• karlschens
    Dabei seit: 1122854400000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1294168658000

    Hallooo ;)

    wir sind am 10.01. mit vier mädels in dortmund um einen 30.igsten zu feiern.... wer hat tipps für uns wo man gut und lecker cocktails trinken kann...oder ne gemütliche bar/pub? lockere atmosphäre,nette aktuelle musik ...... n gutes kmexikanisches restaurant wäre auch super...... :D

    danke schön schonmal für eure antworten!!! :laughing: :rofl:

    grüßle,Karla ;)

     

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1294782250000

    Hallo Karla,

     

    wir waren zum feiern schon mal in "Antons Bierkönig" im Brückcenter, fand ich gut, das war allerdings nach einem feucht-fröhlichen Weihnachtsmarktbesuch. :D

     

    Ansonsten kenne ich noch das "Bierhaus Stade" in der Betenstraße und die Kneipe "Gänsemarkt" in der Nähe vom Alten Markt.

     

    Viele Grüße und viel Spaß,

     

    BlackCat70

     

    Edit: Habe gerade festgestellt, daß der 10.01. schon vorbei ist. :shock1:

  • kutte
    Dabei seit: 1124928000000
    Beiträge: 790
    geschrieben 1294822327000

    In Dortmund liegt die Kneipenkultur für jünger Leute doch etwas im Argen. Es gibt sicher recht gute Bars, allerdings liegen diese verstreut im Stadtgebiet. So etabliert sich gerade im Bereich des Hafens eine entsprechende Szene. Im Bereich des Zentrums befinden sich eher Kneipen für die Generation Ü45 aufwärts.

    So etwas wie den Bierkönig würde ich eher Männergruppen mit erhöhtem Bierbedarf empfehlen.

    Da im Ruhrgebiet die Städte ja nahtlos ineinander übergehen, würde ich eher einen Besuch im Bochumer Bermudadreieck empfehlen. Dort liegen ca. 60-70 Kneipen und Restaurants in einem Viertel, das Publikum ist überwiegend um die 30, man kann es vom Bahnhof aus in 5 Minuten zu fuß erreichen und man bekommt von der Currywurst bis zum Cocktail alles was das Herz begehrt. Es gibt auch eine eigene HP (bermuda3eck.de ?). die Fahrt mit der S-Bahn von DO nach BO dauert ca. 15 min.

    Etwas weiter wäre die Fahrt nach Essen-Rüttenscheid, wo sich ebenfalls recht viele Kneipen und Bars befinden.

    Edit:

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die Tips kommen wohl zu spät......

  • karlschens
    Dabei seit: 1122854400000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1294832090000

    :laughing:  Ja....das stimmt...leider zu spät.... macht nix...wir hatten einen sehr fröhlichen Tag!!

    Vielleicht ein anderes mal...

    Danke trotzdem!! ;)

  • Gaukelei
    Dabei seit: 1171065600000
    Beiträge: 516
    geschrieben 1294857205000

    Schade, dass die Antworten zu spät kamen.

    Wo wart Ihr denn?

    Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!