbare Empfehlungen für Harz und Rhön:

    1. im Südharz/Stolberg = Hotel Stolberger Hof mit wunderschönen Hotelappartements im Nebenhaus. 

    2. im Nordharz/Ilsenburg = Berghotel Ilsenburg, die einige schöne Familienzimmer anbieten (also seperates 2. Zimmer).

    3. in der hessischen Rhön/Poppenhausen = Hotel Rhön Garden, die ebenfalls einige Familienzimmer anbieten.

    Alle drei Hotels haben einen Innenpool, was ja auch bei Teenies gut ankommt.

    Einfach auf deren Webseite anschauen, Bewertungen hatte ich natürlich auch dazu abgegeben - wenn auch teils schon sehr lange her !

    Allerdings vermute ich, dass auch dort schon viel ausgebucht sein wird.

    alles Gute und viel Spass bei Hotelsuchen

    Erwin

  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 8908
    Verwarnt
    geschrieben 1381772910000

    Offenbar habe ich den "Preisrahmen" überlesen...  :frowning:

    Auf Rügen ist es im Dezember auch wunderschön, und zwar besonders in den Schwimmenden Ferienhäusern: klick!

    Aber grundsätzlich wird's natürlich eng, die schönsten Unterkünfte dürften schon weg sein...

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Holzmichel
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 5677
    geschrieben 1381781490000

    Malini:

    Offenbar habe ich den "Preisrahmen" überlesen...  :frowning:

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Nein Malini, überlesen hast Du da nichts.

    Denn es wurde ja auch keiner genannt, nur eben was von bezahlbar - was natürlich für Jeden subjektiv ist.

    Auf jeden Fall ist das von Dir empfohlene Atlantic garantiert seinen Preis wert.

    Schön, dass Du es genannt hast. Könnte uns auch sehr gut gefallen !

    Ich selbst kenne als Hotel an einer deutschen Küste nur ein 5*-Haus und das konnte ich nicht empfehlen. Sonst haben wir immer nur Ferienhäuser.

    mit Gruß

    Erwin

  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 8908
    Verwarnt
    geschrieben 1381785768000

    Sehe gerade, dass mein Link nicht funktioniert - also hier nochmal: Klick!

    @Holzmichel: Alles klar!

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Holzmichel
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 5677
    geschrieben 1381866525000

    Hallo colaso,

    Malini hat Dir ja schon zwei wunderschöne Orte an der See empfohlen.

    Sicher für Euch etwas zu teuer, aber das Atlantic werde ich garantiert selbst einmal buchen.

    Ich will Euch jetzt noch ein drittes Angebot am Meer machen, was mir jetzt eingefallen ist.

    Ich muß dazu sagen, dass sich bei diesem Objekt die Meinungen spalten und die Art und Weise eines Urlaubes in diesem Haus sicher auch etwas umstritten ist.

    Und ich selbst kenne dieses Haus auch nicht, da es noch neu ist, also erst eröffnet wurde.

    Aber ich kenne zumindest die "Nachbarschaft" und vorallem die Lage, die einfach perfekt ist = am Ostseestrand von Warnemünde !

    Wenn Ihr Lust habt, schaut Euch dieses Haus mal näher an, lest die Bewertungen und bildet Euch selbst eine Meinung.

    Ich meine das "a-ja Warnemünde Resort" !!

    lieben Gruß

    Erwin

  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 8908
    Verwarnt
    geschrieben 1382140634000

    @Holzmichel,

    ich freue mich, dass wenigstens einer meinen Tipp gelesen hat... ;)

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Holzmichel
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 5677
    geschrieben 1382142344000

    Ja, so ist es.

    Zumal wir dort auch noch nie waren.

    Ansonsten bin ich schon etwas traurig, dass nach 5 Tagen immer noch Schweigen herrscht !! Ich habe hier keine Witze gemacht, sondern rein aus ehrlichem Herzen und meinem eigenen Erleben ein paar Vorschläge gemacht.

    Und Du ebenso !

    Und sicher wären noch viele andere, tolle Empfehlungen gekommen.

    Aber naja - sicher wie so oft - wir müssen damit leben !

    schönes Wochenende

    Erwin

  • Rhodos-Peter
    Dabei seit: 1163635200000
    Beiträge: 7054
    Verwarnt
    geschrieben 1382169969000

    ... ich gebe zu Bedenken, dass der/die TO vielleicht doch Eure Antworten gelesen hat und nur nicht so geübt in Dankesarien ist.

    Andererseits ist die Eingangsfrage nach meiner Meinung mit zuvielen Unbekannten versehen, was ist bezahlbar, wieviele Kilometer Anreise beinhaltet die Flexibilität (auch im Bezug auf die Anfahrtskosten, wenn schon die Unterkunft dieser Priorität untergeordnet sein soll), welche/r See (Ostsee, Nordsee, Baggersee) Ebbe, Flut oder Watt, Fragen über Fragen...

    Letzendlich könnte man als Suchende/r auch die Begriffe: separates Kinderzimmer + Hotel + gewünschtes Reiseziel (z.B. Ostsee) ergoogeln, dann mit Glück ein ansprechendes Angebot finden, das Hotel (wenn denn gelistet) nun hier bei den subjektiven Hotelbewertungen anschauen, bei Gefallen natürlich umgehend über den "Button buchen" bei HolidayCheck klarmachen und Bingo

    wie auch immer, viel Glück bei der Suche

    "Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!